GMH Verkürzung - nur liegen?

Huhu, ich bin neu hier u hab ne Frage.
Ich weiß, ihr seid wie ich keine Experten aber vllt hatte jmd ähnliche Situation u kann mir Erfahrung mitteilen.
Bei meiner VU am Montag wurde jetzt festgestellt, dass ich GMH Verkürzung habe, es ist bei 29mm gewesen. Beim CTG hat er leichte Kontraktionen festgestellt. Mein Bauch wurde am Wochenende zum erstmal ab u an hart so für 30 Sek. Der Arzt meinte ich soll mich schonen so gut es geht u Magnesium nehmen.
Daraufhin hab ich Urlaub genommen u bin 3,5 Tage nur gelegen u bin nur aufs Klo u zum Essen aufgestanden. Am Fr fiel mir die Decke auf den Kopf u hab innere Unruhe bekommen. Ich hab mir eingebildet dass der Bauch dauerhaft hart ist u es sich auf GMH auswirkt.
Also bin ich nochmal zum Arzt damit er nochmal schaut. Durch das Liegen ist GMH jetzt bei 31mm. Auf die Frage ob ich denn wirklich nur liegen muss oder auch mal für 3 Std arbeiten gehen kann (am PC sitzen, kein Stress, kein schweres heben) antwortete er mir "tun Sie was Sie nicht lassen können. Wenn der Bauch nicht viel mehr oder zu oft hart wird, wie jetzt in der "Liegezeit", kann ich arbeiten gehen. Ob es Wehen sind antwortete er "eher Kontraktionen".
Jetzt würde mich interessieren ob ich wirklich nur liegen muss oder 3 Std arbeiten nicht so schlimm ist wenn ich hinterher mich wieder
hinlege u 6 Std auf der Couch liegend verbringe.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
MiniMe1218 (28+5)

1

Ganz ehrlich, mit einer GBh Verkürzung solltest du nur zu Hause lügen und auch dort nur das nötigste machen. Ansonsten verkürzt sich der Gbh wieder und wenn du Pech hast, geht der MuMund auf und es kommt im schlimmsten Fall zu einer Frühgeburt - erst ab der vollendeten 24. SSW gaben die Babys überhaupt eine Chance zu überleben...zu was du nicht lassen kannst - ich würde mich krankschreiben lassen oder der FA soll ein BV aussprechen. Mir wäre mein Baby wichtiger als die Arbeit...

3