Stillen

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, dass es für viele selbstverständlich ist, aber ich habe heute nach 8 Jahren HIV erfahren dass ich mein Baby Stillen darf.

Ich habe 3 Kinder,bin mit dem 4. schwanger. Bei meinem Großen war ich gesund, in der Schwangerschaft meines jetzt 7.-jährigen Sohnes bekam ich die Diagnose HIV. Er kam per kaiserschnitt.

2014 wurde ich wieder schwanger und im Juni 2015 kam meine Tochter normal zu Welt, da meine Viruslast unter der Nachweisgrenze war.

Heute zur normalen Untersuchung sagt mir doch meine Ärztin, dass in den letzten Jahren die Forschung so weit fortgeschritten ist, dass HIV positive Frauen deren Viruslast unter der Nachweisgrenzw ist, tatsächlich Stillen dürfen. Ich hab geweint vor Freude. Mit HIV ein Kind normal bekommen war schon ein Meilenstein, aber jetzt noch Stillen, der Hammer.

Sorry für den langen Text.

Euch allen eine wundervolle Schwangerschaft :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Oh das sind tolle Nachrichten :) :) :) Herzlichen Glückwunsch!!!

2

Hi,

ach siehst du, wieder etwas dazu gelernt, dass wusste ich noch nicht. Ich freue mich für dich, genieße deine Stillzeit, lass dich gut beraten bei eventuellen Problemen, dann hast du sicher viel Freude daran.

Lg und alles Gute, Sternchen

3

Oh das freut mich für dich😍😍
Das ist ja echt mal eine gute Nachricht!!!!

Alles Gute Carina mit Leo an der Hand💙 und Maya im Bauch💖

4

Huhu,

Das finde ich total gute Nachrichten für dich. Da kann man echt mal froh sein, dass die Forschung und auch die Medizin doch schon so weit ist. Freue mich total für dich.

Lass dich gut beraten, falls es Stillprobleme geben sollte und lass dich nicht unterkriegen ;).

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Wunder im Bauch 13.ssw