Rechnerisch 6+6, aber beim Gyn auf 6. Ssw geschätzt

Hallo ihr Lieben,
Nach 15 ÜZ hatte es im Februar trotz Krankheit und etwas chaotischem Zyklus endlich geklappt.
Den ES hatte ich mit Ovus bestimmt, er war vermutlich am 17. ZT. Am Donnerstag war ich zum ersten Gyn-Termin. Die Fruchthöhle war erst 15 mm, ein Embryo war kaum zu erkennen und Herzschlag natürlich auch nicht. Nach meiner Rechnung mit dem ES müsste ich eigentlich 6+6 gewesen sein. Die FÄ meinte nun es sehe nach 6. sSW aus, also 5+...

Da ich immer noch etwas Kreislaufprobleme habe und sich in den letzten zwei Tagen leichtes Unwohlsein im Magen dazugesellt hat, hoffe ich, dass der ES einfach doch später war als ich dachte und nächste Woche bei der Kontrolle doch alles gut ist. Aber da ist schon die Angst, dass ich Ostern zu meiner zweiten Ausschabung geschickt werde.

Hatte jemand von euch sowas auch beim ersten FA Termin und wie ging es aus?
Danke im voraus für eure Antworten.

1

Hey!
Alleine mit Ovulationstests kann man den Eisprung nicht mit Sicherheit bestimmen. Die zeigen lediglich den Anstieg des LH, das den Eisprung AUSLÖST. Ob er dann tatsächlich stattfindet, weiß man nur durch Ultraschall und dadurch dass man Temperatur misst. Es könnte sein dass das Ei nur Anlauf genommen hat und erst später gesprungen ist. Warte deinen nächsten Termin ab und versuch dich nicht verrückt zu machen.

Alles Gute!!
annimaus88 mit Prinzessin (4) an der Hand und Krümel (11.SSW) inside

2

Temperatur hatte ich auch gemessen, war in dem Zyklus auch etwas schwankend, passte aber eigentlich zum Ovu.
Danke dir

3

Hallo bin mittlerweile einige Jahre hier und muss sagen das ich solche Beiträge sehr oft gelesen habe und kann dir nur sagen das es oft so ist das alles gut war ! Der Arzt macht ein US und auch nur ein falscher Winkel und deine bauchmaus ist ein paar mm kleiner ! War bei meiner Freundin auch so ;-) also mach dir kein Kopf alles wird gut sein und sich prächtig entwickeln 😍
Glaub an deinen Krümmel 😘 und wie auch meine vorschreibende schrieb ovutest sind kein 100% garant das an dem Tag ein Eisprung war nur 1-2 Tage später und es ist von der Entwicklung direkt wieder anders gerade am Anfang ;-)
Wünsche dir noch eine wundervolle kugelzeit
Lg steffi mit Elyas im Arm 😍

4

Hey also bei mir war es ähnlich wie bei dir bin am Anfang eine ganze Woche zurück datiert worden , und was soll ich sagen die kleine kam jetzt am 22. 03. Zur Welt bei quasi 39+0 der neue Termin wäre quasi der 29.03 gewesen aber laut eisprung und Periode passt der 22. 😂.also mach dich da überhaupt nicht verrückt jede schwangerschaft ist anderst. 😃
LG Kathrin 1990