Kosten zusätzlicher Ultraschall

Hallo ihr lieben,
Wir waren heute bei 14 + 2 bei unserer vierwöchigen Untersuchung. Dabei wurden wir gefragt, ob wir die zusätzlichen Ultraschallbilder gegen Gebühr haben wollen. Es wurde dann eine Broschüre mit heutigen Stempel versehen und ich habe es unterschrieben und 40 € bezahlt. Ich wollte es unbedingt heute sehen, weil jetzt die 12 bzw 14 kritischen Wochen rum sind und ich sicher sein wollte, dass das Herz noch schlägt. Habe aber schon gesagt, dass ich nicht jedes mal 40 € zahlen möchte. Jetzt sagte meine Freundin, dass sie ein Kombipaket gebucht hatte, wo sie bei jedem Termin mehrere Bilder bekommt , außerdem wäre der 3D Ultraschall mit Bildern dabei und eine CD mit allen Bildern, die je gemacht wurden. Das Ganze für 180 €. Ist jetzt mein Ultraschall besonders teuer oder ihrer besonders günstig? Meint ihr, bei mir ist nur ein Ultraschall einmal drin oder vielleicht jedes mal einer mit jeweils einem Bild? Wie teuer war das bei euch? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von meinem Frauenarzt abhängt, weil der Preis ja in der Broschüre stand. Ich war jetzt nur verwirrt, weil sie einmal von DEN Bildern sprach und nicht von heute von einem Bild. Allerdings meine ich, in den ganz normalen Untersuchung würde der vaginale Ultraschall auch so um den Dreh Kosten... Es wurde aber auch über den Bauch geschallt. Bin jetzt auf eure Erfahrungen gespannt 😊

1

Ich habe auch ein "kombipaket" gekauft. Jedes mal ein Ultraschall auch dann mit 3D (ab der 22 SSW) und habe 100 Euro bezahlt dafür.

3

Ah ok! Dann wäre ja 40€ für einmal ein 2D Bild wirklich viel....

2

Hallo 🙋‍♀️
Also bei meinem Frauenarzt kostet das große Ultraschallpaket inkl. 3d/4d 230,- Euro...
Einmaliger Ultraschall 39,-, 3d/4d 100,- Euro.
Die langen da also schon ganz schön hin 🙈

Lg
Mini

4

Ach krass! Dann gibt es beim nächsten Termin in 4 Wochen definitiv kein Bild 😄 2 Wochen später ist die Feindiagnostik, da bekomme ich dann ja eh eins 😄

5

Habe auch ein Paket gebucht für 100 euro mit 3 D bild was sogar vollständig von der Krankenkasse übernommen wurde. Lg

7

Konntest du das einreichen? Welche Krankenkasse bist du denn? Obwohl, ich habe heute nicht mal eine Rechnung bekommen 😄

14

Die Barmer zahlt z.B. 200€ für extra Untersuchungen in einem Programm wo man sich anmelden muss(d.h. z.b. Ultraschall, toxo-test, ETS Usw.)
Andere KK Bezuschussen auch aber eben andere Summen, es lohnt sich also zu fragen!

Ich hab 180€ für 6x Us Paket bezahlt (3d/4d, videos und USB stick).
Finde es auch richtig das der FÄ das in Rechnung stellt.

weiteren Kommentar laden
6

Bei meinem FA gibt es keine Flatrate. Wenn man einen zusätzlichen US will, muss man jedes Mal 42€ bezahlen. Der ist dann aber sehr ausführlich.
Wenn man keinen US machen lässt, wird einmal kurz über den Bauch geschallt um nach der Herzaktivität zu schauen und ggf. wie das Kind liegt. Ist eine Sache von höchstens 2min. Reicht aber auch, finde ich!

LG, Pingu mit 💜 27+2

8

Ich denke eigentlich auch, dass das reicht... Heute war mein Mann das erste Mal mit, der sollte schon alles sehen. Und ich wollte nach der kritischen Zeit einfach beruhigt sein. Also wurde trotzdem immer der Ultraschall gemacht, du hast nur nicht immer ein Bild bekommen?

20

Genau! Ich hab nur Bilder bekommen, wenn ich den US selbst bezahlt habe oder bei den Screenings. Und dann spürt man die Mäuse ja irgendwann, was einen beruhigt. Seitdem mache ich keinen zusätzlichen US mehr und sie kontrolliert nur die Herzaktivität. Aber das muss jeder selbst wissen. In der 1. SS habe ich jedes Mal einen US gemacht, ging aber ziemlich ins Geld. 😒

9

Also wir mussten nur die Nackenfaltenmessung bezahlen. Ultraschall wurde jedes Mal gemacht, auch wenn ich zwischendurch mal da war wegen anderer Beschwerden! Bilder hab ich auch immer bekommen- zur den Feindiagnostik Terminen haben wir auch 3 D Bilder bekommen vom Gesicht , ohne was zu zuzahlen zu müssen. Vll handhabt das jeder Gynäkologe anders?! 🤷🏻‍♀️ LG Deborah in der 38 ssw

10

Huhu 😊
Also mein FA macht jedes Mal ein Ultraschall und bekomme ein Bild. Hab aber trotzdem ein Packet genommen.

Hab jetzt zusätzlich ein Packet für 160€ genommen da haben wir ein Stick bekommen, da kommt der Ultraschall drauf und Aufnahmen + jedes Mal ein 3 und 4 D Bild / Aufnahme

Vanessa mit Amelie 6 an der Hand ❤️ 2 🌟 🌟 im ❤️ und Babygirl 18+4 im 🤰👨‍👩‍👧‍👧❤️

11

40 euro finde ich schon happig . Bei mir kostet es 25. Das kann man mal machen .

12

Hallo,

Ich habe einmalig 60€ bezahlt und dafür jedesmal einen Ultraschall und mehrere Bilder bekommen. Die Preise sind wirklich überall unterschiedlich. Lg

13

Wir zahlen pro Wunschultraschall 35 Euro
Oder als Paket dh. Immer Ultraschall + 3D/4D 265 euro