Sport?????

Hallo,wollte mal die jenigen fragen die sehr aktiv Sport machen??? Ich hatte vor der schwangerschaft auch Sport gemacht,Laufband und Krafttraining. Kurz vor der Ss bin Ich aus Zeit gründen nicht mehr regelmäßig da gewesen. Das merke ich jetzt auch. Der Muskelabbau wird sichtbar.

Was macht ihr den so für Sport???

LG von mir mit zwei Boy's einem 🌟im Gedanke und ein Würmchen im Bauch 🤰🏼

1

Ich gehe zwei mal die Woche schwimmen und so 2-3 x Crosstrainer und freies Training. Vor allem meinem Ischias und Rücken tut das sehr gut

2

Ich habe zu Hause auch eine Vibrationsplatte würde die gern benutzen. Weil das für meine Beine sehr gut war (LipOdeme). Im Internet finde ich viele mei unten dazu. Mein FA sagt man sollte auf sein Körper hören der eine kann das der andere nicht. Hmmmm

3

Ich denke du solltest das machen, wonach dir ist. Ich bin total aktiv im Fitnessstudio gewesen (Ausdauer) und habe daran momentan (8. Woche) gar keine Freude, zumal es mich auch auf eine unangenehme Weise anstrengt. Daher gehe ich lieber lange spazieren, das macht mir gar nichts. Denke dass sich das wieder legt, wenn ich im 2. Trimester bin.

4

Bin vor der SS viel joggen gegangen und hab auch Muskelaufbautraining gemacht. Bis zur 13. Woche hab ich mich nicht wirklich mehr bewegt, weil ich so schlapp war. Jetzt mach ich oft Spaziergänge, versuche 2x pro Woche zu Schwimmen und Ende März fängt mein Yoga Kurs an 👍

5

Hallo
ich bin mit Baby nr 4 schwanger und habe vor der ss 2 mal die Woche pole Dance gemacht 1 Jahr lang + zuhause.
komme jetzt in die 13.Woche und mache nur noch 1mal die Woche weil es doch mega anstrengend ist.
hatte jetzt 3 Wochen Pause wegen schmierblutungen.
jetzt darf ich wieder aber ich merke an meinem rücken das es eigentlich zu wenig ist und meine Muskulatur abbaut.
ich habe skoliose.aber ich habe noch nicht so Schmerzen wie früher.

solange ich kann und darf mache ich weiter.
solangsam sind bei manchen Sachen der Bauch und die Brust im weg aber uns geht es gut 😂

Sprech doch mal mit deinem Arzt.
ich darf nur die vordere bauchmuskelatur nicht mehr so stark trainieren.

lg

6

Ich habe in der SS meinen Leistungssport weiter gemacht, da standen noch spiele in der Saison bis ca 13. sSW aus und dann Einzelturniere bis ca 18 SSW. Das ging echt gut. Danach war ich weiter im Studio für Pilates und Yoga und habe ein abgesoecktes Trainingsprogramm für meinen Leistungssport gefahren. Ging super. War in und nach der SS auch superfit. Nach der Geburt war - äußerlich! - alles binnen einer Woche rückgebildet und schwanger aufzusteigen war saucool.

7

Ich bin jetzt in der 29.SSW und trainiere 1x Woche mit Langhanteln, gehe joggen und wandern.

8

Meine Frau hatte nach der Schwangerschaft das selbe Problem. Weniger Zeit wegen dem Nachwuchs. Sie geht auch sehr gerne zum Sport aber durch Zeitmangel haben wir uns dann zusammen entschieden einen Salsa Tanzkurs ( Videokurs) für zuhause zu betreiben. Ich als Mann war davon natürlich zunächst nicht wirklich von beeindruckt, mache ihn aber zur Liebe meiner Frau mit. Ich muss sagen, dass es mir sogar Spaß macht.
Vielleicht ist ja für dich was dabei, uns spart es kostbare Zeit:
https://www.salsa-schritte-lernen.com