Hat noch jemand vorzeitige Wehen (bin erst 21. SSW)???

Nach einem turbulenten Wochenende (war am SA im KH wegen ständig hartem Bauch) komme ich gerade von meinem FA und der hat mich erstmal 2 Wochen krank geschrieben #schmoll.

Ich bin erst in der 21. SSW und habe natürlich panische Angst meinen Zwerg zu verlieren :-(. Immer mal wieder habe ich einen eine harten Bauch und das nicht gerade selten. Sogar heute Nacht bin ich mit einer harten Kugel aufgewacht :-[.

Der FA hat mir schon zu verstehen gegeben, dass sofern der Muttermund sich nun öffnet, es das gewesen ist. Ich weiß es ja im Grunde selber, aber das nochmal vom FA hören, hat mir einen mächtigen Schrecken eingejagdt und ich könnte nur noch #heul.

Auf dem CTG sind leichte Kontraktionen erkennbar und trotz Ruhe und viel Magnesium am gestrigen Tag konte heute noch keine Besserung erzielt werden. Wie lange braucht das erhöhte Magnesium denn bis es wirkt?? #gruebel

Gibt es hier noch jemanden mit dem Problem, der mich vielleicht etwas motivieren kann??

LG, Caro + Lene 21. SSW

1

Hallo Lene,
mir geht es genau so. Habe auch vorzeitige Wehen . Bin jetzt in der 29.SSW. Gestern Abend hatte ich wieder den ganzen Abend einen harten Bauch und starke schmerzen im Rücken. Als hätte man einen Fussball im Bauch. Ist unangenehm.Mein Arzt hat auch festgestellt das bei mir alles schon sehr sehr weich ist. Der Muttermund.
Wann hast du ET???



Gruss Jasmin + Kevin 35. Monate + Girl inside 29.SSW

6

Hallo Jasmin!

Mein ET ist erst der 06.12. #schock, deshalb habe ich ja so große Angst #schmoll.

Wünsche Dir alles Gute #liebdrueck.

LG, Caro

2

hallöchen!!!!!
es tut mir leid , doch wenn du dich schön schonen tust und nicht schwer hebst und viel liegst dürfte es vielleicht besser werden.....dann wünsch ich dir ganz dolle......
hattest du eigentlich auch schmerzen???? und woher hast du wenn dann unterscheiden können ob es wehen sind oder nicht nur die sogenannten wachstumsschmerzen (die ja wie ne mens sein können) der gebärmutter????
hatte nämlich die letzten tage (mittwoch und gestern am meisten) im unteren bauchbereich mensschmerzen.....nun frag ich mich ob das nicht auch wehen waren????

lg Madlen + #ei(19+0)

wünsche dir alles alles gute

7

Hallo Madlen!

Mein Bauchist sehr hart geworden. Wenn Dein Bauch während der Schmerzen nicht hart wird, mußt Du Dir keine Sorgen machen #liebdrueck.

LG, Caro

3

Hallo Caro,

#liebdrueck

Ich hatte in der Schwangerschaft mit Simon auch um die Zeit herum ständig einen harten Bauch. Im Urlaub in Finnland war´s dann so schlimm, dass ich keine Stunde laufen konnte und keinen Hügel mehr hochkam (da hat mein Mann schieben müssen...).

Zurück vom Urlaub (ca. 26.SSW) hat mich dann die FÄ bis zum Mutterschutz aus dem Verkehr gezogen, ich bin viel gelegen und mit dem harten Bauch war´s vorbei, Simon kam einen Tag vor ET. #freu

Bei mir war´s wohl der Stress...

Schon dich, leg dich viel hin - es MUSS nicht schlimm sein.
Solange der Muttermund sich nicht verkürzt und zu bleibt, ist alles ok.

Also ab aufs Sofa und verwöhnen lassen... #schein


#liebdrueck#herzlich Ich drück dir die Daumen! Ulrike

8

Danke Ulrike #liebdrueck!

Ich wünsche mir nichts mehr als das alles gut geht.

Ich hatte beim CTG aber ehrlich gesagt das Gefühl, dass mein Bauch nur hart geworden ist als Lene sich bewegt hat. Es war aber mehr so das Gefühl, als ob sie sich drehen würde und nicht als ob sie treten würde oder so. Meinst Du das kann sein #gruebel?? Irgendwie ist da im KH keiner drauf eingegangen #kratz.

LG, Caro

14

Das könnte ich mir schon vorstellen. Aber ich bin natürlich kein Fachmann...

Nur wegen dem harten Bauch würde ich mich jetzt nicht verrückt machen, das hatte ich bei Simon wie gesagt auch.
Und da war´s auch Sommer und heiß und ich hatte viel Stress in der Arbeit.

Bei Leon war Winter und ich war daheim - da hatte ich keinerlei Probleme.

Kann auch damit zusammenhängen.

Versuch positiv zu denken, ich weiß, das ist schwer.
Aber noch ist alles im grünen Bereich und der Muttermund ist in Ordnung.
Wichtig ist, dass du dich wirklich schonst.

Das wird schon, davon bin ich fest überzeugt!

#herzlich Ulrike

4

Hallo Caro

Als erstes frag ich mich was für ein A**** dein Fa is,sorry.Warum hat er dich nicht gleich auf Partusisten gesetzt bei der SSW???

Wann das Magnesium wirkt,kann ich dir nicht sagen,kommt auch drauf an wie dein Körper das verwertet,ich finds nur ein absolutens NO GO das dein FA dich so abspeist.

lg

9

Hallo Simone!

Was ist Partusisten?? Ist das ein Wehenhemmer??

Er sprach auch vom Wehenhemmer, aber er meint man soll es erstmal mit mehr Magnesium versuchen, da der Wehenhemmer die meisten sehr unruhig machen würde und sie dann noch weniger zur Ruhe kämen #gruebel.

LG, Caro

11

Caro,ich mußte Partusisten nehmen.Im KH intravenös dann Tabletten bis letzten Freitag täglich eine halbe.Madame inside war ruhig und auch mein Fa hat gesagt,das sich das nicht aufs Kind auswirkt.Das einzige womit ich zu kämpfen hatte war meine Müdigkeit,Gummibeinen #augen und allgemeine Schlappheit.War aber gut so,so kam ich nicht in Versuchung mehr zu tun als mir gut tat.

Bei mir hatte es sich allerdings schon auf Mumu ausgewirkt weil er Fingerdurchlässig war #schock Mittlerweile hat sich alles wieder gefestigt und ich nehm nur noch Magnesium.

Tu dir selbst einen Gefallen und geh bei dem geringsten Anzeichen sofort zm FA,nötigenfalls in die Klinik.Es wäre viel zu früh und auch wenn heutzutage extrem Frühchen Überlebenschancen haben.....zu welchem Preis?

Achte gut auf dich.

lg

5

Oh nein, Du Arme.
Jetzt musst Du solche Ängste durchstehen :-(
Ich hoffe das Beste für Euch beide.

p.S. habe heute gelesen, dass die Babys ab der 23. SSW schon eine Überlebenschance haben. Also HALTE DURCH !!!

LG Catsan (23. SSW)

10

Hallo Catsan!

Schöne Scheiße hier #schmoll.

Auf der einen Seite hört man immer was von Übungswehen, die nicht schlimm wären und auf der anderen Seite machen mir alle Angst #schmoll. Ich weiß echt nicht mehr was ich glauben, denken oder fühlen soll #gruebel.

Und wenn ich mal ganz genau nachdenke, hatte ich den harten Bauch schon die ganze letzte Woche und bin fröhlich in der Weltgeschichte herumgerannt. SA mittag war ich noch in der Stadt shoppen. Dafür könnte ich mich jetzt erschlagen :-[.

LG, Caro

12

Hallo Caro,

2 Wochen zuhause ausruhen werden dir bestimmt gut tun! #liebdrueck

Ich hatte zwar nicht sooo oft harten Bauch wie du, aber ab und zu auch und ausserdem hatte ich jeden abend bauchziehen und rückenweh und manchmal war es sogar sehr stark. Hatte mir auch sorgen gemacht ob das wehen sind. Mein FA hat gesagt dass übungswehen sind nicht schlimm solange die in rahmen bleiben und MuMu zu ist. Sie hat mich aber trotzdem krank geschrieben. Ich war 10 Tage zuhause, morgen muss ich wieder arbeiten #schmoll.
Es hat mir sehr gut getan, hatte fast kein bauchweh mehr.


LG, Anna

13

Hallo Caro!

Erst mal ganz #liebdrueck.
Wir haben ja letzte Woche schon geredet wegen hartem Bauch und so.
Ich bin jetzt auch etwas unsicher. :-( Wie fühlt sich das denn bei dir an mit den vorzeitigen Wehen?

Ich wünsch dir und deiner Kleinen alles, alles Liebe!!!! #herzlich Ihr schafft das!!!

LG Caro + #baby 19.SSW

15

Hey meine Süße. jetzt lass dich mal nicht aus der Ruhe bringen (wobei - bist du eigentlich je ruhig?? ;-) )

Deiner süßen Lene gehts gut, sie möchte halt auch mal ein bisschen Ruhe haben.

Leg dich hin, ruh dich aus und geh alles gaaaaanz ruhig an, ja?

LG Julia 21. SSW #liebdrueck

16

Ach Süße,

was machst Du denn für Sachen?#liebdrueck

Ich denk an Euch und drücke alle Daumen. Aber wenn Du Dich jetzt schön schonst und Dich von Deinem Schatz ordentlich verwöhnen lässt geht es Dir bestimmt bald besser.#blume

Warte mal ab - im Dezember stöhnst Du dann wann der Wurm denn endlich kommen will#klee

Alles Liebe, und ich erwarte einen täglichen Bericht wie es Dir geht;-),

Viola + #ei (18.ssw)