Kräuter?? Stillen

Einen wunderbaren Abend Mädels...

Ich habe heute ET und nix passiert, da kommt man auf viele Gedanken😂

Einer davon war heute, welchen Tee man in der Stillzeit besser vermeiden sollte?
Pfefferminze + Salbei ist klar.
Habe die ganze Zeit Ingwer, Zimt ect vermieden (bis vor kurzem, weil Wehen fördernd)
Im Moment trinke ich es wieder... kann ich das in der Stillzeit weiter machen?
Ich liebe Yogi Tee💗😍

Danke ihr lieben und ein schönes Wochenende🤗🌸
Sandra mit klein Wim im Bauch💙

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich glaube es ist wie bei vielem. Die Menge macht's. Man müsste schon Löffelweise Zimt in sich schaufeln um wehen zu fördern.
Genauso mit Coffein in der Schwangerschaft... und der Yogi Tee sollte auch ok sein. Glaube ich. Wahrscheinlich keine 2 Liter am Tag.... 😂😂😂

3

Ja, da hast du sicher recht...

Habe aber zeitweise auf solche Dinge schnell reagiert, deshalb sollte ich alles meiden, was “diesen Ruf“ hat.
Nun trinke ich wieder alles und nix passiert, wobei es jetzt dürfte😂

Nur ist ja beim stillen ja nochmal ein bisschen was anderes.

Danke für deine Antwort 💚

2

Ingwer kannst du weiter trinken.

Fencheltee kann zum Beispiel bei Babys Blähungen verursachen.
Schwarz und grün max. 2 Tassen am Tag.

Viele Grüße Namcy

5

Huhu, dachte Fencheltee gibt man den Babys irgendwann gegen Blähungen 🤔
Hmm?!
Vielen Dank für deine Antwort und einen entspannten Endspurt 🍀

8

Eigentlich macht man dad nicht mehr, dass man Babys Tee gibt, aber je, ich keine es auch so, dass man Fencheltee als (stillende) Mutter trinken kann um Blähungen zu vermeiden.

weiteren Kommentar laden
4

Siehst du so unterschiedlich sind die meinungen. Als ich bei meinem Sohn nicht mehr stillen konnte, haben wir die Flasche mit Fencheltee angemischt. GEGEN die Blähungen. Er trinkt heute noch Fenchel bei Bauchschmerzen

6

Ja, ich dachte auch dass es gut für die kleinen Bäuchlein ist...
Macht und kennt sicher jeder anders von Mama🤗

7

Bei Fencheltee ist genau das Gegenteil der Fall, er hilft den Kindern bei Blähungen... Zudem hat er den Ruf weg, die Milchbildung zu steigern, heißt deshalb auch gerne mal Stilltee... Das wird dir nach der Geburt auch sicher immer Krankenhaus geraten, damit die Milchbildung in die gänge kommt und auch jede Hebamme wird dir mindestens 3 Tassen davon empfehlen, außer du läufst von Haus aus schon aus...

Ansonsten gelten in der Stillzeit nicht mehr die gleichen "Verbote" wie in der Schwangerschaft, da ist es eine Testsache, wie die Kinder auf Lebensmittel reagieren... Manche vertragen zb keine Zitrusfrüchte und werden wund, andere gehen nicht an die Brust, wenn die Mutter bestimmte Lebensmittel isst, weil der Geschmack der Milch sich dadurch verändert... Das muss man ausprobieren und dann eben umsetzen...

LG

10

Klasse, danke für deine Antwort!
Spannendes Thema auf jeden Fall.

Das mit den Lebensmitteln ist mir bewusst, bin mal gespannt, ob mein Baby auf Knobi so reagiert wie ich😂😂
Danke für deine Antwort und alles Liebe für dich🍀