Entbindung in Leipzig

Huhu ihr lieben :)

Hat jemand schon mal im Sankt Georg in Leipzig entbunden?
Wie war es? Wie ist das Personal dort?

Ich werde einen Kaiserschnitt dort bekommen.

Lg

1

Hallo,

Eine Leipzigerin :).
Ich habe zwar nicht im Georg entbunden, aber eine Freundin. Sie war total begeistert. Etwas familiärer als die Uni-Klinik in der ich war. Das Team dort ist wirklich nett und auf der Wochenbettstation sind die Schwestern auch etwas entspannter und freundlicher zu Besuchern :). Wenn es nicht so weit weg wäre von uns, würde ich diesmal wohl auch ins Georg gehen, aber es wird wohl wieder die Uni.
Dort im Kreißsaal arbeitet auch eine junge Hebamme, die bei mir die Nachsorge gemacht hat. Eine ganz Liebe, vielleicht hast du ja Glück und bekommst sie auch mal zu Gesicht.

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Wunder im Bauch 15.ssw

3

Grins :)
Ja ich muss leider ins Sankt Georg wegen Schwangerschaftsdiabetes das macht die helios Klinik bei uns leider nicht. Das klingt schon mal viel versprechend :)
Ja Uni Klinik wollte ich nicht hab da nicht wirklich gutes gehört.

Lg alles gute dir :)

Claudia mit Leo (2) an der Hand und Lea Sophie 31 ssw im Bauch ❤️

7

Ist auch so. Der Kreißsaal war total in Ordnung, aber die Wochenbettstation war ne Katastrophe. Habe mich nach zwei Tagen entlassen. Dein Sohn ist ja auch schon 2, meiner auch in ein paar Wochen. Ist deine Schwangerschaftsdiabetis so schlimm, dass das Helios sich nicht ran traut? Komisch...

weitere Kommentare laden
2

Ich hab zwar noch nicht im Georg entbunden werde aber auch dort hin gehen. Leider lag ich aber schon mal Probeweise drin und es war sehr angenehm. Hebammen und Schwestern sind alle sehr nett gewesen. Ich hab mich dort sehr wohl gefühlt.

4

Supi wann hast du et?

5

ET ist der 18.4. und auch ich leide unter ss-diabetes aber wollte vorher scgon ins georg

weitere Kommentare laden
20

Ich habe vor etwas über fünf Jahren unseren Leo im Sankt Georg entbunden und war sehr zufrieden. Gerade die Stillunterstützung und das Team waren ein Traum. Wir sind ein Jahr später wieder in die Heimat gezogen und so konnte ich unser zweites kind leider nicht mehr dort zur Welt bringen