Gewicht

Hallo, ich bin aktuell ca 9te Woche.

Ich habe bis jetzt 5 kg zugenommen, habe nen blähbauch (aber es kommt nix) und morgens habe ich geschwollene Finger, was ich an meinem verlobungsring sehe.

Ich verstehe das nicht. Ich war schon 2x schwanger aber hatte nie diese Probleme. Habe immer am anfang abgenommen.

Kann mir Vllt jemand sagen ob das normal ist..

Ich war noch nicht beim fa. Ich warte mit absicht, da letztes mal bei 8+3 der Doc meinte etwas stimmt nicht und bei 9+2 war kein Herzschlag mehr da. Deswegen warte ich diesmal ab.

1

Hallo, ich finde 5 kg in der 9 Woche schon einiges. Ich würde lieber zum Arzt gehen und das abklären auch sind geschwollene Ei her so früh eigentlich nicht normal 😏

2

Finger meinte ich natürlich 🤣

3

Also ich bin jetzt 21. SSW und habe 4,7 kg zugenommen 🙈 deswegen finde ich das für 9. SSW auch schon gut Gewicht. Klar ist das bei jedem individuell aber auch weil du schon geschwollene Finger hast ist es vlt nicht verkehrt mal bei Hebamme oder FA nachzufragen 😘 vlt lagerst du auch viel Wasser ein.

4

5 kg in 9 Wochen? Wahnsinn.
Ich bin in der 26. Woche, habe 8kg abgenommen und von den 8 kg bisher nur 800g zugenommen.
Ich liege die meiste Zeit, wegen BV und ein paar anderer Dinge, also ist kaum Bewegung drinnen. Ich esse normal. Auch mal ein Stück schoki. Mir ist bewusst das ich definitiv kein Maßstab bin, aber 5kg in 9 Wochen ist echt heftig.
Würde da definitiv einen Arzt zu rate ziehen...

5

Ich bin nun in der 23. SSW und habe genau 4,7 kilo zugenommen. Davor hab ich geraucht, jetzt ohne den Mist finde ich die Zunahme völlig inordnung.

Liebe Grüße Angela