Bronchitis kurz vor der Einleitung?

Guten Morgen,

ich hab seit 2 Tagen Husten, der immer intensiver wird. Hatte Ende Dezember schon eine heftige Bronchitis die mit hohem Fieber einhergegangen war, sodass ich im kh gelandet war.

In einer Woche wird eingeleitet und es ist noch offen ob es nicht im ks enden wird. Jetzt hab ich Angst dass daraus wieder eine Bronchitis wird, die letzte hat sich über 3 Wochen gezogen.

Welche Mittel könnt ihr empfehlen, um das im Keim zu ersticken? Ich gehe Anfang der Woche auch nochmal zum Arzt denke ich.

Was für ein Pech, so kurz vorher nochmal krank zu werden.

LG Heiligenhaus
ET-16

1

Ich würde sofort die Hebamme oder den Gyn kontaktieren. Ich war auch erst heftig krank und umso näher die Geburt kommt umso weniger toll ist es. Ich wollte nicht krank sein egal ob KS oder spontane Geburt. Und wenn dir einer der beiden was raten kann, wirst du über das Wochenende vllt schon wieder gesund.
Gute Besserung

Kathroete mit Milo im Bauchi 37+3💜

2

Hey,

ich würde auch den FA und Hebamme fragen. Die können dir da am ehesten wirksame Tipps geben. Irgendwas ausprobieren und hoffen das es was hilft würde ich nicht. Tee, Inhalation etc.

Warum wirst du denn vor ET eingeleitet?

Drücke dir jedenfalls die Daumen das du rechtzeitig fit bist!

5

Huhu, leider hab ich die doppelte Menge an Fruchtwasser laut Oberarzt im kh. Da der Kleine auch jetzt schon auf 3900g geschätzt wird in der 38.ssw, will er nicht bis zum Termin warten. Die Fruchtblase muss eröffnet werden, damit die Wehen, die ich seit fast 2 Wochen unregelmäßig habe endlich richtig greifen können, was wohl wegen der Menge an Fruchtwasser derzeit nicht möglich ist.

3

Bis du zum Arzt gehst, kannst du es im Grunde nur mit Husten-Bronchial-Tee, Inhalieren, Ruhe und viel Trinken probieren. Wenn du dich traust auch noch Mucosolvan.

An dem Wochenende vor meinem ET (da wäre ich eingeleitet worden), hatte ich auch eine Bronchitis mit Fieber, Nase saß zu und alles war doof. Montags war der erste fieberfreie Tag nach drei Fiebertagen, schlecht ging es mir aber immer noch. Abends platzte mir beim Husten die Fruchtblase, weil das Fruchtwasser leicht verfärbt war, wurde ich direkt eingeleitet. Was soll ich sagen: mit dem Öffnen meines Muttermundes wurde auch meine Nase frei (und ist es seitdem) und husten musste ich unter der Geburt auch überhaupt nicht. Natürlich wäre ich die Geburt lieber gesund angegangen, aber ich bin mir sicher, dass der Körper so einiges auch unter Krankheit möglich macht.
Schon dich und versuche trotz Krankheit so viel Ruhe wie möglich zu finden.

4

Ich hätte mitten drin ne fette Mandelentzündung bekommen. Doch beim Arzt sagte man mir Salbei latschen inhalieren. Ich hab es getrunken. Am nächsten Tag, wril nicht besser war. War aber der eitrige Belag und der angesammelte Eiter weg. Und kurz drauf war alles weg :)
Vielleicht hilft das noch :)