Spontan oder 3.KS was würdet ihr tun?

Hallo bin morgen in der 36.ssw. war heute zum Geburtsplanungsgespräch naja die oberärztin ist der Meinung das wir da eigentlich garnnicht drüber reden müssten aber meine Hebamme meinte wenn das Kind doch vor Termin kommt und es nicht so Schwer ist könnte man probieren es spontan zu entbinden.ich bin total hin und geht gerissen wenn ich nur wüsste was ich machen soll...klar die Entscheidung kann mir niemand abnehmen aber vielleicht hat es ah schon jemand erlebt.meine letzten kamen leider beide per ks zur Welt weil der erste sich nicht ins Becken gedreht hat und außerdem auch Seher sehr groß war und beim zweiten das war ein Jahr später hat man gemeint er wäre wieder so groß und da hab ich mich trotz Wehen eine Woche vor et zum ks überreden lassen dafür könnte ich mich heute noch Ohrfeigen...jetzt acht Jahre später würde mir das nicht mehr passieren...außerdem fand ich die ks so furchtbar schlimm nicht die Schmerzen danach aber einfach die op Ansich so ausgeliefert zu sein fand ich so furchtbar...naja jedenfalls teilt mir nur mal eure Meinung mit...
Lg Nicole

1

Ich denke, so wie du es beschreibst, würde Ich es spontan versuchen, da du es anscheinend gern möchtest. Ist die Frage, ob du vielleicht nochmal in ein anderes KH gehen kannst, in dem du mehr Unterstützung bekommst.

2

Bin jetzt schon im nem anderen kh die Oberärzten war ganz freundlich hat mir halt für und wieder aufgezeigt und mir empfohlen einen ks zu machen aufgrund der Indikationen die vorliegen...in das letzte kh geh ich nicht wieder wo ich bei den Jungs war da hab ich viel Zuviel negative Gefühle dabei

3

Ich blieb stark und hielt gegen den Rat des Arztes. Auch mir stärkte die Hebamme den Rücken und sagte wir schaffen das. Was soll ich sagen, 4150g und noch dazu ein Sternenkucker und trotzdem war die Geburt tausend mal schöner und aushaltbarer wie ein KS. Ich könnte am selben Tag überall hin laufen, könnte die Zeit genießen. Bei den KS könnte ich das leider so nicht und auch wickeln ect erweis sich als ziemlich schwierig. Daher würde ich jeder Frau empfehlen es wirklich Spontan zu versuchen. Ich bin mir sicher 70% werden es nicht bereuen :) ansonsten wünsche ich euch alles erdenklich gute und gehe deinen Gefühl nach. Am Ende, kannst du nur alleine diese Entscheidung treffen und das ohne sie eingeredet zu bekommen

4

War es auch deine 3.geburt?

7

Nein der KS war meine erste Geburt und die zweite kam 1,5 Jahre spontan. Aber wie gesagt über 4 Kilo und jetzt das dritte hoffe ich auch wieder spontan entbinden zu können.

5

Ich lese herraus das es dein Wunsch ist, spontan zu entbinden. Folge deinem Herzen , nur so wirst oder kannst du entspannt u sorgenfrei an die Geburt ran gehen. Und sollte es nicht so laufen wie gewünscht, so muss dann eh ein KS her halten wieder.

Hab meine Zwillinge auch per KS bekommen. Eins von beiden hat sich ebenso gedreht u Herzaktivität hat nach gelassen. Beide mussten mit Notsectio geholt werden ( Vollnarkose ).

Jetzt bin ich wieder ss u werde auch versuchen spontan zu entbinden, klappt es nicht steht eh KS wieder an aber warum vorher nicht sein eigenen Wunsch versuchen in Erfüllung zu bringen.

Folge deinem Herz. In der Klinik bist du in guten Händen .

Alles Liebe u gute. 💖💖💖💖💖

6

Ich hab selbst nach zwei KS noch zwei Kinder spontan geboren und würd es immer wieder machen. Auch nach ETund das letzte Kind mit 4230g.