Donnerstag Zuckertest 😓

Hallo ihr Lieben ☺️,

Ich habe am kommenden Donnerstag den Zuckertest.
Meine Angst wird immer größer das ich SS Diabetis habe, da es in meiner Familie auch vorkommt.

Kann mir villeicht (evtl jmd der es hat) erzählen was dann passiert?
Auf was muss man achten & ist es gefährlich für das Kind?

Danke für eure Antworten 🙏🏻😘

Teresa mit Babygirl 24 ssw 💖

1

Bei mir würde letzte Woche der Grösse zuckertest gemacht und dann festgestellt das ich ssdiabetes habe. Heute hatte ich einen Termin beim diabetologen und ich muss jetzt 4x am Tag blutzucker messen und meine Ernährung umstellen.

2

Vielleicht beruhigt es Dich, dass SSDiabetes komplett unabhängig von einer normalen Diabetes ist. Außerdem könntest Du es rein THEORETISCH in einer SS haben und in der nächsten nicht. Bei mir waren die Werte in der ersten SS beim kleinen und der Nüchternwert beim gfoßen Test grenzwertig. In der zweiten SS war der Wert beim kleinen Test total niedrig. Mach Dich auf jeden Fall nicht verrückt! Meist reicht im Fall einer SS Diabetes auch ein bewussteres Essen...

3

Vielen dank für eure lieben Antworten, dass beruhigt mich etwas ☺️❤️

4

Wenn der Test schlecht ausfällt musst du regelmäßig zuhause messen und dann wird der Test nach einiger Zeit noch mal wiederholt. Wenn er dann ok ist reicht die bewusstere Lebensweise wenn nicht dann kann schlimmstenfalls bedeuten das du Insulin spritzen musst.

Für das Kind ist es perse zwar nicht gesund aber in erster Linie wenn es unbehandelt bleibt. Es kann sein das das Kind dadurch zu schnell wächst und mitunter schneller geholt werden muss. Aber das muss auch nicht eintreten. Wie gesagt meist reicht eine Umstellung der Ernährung und Bewegung. Dann entwickelt sich das Kind auch normal

5

Hallo Teresa!
Ergänzend nur noch ein kleiner Tipp: Iss an dem Tag des Termins nicht süß sondern lieber herzhaft. So verringerst du die Chance auf ein falsches Ergebnis

6

Muss man eigentlich nüchtern zum Test? Mir hat man diesbezüglich nichts gesagt.

7

Nein, muss man zum Glück auch nicht

weiteren Kommentar laden