Folio forte oder femibion

Hallo zusammen

Ich bin in der 12 ssw Woche und meine hebamme meinte das die Schwangerschafts Vitamine femibion sehr schlecht abgeschnitten haben und ich soll folio forte nehmen hat jemand erfahrung damit also das femibion teurer ist das ist mir egal solange das baby gut tut ist es egal
Bitte um erfahrungen und welche nimmt ihr

1

Hallo,

Meine Ärztin hat mir Femobion empfohlen. Habe jetzt gerade darauf umgestellt. Bin jetzt 5+1 und dachte das sei viel besser wir die anderen. Habe Femobion damals auch bei meinem Sohn genommen. Hätte bis vor kurzem ein günstigeres Präparat, welches von den Zusammensetzungen ähnlich war 😱. Jetzt bin ich aber auch verunsichert . Will dem Krümel ja nicht schaden 😱.

2

Huhu,

also mein FA meinte damals ich soll folio nehmen. Das ist super und kostet nur einen Bruchteil im Vergleich zu femibion. Habe dies nicht hinterfragt oder irgendwas verglichen.
Denke das muss jeder für sich entscheiden. Aber wenn es auch noch schlecht angeschnitten hat, würde ich da auf die Hebamme vertrauen.

Lg

3

Ich nehme auch Folio Phase 2 mit Vitamin D3
Hab nur die ersten 12 Wochen femibion genommen.
Ob die schlecht abgeschnitten haben weiß ich leider nicht aber ich denke die Meinungen gehen da eh ein wenig auseinander 😊

Vanessa mit Amelie 6 an der Hand ❤️ 2 🌟🌟 im ❤️ und Babygirl 18+5 im 🤰💜👨‍👩‍👧‍👧

4

Ich halte auch gar nichts von diesen ganzen Multi-Präparaten, wo ein Haufen Zeig drin ist, das man nicht braucht, teuer dazu. Hier ein ganz interessanter Artikel dazu :https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/wissen/lebensmittel/nahrungsergaenzungsmittel/nahrungsergaenzungsmittel-fuer-schwangere-11633
Ich nehme alles, was ich brauche einzeln als hochwertige Monopräparate:
Folsäure (Quadrefolic statt nur Folat)
Vitamin D
Jod
Selen (wegen meiner Schilddrüse)
Omega3
und nach Bedarf Eisen und Magnesium. Das wars.

5

Hallo.
Ich hab die Schwangerschaft nur Folio forte genommen und es gut vertragen. Und vor der Schwangerschaft hatte ich mir Folsäure aus dem DM besorgt. Eine schwangere Frau hat bei auswogener Ernährung nur einen mehrbedarf an Folsäure, also musst du nicht das teuere kaufen.
Lg Momo (24. SSW)

7

und ein Mehrbedarf an Jod! Da leben viele Ärzte leider noch hinter dem Mind und beraten dazu nicht richtig. Siehe z.B. der Link von mir oben oder hier: https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/hormonstoerungen/article/807623/jodtabletten-schwangere.html

Aber folio gibt es ja auch mit Jod und das reicht dann.

8

Ja stimmt, Jod hab ich vergessen zu erwähnen. Entschuldigung

weitere Kommentare laden
6

Hab bis zur 20. SSW Femibion 2 genommen, wobei ich die Kapseln nicht schlucken konnt..

Jedoch hab ich überall gelesen, dass Femibion nur Wucher ist und meine Ärztin sowie Hebamme empfahlen Folio... bin fast vom Glauben abgefallen bzgl. Preisunterschied.. 6€ zu 75€..

Deshalb bin ich umgestiegen.

Alles Liebe

9

Ich nehme schon seid 2 Monaten vor meiner SS täglich:
-Femi Baby (von Tetesept gibt es überall auch im DM kostet für 1 Monat ca. 9€)
-1500mg Vitamin C Acerola Kirsche (von Amazon 380 Kapseln ca. 20€)
-600mg Magnesium (Magnetrans aus Apotheke)
-20.000 lE pro Woche Vit.D (auf Amazon Tropfen von Robert Betz)

War nicht einmal krank in der gesamten SS und fühlte mich super! Kann meine Präparate nur empfehlen :-)
Lg Laura mit Elias im Bauch 34.ssw

15

Da nimmst du Vit. C und Vit. D aber doppelt, im Femibaby und nochmal extra?! Da würde ich an deiner Stelle mal Vit. D und Calcium im Blitbild kontrollieren lassen. Oft steigt der Calciumwert sehr, wenn man recht viel Vit. D nimmt und zu viel Calcium ist gar nicht gut für das Kind!

19

Ja genau das mache ich!
Und es ist alles bestens meine Werte sind Top könnten nicht besser sein.
:-) war mir aber klar dass es jeder besser weiß so ist das nunmal in einem Forum
Lg

weitere Kommentare laden
10

Man kann die zwei Präparate meiner Meinung nach null vergleichen. Folio ist eben folsäure. Das ist das was wichtig ist für die ss. Worauf man stark achten sollte. In femibion ist eben noch eine ganze Menge anderes Kram. Vitamine. Es gibt auch günstigere Präparate die mit femibion zu vergleichen sind. Femibaby von Testamed zb. Hatte ich gekauft. Konnte ich null nehmen weil ich so fischig aufstoßen musste (erste zutat fischöl). Da hatte das billigere Präparat am Ende null gebracht u war dann doch teurer weil ich sie verschenkt habe und mir doch femobiom gekauft habe

14

Doch das kann man vergleichen, denn in Folio ist Folsäure, Jod und Vit. B12 drin. Das ist alles was man braucht, wenn derArzt im Blutbild nicht noch irgend einen Mangel feststellt. Alle anderen Präparate mit mehr Vitaminen sind nicht nur Unsinn sondern sogar stark umstritten.

11

Ich nehme Elevin meine Werte sind gut Magnesium ist hoch bei mir bin sehr zufrieden!

12

Sorry elevit!!🤗