Einleitung bei 41+X - Nur positive Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,

bin gerade etwas angespannt, leider schon über Termin und das Baby wird schon relativ groß/schwer geschätzt (natürlich immer Schätzwerte). War gestern schon zum Gespräch im KH weil meine FA nicht unbedingt bis ET+10 warten will. Die Ärztin im KH hat das bestätigt und würde gerne morgen mit einer Einleitung beginnen, wenn es bis dahin nicht von alleine los geht (bitte keine Tips zu wehenfördernden/wehenauslösenden Hausmitteln, hier wurde ALLES versucht).
Jetzt liest man ja, wie das leider meistens so ist, nur schlechte Erfahrungen bzgl Einleitungen.
Ich bin aber der Meinung, dass man über positive Erfahrungsberichte die Psyche beeinflussen kann und bin deswegen auf der Suche nach genau diesen! Würde mich freuen wenn die Eine oder Andere berichten könnte.

Lieben Dank schon mal 😊

Silke mit Krümel 💙 40+6

1

Guten Morgen, da wirst du sicher einige bekommen. Habe hier schon oft gutes gelesen... denke am besten einfach annehmen was da kommt.. freu dich darauf bald dein Baby zu kuscheln du bist auf der Zielgeraden.

LG und eine schöne Geburt wünscht dir Tani

4

Wir hatten auch ALLES versucht, keine Chance, dass sie kommt.

Haben dann einen Termin zur Einleitung ausgemacht, da das Fruchtwasser wenig wurde.

Einen Tag vorher hat sie es sich dann doch von alleine überlegt. Alles Gute für euch!

2

Ich persönlich habe leider keine guten Erfahrungen gemacht, weil mein Befund absolut geburtsunreif war.

Aber meine Schwestee und meine Cousine brauchten bei ihren Einleitungen nur einen kleinen Anstupser und hielten keine 24 Std nach der ersten Tablette/ dem ersten Gel legen ihre Zwerge in den Armen.

Meine Schwester musste um 10 im Kreißsaal sein, bekam 2 Mal Gel gelegt, zum Abend hin etwas gegen die Schmerzen, weil es nicht so aussah als würde es in der Nacht weiter gehen und um kurz nach 22 Uhr platzte ihr die Fruchtblase.
5 Stunden später war meine Nichte da.

Meine Cousine musste ebenfalls um 10 Uhr im Kreißsaal sein, bekam gegen 11 die erste Tablette und abends um 23.46 Uhr war ihr Sohn dann da.

Ich wünsche dir für morgen alles Gute 🍀🍀

LG

bemini mit Zwillingspärchen (Ks-3) 💙💖

3

Hallo, ich kann dir von meiner Einleitung berichten. Wurde bei 41+0 eingeleitet mit Tablette. Früh um 7 Uhr die erste und 17.30 war unser Schatz auf der Welt. Wir brauchten nur ein kleinen Anschupser.

5

Hallo,

ich wurde bei 40+1 eingeleitet.
Morgens mit Gel und abends mit Ballonkatheter.Nachts um 3.44Uhr durfte ich meinen kleinen Mann im Arm halten ☺️
Geh positiv an die Sache ran und bleib entspannt!

Viel Glück

6

Hallo,

ich kann nur positives berichten. Meine erste Maus würde bei 40+5 eingeleitet.
Habe um 8 Uhr und um 13 Uhr jeweils die Tabletten bekommen.
17:10 Uhr war der Blasensprung. Um 19:53 war meine Maus da.
Bis zur Einleitung war mein Mumu nur fingerdurchlässig. Ich war aber dem Einleiten gegenüber immer positiv gestimmt und hab es auf mich zukommen lassen.

Lg

7

Huhu,
ich wurde dieses Mal auch eingeleitet und es war gar nicht schlimm. Kann da immer nur Mut machen. Ich hatte auch totale Angst, weil man fast immer nur schlechte Erfahrungen mitkriegt. Es war aber total unkompliziert.

8

Hallo ich musste durfte bei der 1. Geburt einleiten. Anreise schön geplant. Dann wurde um 6.30 eingeleitet. Dann hies es warten ich durfte mich im Krankenhaus frei bewegen ging Kaffee trinken und meldete mich sporadisch auf der Frauenklinik. Um 20.30 dann Blasensprung aber noch keine Wehen. Um 22.00 uhr gings los. 0.10 war sie da geschätzt ü4000g effektiv mit 3600g. Würde es jederzeit wieder so machen.

9

Hallo!
Bei mir wurde auch bei 41+0 eingeleitet, da der Arzt sagte, die Plazenta wird nicht besser, wieso noch warten.
Bekam um 8:30 und 13:00 Uhr eine Tablette cytotec und um 16:00 beim kontroll ctg meinte der Arzt, das wird heut nix mehr. Um 17:15 Uhr stand ich auf dem Gang und ratschte mit einer Krankenschwester und plötzlich machte es „plopp plopp“ und ich bekam ordentliche wehen. Da sprang mein Muttermund von 4 auf 8 cm. (Am morgen war er noch fest zu und die ‚wehen‘ vorher waren wirklich nicht tragisch, konnte laufen und Witze machen).
Die richtigen wehen waren schon heftig und ohne lange Pausen, aber um 19:15 Uhr war unsere Maus schon da! ❤️
Mit 4.480g und 59cm (KU 39cm). Im Nachhinein bin ich froh, nicht noch länger gewartet zu haben.

Also ich kann auch nix negatives über eine Einleitung sagen. Hatte auch mächtig schiss vorher! Aber es war das beste so! ☺️

Alles Liebe und eine schöne Kuschelzeit! 🍀
Kira mit Marie (7,5 Monate)

10

Wurde auch eingeleitet und kann nur positives berichten. Mein bericht ist im geburtsbericht Forum.
Alles gute 💕