1.Ultraschall bei 7+0

Hallo,

Ich habe vorgestern positiv getestet und denke, dass ich heute NMT sein müsste. Ich habe heute morgen noch einen CB digi gemacht, Ergebnis: schwanger, 1-2 Wochen.

Ich habe einen Termin bei meinem Frauenarzt gemacht, Termin am 18.4. Somit wäre ich da 7+0
Ich hatte diesen Zyklus Grippe und denke, dass mein ES dadurch später war (1 Woche später als eigentlich)
Den Termin hat mir die Sprechstundenhilfe nach Rechnung ab 1.Tag der letzten Periode gegeben. Ich habe Ihr von meiner Vermutung des verspäteten ES erzählt, sie ist trotzdem beim Termin geblieben.
Ich habe nun Angst, dass man auf dem US noch nichts erkennen kann bei 7+0, insbesondere dass man den Herzschlag noch nicht sehen/hören kann.

Was sind eure Erfahrung bei 7+0?

Liebe Grüße

1

Hallo,
Ich war vergangene Woche bei 6+3 beim FA und konnte da schon das Herzchen schlagen sehen.
Wünsche Dir alles Gute,
Carlotta81

2

Wenn du sicher gehen willst verschieb ihn um ne Woche. Ansonsten wird erstmal alles untersucht Blut abgenommen usw u später bekommst du nen neuen Termin ... würde bei beidem auf warten hinauslaufen aber du hättest schon mal Gewissheit dass alles soweit gut aussieht u den hcg wert kannst du auch bekommen nächsten tag

5

Also ich hab vor dem ersttrimester Screening weder in der nich der letzten ss Blut abgenommen bekommen. Was ich aber vollkommen ok finde.

Ich finde das auch erlich gesagt, wenn ich hier immer so mitlese, fraglich denn meist für dieses ganze wie ist mein HCG gestiegen oder nicht zu mehr Verunsicherung als nötig...

9

Blut wird immer abgenommen provisorisch.due wirst auf aufs töten usw gestet. Und kla bestimmen sie dabei auch den hcg wert

weitere Kommentare laden
3

Hi bei meinen Z willingen könnte man 6+4 Fruchthöhle Dottersack sehen. Bei 7+5 beide Embryonen mit 💖blubbern.

Bin heute 5+0 und mache heute auch Termin für ersten US.

GlG u eine schöne Schwangerschaft

4
Thumbnail

Hallo,

ich hatte bei 6 +6 meinen ersten US (aber Termin tatsächlich schon „so früh“ da ich letztes Jahr ne Zyste hatte) und da sah das so aus. Auch Herzschlag etc.

Sie war sich damals nicht so ganz sicher und meinte das das schon ungefähr stimmen kann was das Gerät anzeigt sie aber eher von Ende 6SSW Anfang 7SSW ausgeht. Ich fand das merkwürdig denn ich hab nen maximal 24 Tage Zyklus also auch eher n ES als normal...

Bei der letzten Untersuchung (die reguläre ersttrimester Untersuchung) meinte sie dann das ich wahrscheinlich eher weiter bin als das was sie errechnet hat will das aber nicht korrigieren weil es maximal nur 5Tage sind und wie die FD abwarten sollten. Gut ist ja auch Wurst ist ja sonst alles i.o.

Nur damit du dich orientieren kannst das es nicht uuuunbedingt so aussehen muss

6

Hi, ich hatte meinen ersten Termin an 6+6 und habe das Herz schlagen sehen.

Lg und alles Gute!

7

Bleibe einfach entspannt, es wird schon alles gut sein. Eine Fruchtanlage inklusive Dottersack sollte da dann schon zu sehen sein...Herzschlag kommt ganz drauf an...aber hören wirst du den so früh definitiv nicht...nur ein flimmerndes Pünktchen ☺️

8

Hallöchen :)) das war auch meine große Angst gewesen , kein Herzschlag zu sehen .. ich war das 1. mal US beim FA in der 7 Woche und da sah man es .. fruchthöhle mit dottersack und Herzschlag 😍👶🏻 die Tränen konnte ich mir nicht verkneifen .. alles gute 🍀