Himbeere und himmbereblatter tee

Den Tee, hab ich gehört soll man erst am Ende der Schwangerschaft trinken, um die wehen zu fördern. Aber wie sieht es mit Himbeeren aus? Oder habe ich da komplett alles falsch verstanden?

1

Huhu Himbeeren kannst dudu ganz normal essen. Da kann man auch nicht zu viele Essen. Den Himmbeerblättertee soll man erdt ab der, lass mich nicht lügen, 36ssw!? trinken und manche sagen eine Woche ein Glaß, dann eine Woche Pause, dann wieder den Tee, aber genau befasst habe ich mich damit noch nicht. Lg

3

Vielen Dank für die Antwort.
Ich war heute bei einer Freundin, und sie hat mit ein Tee angeboten. Darauf hin z sagte Ich, dass ich kein Himbeereblatter Tee nicht trinken darf. 2 Stunden später waren wir einkaufen, und es gab bei rewe Himbeere im Angebot. Hab gekauft, nur sie meinte ich dachte du darfst das nicht. Hmm. Eigentlich kaufe ich die nicht, weil die teuer sind, aber im Angebot, da muß man zuschlagen.
😂

2

Himbeerblättertee ist nicht für Wehen, sondern um das Gewebe und Becken zu lockern 🤔 Und die Blätter haben andere Inhaltsstoffe als die Früchte. Jedenfalls habe ich noch nirgendwo gelesen, dass man zur Vorbereitung Himbeeren essen sollte 😋

4

Habe gerade nochmal nachgelesen, der Himbeerblättertee kann Wehen anstupsen. Ich persönlich denke das aber nicht, da ich schon ab der 32. SSW vorzeitige Wehen hatte und nun ab der 37. SSW den Tee trinke und keine Wehen habe. Ich denke, der löst nur etwas aus, wenn das Baby reif ist zu kommen