Gestationsdiabetis u Ü40/ Einleitung? Kaiserschnitt?

Hallo, wer war in der gleichen Situation? Mir wurde am errechneten Termin ein Kaiserschnitt angeraten..Ich möchte gerne eine natürliche Geburt. Wie habt ihr euch entschieden? Ich spritze Insulin. Ich weiß, dass mir hier niemand die Entscheidung abnehmen kann. Möchte nur gerne eure Erfahrungen dazu hören.. Bitte auch wirklich nur ü40. Vielen Dank euch!

1

Wie groß und wie schwer wird dein Kind denn geschätzt?

3

Ich war in der 35 SSW zur Geburtsvorstellung im KH. Da wurde sie auf 2500g geschätzt

2

Hey, wieso genau wurde dir ein Kaiserschnitt geraten?

Lg Tani

4

Weil wohl eine Einleitung einige Risiken mit sich bringen würde..Vielleicht auch deswegen, weil ich vor 11 J einen hatte?

5

Aha.. ok ... also ich habe keine Erfahrungen aber würde da auf die Ärzte Vertrauen.

Mein Sohn hatte bei der Geburt 4290 g 52 cm in KU 37 cm...
Diabetes hätte ich keinen... und von KS würde nie was gesagt.

Wünsche dir alles gute 😊

6

Hallo, finde das ehrlich gesagt etwas ungewöhnlich, bei SS Diabetes wird zwar nicht übertragen und sollten die Werte nicht mehr stimmen wird auch früher eingeleitet , so war es bei mir zumindest immer, aber Kaiserschnitt wurde mir noch nie empfohlen! Hat es vielleicht eher was mit dem voran gegangenen KS zu tun? Obwohl 11J her ist ja auch schon ne lange Zeit? Würde mich nochmal über die genauen Gründe informieren, Ü40+SS Diabetes alleine ist ganz sicher nicht der Grund,
LG Nicole