Blutungen, einseitige Rückenschmerzen, ...

Hallo zusammen
ich bin nun 5 Wochen, 6 Tage Schwanger.
Ich nehme Utrogest 3-4 pro Tag.
Ende 4. Woche hatte ich schon mal Schmierblutungen und einen Tropfen rosa Blut.
Nach 3 Tagen endete die Schmierblutung und fing vorgestern wieder an. Hellrosa Blutungen - nicht wie in der Periode, eher wenig, aber dennoch immer bisschen.
Ich ging gestern notfallmässig ins Spital. Die etwas unkompetente Ärztin machte schnell schnell nen Ulraschall, der so verschwommen war, dass man gar nichts sah. Sie dachte, ich sei erst 10 Tage schwanger, kam im Gespräch danach heraus... Auf alle Fälle sah sie keine Blutung von der Gebärmutter her kommend. Sie neinte, die Vagina sei wohl vom Utrogest sehr sensibel & beginne sofort zu bluten.
Zuhause angekommen, konnte ich kaum schlafen. Es plagen mich extrem starke, rechtsseitige Schmerzen. Sie kamen von den Lenden hinauf bis in die rechte Schulter.
Dazu kann ich noch sagen, mein HCG Wert war am Montag 437 & gestern am Samstag 629 oder sowas. Der Wert ist also nicht gut gestiegen, wie es sein sollte.
Meine letzte Schwangerschaft war eine Eileiterschwangerschaft. Ich musste 6 Monate warten & hatte nun eine ICSI. Eigentlich habe ich nicht das Gefühl, wieder eine ES zu haben, dennoch bringen mich diese plötzlichen Schmerzen, Blutungen, komischer HCG Wert ins Grübeln & ins Hoffen, dass sich entweder doch alles zum Guten wendet oder ein rascher Abbort folgt - lieber jetzt, als in 2 Monaten.
Was denkt ihr? Was könnte meine Beschwerde auslösen?

1

Hallo Nadpet,
4 Utrogest? Nimmst du die von dir aus oder auf ärztliche Anweisung so viel. Also ich nehme morgens und abends eine. Aber bis zu 3 am Tag wären wohl normal.
Jetzt zu deinem Hcg Wert und den Blutungen.
Erstmal Blutungen können viele Ursachen haben, denn durch das Utrogest wird alles sehr gut durchblutet. Du bückst dich und hebst etwas schwereres auf und da kann mal ein feines Gefäß platzen im Unterleib. Nur ein Beispiel, gibt es noch viele verschiedene Ursachen.
Ich bin keine Expertin und will dir wirklich keine Angst machen, aber genauso war es bei mir auch in der letzten Schwangerschaft. Und die endete in einer Fehlgeburt. Denn der Hcg Wert müsste in der Schwangerschaft ca. Aller 2 Tage sich verdoppeln. Und deiner hat sich nicht mal ansatzweise verdoppelt. Das spricht für eine nicht intakte Schwangerschaft. Meiner war damals bei 3600 und einen Tag später bei 4100. Fahr doch nochmal in ein Krankenhaus und lass dich da durchchecken. Wenn du nicht da hin willst wo du erst warst, dann fahr in das nächst nähere, wenn du die Möglichkeit hast und hol dir noch ne zweite Fachmeinung ein.

LG Sunshinelife89

2

Vielen Dank für deine Nachricht. Vor 2 Tagen war ich sehr traurig, dass es wieder ein Abbord sein könnte, doch mittlerweile denke ich, lieber jetzt, als später und dann aber richtig, nicht so wischiwaschi mit Schmerzen hier & da...
Ja das Utrogest wurde mir so verschrieben.
Ich habe morgen einen weiteren Termin im Spital. Ich hoffe, der bringt Klarheit.
Danke dir

3

Hallo Nadpet, ich wollte mal vorsichtig fragen, ob du denn nun genaueres weißt? Warst du nochmal im Krankenhaus und hast dich durchchecken lassen?