Übungswehen nachts? 🤔 Oder war es was anderes? Sorge!

Guten morgen ihr Lieben,
Ich bin gegen 4.00 uhr (neue zeit) wach geworden. Mein Bauch war ganz hart u hat gezogen..Aber bevor ich es richtig realisiert habe, war es wieder vorbei. Es hat ordentlich gezogen, war aber nicht wirklich schmerzhaft.. Aber es hat gereicht das ich davon wach wurde u danach hellwach im Bett lag..muss ich mir Sorgen machen? Oder wird alles gut sein? Den kleinen hab ich eben mal zaghaft gespürt, gestern war er eher ruhig den ganzen Tag über. Also immer mal wieder leichte stupser..

Danke für Antworten..
LG dani mit Jonas im Bauch 23+1

1

Hallo.
Ich bin heute auch 23+1 👏🏻
Mach dir keine Sorge. Ich hab seit der 18 SSW gut spürbare Übungswehen und zwar den gdnzen Tag verteilt, aber nie schmerzhaft. Ist aber normal. Solange es nicht schmerzt und die Wehen nicht in regelmäßigen Abständen und mehrmals die Stunde kommen. Ich hab manchmal 3 Stück hintereinander und dann ist wieder für Stunden ruhe.
Also keine Sorge 😉
Wie gehts dir sonst so?
Ich muss jetzt sofort frühstücken, sterbe grad vor Hunger 🙈
Lg Momo (24. SSW)

2

Huhu,
Sonst geht es mir super. Nur ab u zu Sprung ich wie von der tarantel gestochen auf, weil fast ein wadenkrampf kommt 😂😂😂 mein Mann bekommt immer ne halbe herzattake..
U manchmal ist mir morgens wieder schlecht 🤔 aber sonst wirklich blendend..
Und dir?

LG dani

3

Ja Wadenkrämpfe kenne ich auch 🤨 hatte ich aber auch manchmal vor der Schwangerschaft. Aber Magnesium sei Dank, hab ich gerade gut unter Kontrolle. Dann ist mein Hb noch Grenzwertig niedrig, aber sonst gehts mir auch gut. Die anfängliche Übelkeit ist jetzt bei mir ganz verschwunden. Gott sei Dank.
Nimmst du Magnesium? Wenn nicht dann beginne damit, das ist gegen die Krämpfe gut und für die Wehen.
Dann fiebern wir jetzt mal dem Uhu entgegen 🦉
Lg Momo

weiteren Kommentar laden
5

Huhu Dani,


ich habe diese Übungswehen auch schon relativ früh bekommen und werde manchmal auch davon wach. Das ist aber ganz normal. Die Gebärmutter bereitet sich auf die Geburt vor, ist quasi Muskeltraining. Solange es nicht sehr häufig auftritt oder unangenehm/schmerzhaft wird, brauchst du nicht besorgt sein.

Ich empfinde die Wehen immer nur dann als leicht unangenehm, wenn ich mehrere Tage kein Magnesium eingenommen habe (1 Brausetablette vom Aldi in 1 Glas Wasser tgl.)

Das Magnesium kann ich dir insbesondere empfehlen, weil es sein kann, dass du demnächst zu nächtlichen Wadenkrämpfen neigst (zumindest hab ich das und es ist generell nicht ungewöhnlich). Das wird mit dem Magnesium auch besser.

Man sollte es dann allerdings ein paar Wochen vor ET absetzen, weil es wehenhemmend wirken kann.


Liebe Grüße
Sandra mit Prinz im Bauch 30SSW