35ssw senkwehen? Vorwehen?

Ich wollte euch kurz mal was fragen, hattet ihr auch in der 35ssw mensartiges ziehen im unterleib, und manchmal so unangeneme rückenschmerzen dazu? Seit montag habe ich so ein umangenemes gefühl, fühl mich echt komisch mein bauch wird so oft hart und drückt , dann kommt das mensziehen und manchmal auch ein ziehen im rücken...ich habe schon senkwehen seit 2-3 wochen der bauch ist sichtlich weiter unten, aber gerade so wie in den letzten 3 tagen? Hmm..es ist echt unangenehm so anderst wie sonst einfach mehr und stärker....dachte frag euch mal um rat.

Hebamme meinte ich soll mich melden wenn beides zusammen in regelmässigen abständen kommt.

Danke schonmal für euren rat und erfahrungsberichte :-)

1

Das ist normal.
Ich hatte auch Phasen mit tagelangen doofen Senkwehen,
Vor einer Woche sogar jede 15min Vorwehen.

Meine Hebamme war begeistern,alles was jetzt schon arbeitet ist gut, Vorbereitungen starten und die hatte recht.
38+2ssw letzte VU Kopf fest im Becken und ready.

Also keine Sorgen gehört alles so.

Heut in der 40ssw kommt es immer sporadisch aber harter Bauch wird wieder mehr.
Abwarten 🤗

2

Danke dir :-)

Ja bei mir hat es recht früh angefangen die stiche nach unten , das drücken, und das ziehen der bauch ist weiter unten, das baby liegt lauft FA tief mit dem kopf nach unten.

Nur jetzt ist es seit 3 tagen verstärkter deshalb dachte ich, ich frag mal bei euch nach wie ihr das so hattet.
Manchmal habe ich auch so wie ein schmerz in der scheide drinn, als würde es sich dehnen oder brennen, ist schwer zum erklären...

3

Das kann gut sein um so tiefer der kopf ins Becken kommt dehnt sich natürlich alles.
Aber wie gesagt ,ist positiv da der Körper schon vorarbeitet.

Wie gesagt gibt immer Tage wo es öfters ist und Tage da ist es vielleicht 5x.

Geburtswehen fangen zwar manchmal mit mensschnerzen an und im Rücken aber da ist definitiv ein Unterschied!
Würde auch regelmäßig kommen und nicht wieder aufhören.

weiteren Kommentar laden
5

Hallöchen. Mir geht's auch seit ner knappen Woche so, zwar noch keine Senkwehen (glaub ich). Mal stärker, mal weniger, dann ist's wieder weg. Gott sei dank noch nix regelmäßiges.... Endspurt 😁 bin froh wenn ich meinen Körper wieder für mich hab 😉

6

ich hatte es auch so etwa 31/32ssw fing das alles ein wenig an...aber nicht so wie jetzt...es wurde dann einfach immer etwas mehr..
Wie weit bist du denn? :-)

10

Bin jetz bei 33+3. Schau ma mal wie's noch weiter geht 😉

7

Huhu, ich laufe auch unsicher mit Wehen rum.
Donnerstag alle fünf Minuten so wie du sie beschreibst über Stunden. Hatte auch schon leicht Panik, weil ich alleine mit meinen Kindern war und mein Mann 100km entfernt arbeitet. Gestern beim Arzt hatte ich dann einen Geburtsreifen Befund.
Heute morgen das selbe Spiel alle drei Minuten, aber ein warmes Bad könnte ein paar Stunden Ruhe bringen.

Das Problem bei mir ist einfach, das ich bei meiner letzten Geburt schon wenig Schmerz gespürt habe und nur im kh war, weil eigentlich eingeleitet werden sollte, müsste es aber nicht, weil es ja schon von selbst los ging.

Mein Arzt meinte zu mir, wenn sie regelmäßig kommen soll ich im kraißsaal anrufen.

Ich bin gespannt wie lange ich noch so rum wehe, bis es wirklich passiert 😅

Liebe Grüße
Tatti 36ssw 💜

8

Oh wow, bei dir ist es ja schon richtig regelmässig :-)

Hat es bei dir auch langsahm begonnen und dann immer mehr? Hast du auch so ein stechen in der scheide? (Gelegentlich)
100km das ist echt weit glaub ich dir das du da mal leicht panik bekommst.
Gut, ich finde in der 36 woche nicht mehr so schlimm wenn die babys kommen, immerhin entscheiden sie ja eig selber :-)
Iwie habe ich das gefühl das ziehen im rücken kommt immer abends, und das menszieheb über den tag verteilt, gestern hatte ich einmal auch richtig mit rückenschmerzen zusammen das mensziehen, jetzt ist es schon das 2. Mal es kam und ging und jetzt nach dem duschen im bett ist das ziehen im rücken wieder da.
Hast du dein erstes kind auch früher bekommen?

9

hattest du auch früh schon senkwehen?

Sorry die vielen fragen 😅

weitere Kommentare laden
11

Ich weiß das es nervt aber das baby rutsch in den grburtskanal runter und bereitet sich für die bevorstehende geburt vor.

Es sollte auch besser für dein magen sein denn sodbrennen werden deutlich gemindert.

Du hast es bald geschafft halt es einwenig durch. ❤❤
Man sagt 2 wochen + - kommen babys aber das sagt man so.

Ich wünsche dir für die baldige geburt viel kraft ❤❤❤❤❤.

Lg suzan32 🍒 36 SSW und babygirl ELIONA 💜💖 34 Tage bis ET 💓💜💞💗💖

13

Oh wie süss von dir vielen vielen dank!!💕😍 das wünsche ich dir auch!💕🍀

Ja bis jetzt geht es noch das wird doch noch viel viel unangenemer wenns dann losgehen sollte😅

Stimmt es wenn die senkwehen beginnen dass, das baby dann nach 4-6 wochen kommt? Weil senkwehen hatte ich schon sehr früh 31ssw ging das mal so langsahm los...
Und jetzt habe ich es wieder im rücken also so ein ziehen...

12

Mir geht es seit Sonntag auch so. Scheinbar hat auch der Kopf o.ä. auf den Darm oder so gedrückt und mir ging es währenddessen richtig schlecht.
Seit heute geht es wieder, dafür habe ich jetzt Sodbrennen.

Am Sonntag dachte ich echt jeden Moment könnte es losgehen... naja... jetzt mache ich mir solche Gedanken und in 5 Wochen Sitze ich da und bin immer noch schwanger und genervt.

Kleiner-Taucher 34+6

14

Ja das drücken kenne ich sehr gut, auf einmal von jetzt suf gleich mus ich aufs klo ich kanns dann gar nicht mehr halten...
Mal schauen man weis es ja nie wie lange es noch geht :-)

Übel ist mir auch seit 2 tagen immer abends mit den schmerzen zusammen und ich bin wieder soooo müde...