Blutung und Wehen nach Geschlechtsverkehr

Hey, ich bin nun bei SSW 37+1 und hatte bisher gar keine Anzeichen, dass es bald losgehen könnte. Eben habe ich allerdings mit meinem Freund geschlafen und seitdem habe ich leichte Blutungen und Wehen. Solche Blutungen habe ich auch nach jeder vaginalen Untersuchung beim FA, bin da wohl einfach empfindlich. Aber die Wehen sind neu: seit ca. einer Stunde im Abstand von durchschnittlich 5 1/2 Minuten über je eine Dauer von ca. 50 Sekunden. Sollten wir uns auf den Weg machen? Es ist meine erste Geburt, daher kann ich die Lage schlecht einschätzen...

1

Hi,
GV kann durchaus wehen auslösen. Würde dir erstmal raten für 15 minuten in die warme wanne zu legen und zu schauen ob es „besser“ wird. Sollten die wehen dann nachlassen, sind es wohl eher senkwehen gewesen. Falls nicht dann Tasche packen und los, bitte vorsichtig fahren 😅. Dein Freund sollte in Hörweite sein wenn du in der wanne liegst.
Drücke die Daumen und halte uns auf dem laufenden.

5

Eine Wanne haben wir leider nicht :/ Heiß duschen hat wahrscheinlich nicht die gleiche Wirkung, oder?

6

Leider nicht, es geht darum dass deine Gebärmutter sich in der Wanne entspannt..ist im stehen schwierig. Wenn die abstände sich verkürzen und die schmerzen stärker werden solltet ihr losfahren. mehr als euch wieder nach hause zu schicken werden die im kh nicht machen 😬
als ich das erste mal schwanger war glaubte ich auch es ginge los, wir fuhren ins kh und ich kam lächeld in kreißsaal und meinte es ginge evtl los, die hebis sahen mich an und meinten nur solange sie so lächeln sicher nicht 🤣🤣 und sie hatten recht...tag drauf kam ich wieder und lächelte nicht mehr 😬

weiteren Kommentar laden
2

Das kann gut durch die Kontraktionen in der GM kommen.
Gerade durch die Stimulation.

Geburtswehen turn richtig weh!
Im kompletten unterblieb teilweise mit Rücken und Beinen.
Und du musst sie veratmen, richtig drauf konzentrieren da es heftig ist.

Wenn es nur Vorwehen sind mit harten Bauch und ziehen müsst ihr nicht los.
Musst du wissen wie du sie fühlst.

Viele Grüße Namcy

8

Naja... Das kann ich nicht bestätigen! Ich hatte bereits wehen um 8 uhr morgens regelmäßige wehen, ab 11 uhr waren sie im 4 min Takt. Ab 12 3-minuten. Hatte um 2 mal im kh angerufen auf drängen meiner Mutter und erst um 4 nach der Untersuchung wurden es schmerzen wo ich mit dann auch dachte dass es doch Geburtswehen sind!
Bis dahin war ich fix überzeugt dass das keine Geburt wird da es einfach nur zog aber nicht wirklich schmerzte!!

Und duschen hilft auch ;-)

3

https://m.urbia.de/magazin/schwangerschaft/geburt/wann-soll-ich-in-die-klinik-fahren

4

Danke :)