Entzündeter Ischias-Nerv und die SSW 21

Huhu ihr Lieben!

Heute schon bei 20+2, die Zeit fliegt schneller als ich gucken kann. Dabei müssen wir noch umziehen, viel besorgen und und..Wird schon!
Die kleine ist wohlauf und strampelt regelmäßig, am 15.3 haben wir wieder Termin #huepf

Leider habe ich seit 2 Wochen mit einer Entzündung im Ischias zu kämpfen, nicht sehr angenehm, leider hilft auch kaum etwas dagegen. Mal ist es aushaltbar, mal geht gar nix mehr. Kennt vllt jemand ein paar Tipps dagegen?
Ich habe eine Schwangerschaftsbandage von meiner FA bekommen, sie soll stützen, aber so wirklich gebessert hat es sich nicht.

Wie geht es den anderen Juli-Mamas so? Freut ihr euch auch so sehr auf den Sommer?

Liebe Grüße,
Zasalein (:

1

Hey,
dein Post könnte fast von mir sein ;)
Bin in der 23. SSW und wir kaufen am Ende des Monats noch ein Haus in das wir bis zur Geburt noch ziehen und kleine Sanierungsarbeiten vornehmen müssen xD dazu haben wir eine kleine Maus im Alter von 8 Monaten Zuhause, sodass die Schwangerschaft nebenher läuft und ich alle 4 Wochen überrascht bin, schon wieder zum FA zu müssen :D
Hab auch am 15.03. meinen nächsten ^^

Warum ist denn dein Ischias-Nerv entzündet? Bei Nerven/Muskeln spricht man bei Entzündungen ja oft wenn es eigentlich eine Reizung ist.
Ich hatte da am Rücken/Rücken auch alles "entzündet" und die Muskeln verhärtet und verkürzt. Mein 5. Lendenwirbel und das Iliosakralgelenk waren lange undiagnostiziert blockiert. (In der Schwangerschaft würde der Rücken schon mal schmerzen, könne man nichts machen *Aufn roll*) Seit der Lendenwirbel wieder frei ist, kann ich mich wenigstens wieder halbwegs bewegen. Ansonsten Wärme. Die Blockade im ISG kommt leider immer wieder und reizt dann auch den Ischias. Von den Gurten hält mein FA leider auch nichts... Ich gehe aktuell regelmäßig zum Physiotherapeuten zur manuellen Therapie und hoffe damit die nächsten Monate zu überstehen xD

Den Sommer kann ich auch kaum erwarten *_* auch wenn ich befürchte mit der Kugel kurz vorm Ende kaum noch zurecht zu kommen @Rücken und einjährigem Kind xD

LG
Tanja mit Lara (8 Monate) auf dem Arm und Babygirl (23. Ssw) inside

2

Ich hatte extreme Probleme mit dem Ischias, so zwischen 8.-13. Woche. Was mir dann gut geholfen hat war Johanneskrautöl, war auch mal ein tipp hier im Forum. Und längeres sitzen unbedingt vermeiden.

4

Hatte in meiner 1. SS ganz schlimm IST mit Ischias und so, dass ich richtig wie stromschläge bekommen habe bis ins Bein. 10 Tage krankenhaus. Johanniskrautöl und Globulis und Schüsslersalze, verbunden mit Akupunktur von der Hebamme war es nach guten 3 wochen wie nie dagewesen. Die Ärzte meinten, bis zur 37 (War 32.) muss ich aushalten dann könnten es losgehen. Aber letztenendes hab ich zum ET ne Einleitung . Probier das mal aus. Und Rückenübungen zu hause. Der Gürtel hilft aber nur ab dem ersten Zucken. Ich hab bissl Erfahrung nach 2 Bandscheibenvorfällen.

Alles Gute und gute Besserung euch 2.

3

Huhu. Ich hatte das in der ersten ss. Und hab mich dann tapen lassen beim physio. Das hat etwas geholfen. Falls es dieses mal wieder kommt, hat mir meine Hebamme Schüssler Salze empfohlen. Und so schwer es fällt: bewegen bewegen bewegen