Wer hat/hatte seinen 1.FA Termin Anfang 6. SSW?

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag bei euch ☺️. Ich habe vergangenen Montag an NMT positiv getestet und bin heute somit 4+6.
Habe schon für kommenden Montag (5+1) einen FA Termin bekommen. Das hat mich zwar gefreut, da die Praxis und auch ich danach 2 Wochen in Urlaub sind, andererseits frage ich mich, was wird denn da so früh festgestellt/gemacht?
Normalerweise gibt’s bei meinem FA erst um die 7.SSW einen Termin 🤔

Bin auf eure Antworten gespannt.
Liebe Grüße,
Jessi

1

ich war in der 5+2 beim FA und man hat Fruchthöle und dottersack gesehen .
meinen nächsten Termin habe ich 7+2 zum mutterpass holen und hoffentlich herz sehen .
lg

2

Hallo Jessi.Erst einmal herzlichen Glückwunsch! 🙂
Ich war letzte Woche bei 4+6 beim Doc.Es wurde lediglich ein kurzer Ultraschall gemacht um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen.Man sah ganz ohne Suchen eine schöne Fruchthöhle mit Dottersack.Den nächsten Termin habe ich wegen meiner Vorgeschichte am Donnerstag (6+0)...wieder zum Ultraschall.Ich hoffe sehr dann einen Minikrümel mit Herzschlag zu sehen und dann beim darauf folgenden Termin auch den Mutterpass zu bekommen.

Ich wünsch dir einen schönen ersten Termin 🙂

3

Hi süße hab mein Termin nächste Woche di bei 5+4 heute bin ich 5+1 und bin echt gespannt bei der fg konnte ich an 5+5 fruchthülle dottersack und embryo sehen mal schau was di zu sehen ist :-) wünsche dir viel Spaß und eine schöne ss Liebe Grüße :-D

4

Ich war auch schon so früh, ungefähr bei 5 + 4. Bei mir ist der man auch schon die Fruchthöhle und das Herz. Und es sah schon so gut aus, dass er das Blut für den Mutterpass auch schon abgenommen hat und ich ihn direkt das nächste mal 9 Tage später mitnehmen konnte

5

Hallo,
Ich war auch schon so früh beim FA.
Bei mir hat man auch Fruchthöhle und Dottersack gesehen.. ich wollte mir einfach die SS bestätigen lassen :)

6

Ich war bei 5+1 da sah man nur eine leere Fruchthöhle (FA meinte, dass ich mich auf Blutungen einstellen kann, weil das wahrscheinlich nichts war)
War dann bei 6+1 wieder dort und da sah man dann Dottersack, Embryo und sogar den Herzschlag

7

Ich war heute bei ca 5+2, es wurde ein US gemacht, Fruchthöhle hat man schön gesehen. Dann wurde noch Blut genommen und alles für den Mutterpass vorbereitet, den krieg ich dann beim nächsten Termin in 3 Wochen.

8

Hi!
Ich war auch bei 5+1. Man sah im US nur eine leere Fruchthöhle. Aber alles wäre ok. Musste noch Urin und Blut abgeben.
4 Wochen später beim nächsten regulären Termin sah man dann schon ein winkendes Gummibärchen:-) und ich bekam meinen Mutterpass.
Liebe Grüße
Moni, 37+3

9

Ist bestimmt wegen dem Urlaub so früh. Mein Doc macht normalerweise auch erst ab 7 Woche + damit man sicherere Aussagen treffen kann (und weil bei uns die FA-Praxen alle maximal überlastet sind) Aber Bluttests usw können sie ja schon mal machen und manchmal sieht man ja aich früher was 😁 Viel Glück 🍀