Starke Leistenschmerzen/Schwindel/Schweißausbruch

Hallo ihr lieben, ich war gerade zum ersten Mal seit ich weiß dass ich schwanger bin in der Stadt, alle Samstage davor war ich zu kaputt oder mir war zu übel und heute dachte ich nach dem Frühstück und einer Stunde Erholung fahr ich mal los. Ich habe gerade mal einen Laden geschafft und befand mich im zweiten da ging es los. Ich hatte plötzlich einen starken Schweißausbruch und bekam Schmerzen in der Leistengegend links. Ich ging schnell wieder raus an die frische Luft aber es wurde nicht besser. Ich konnte kaum gehen vor Schmerz und ich dachte ich müsste jederzeit umkippen, erbrechen oder sonst was. Ich hab mich dann erst mal auf eine Bank gesetzt und gewartet und meinen Mann angerufen. Der konnte mir natürlich nicht helfen. Ich schleppte mich also zum Parkhaus, traf unterwegs zwei Bekannte bei denen ich mir versuchte nichts anmerken zu lassen und es kurz zu halten und fuhr nach Hause. Nachdem ich es gerade sonzu uns in den 4. Stock geschafft habe hab ich mich gleich hingelegt. Jetzt ist alles gut. Aber ist sowas normal?? Soll ich zum Arzt? Muss mein Mann mich nun immer begleiten? Ich hab noch nicht mal Bauch und fühle mich total unselbstständig.
Bin heute 9+5 mit zweieiigen Zwillingen.

1

Hallo

Also erst mal beruhigen.

Ich habe auch immer Kreislauf wenn ich im Shopping Center über 20-30 min drin bin.
Dann bekomm ich so ein Gefühl von Flucht mir wird heiß und schlecht und schwindelig.
Wenn ich dann raus gehe und mich setzte geht's wieder.
Schmerzen habe ich eh sehr oft im Rücken und leisten und ab und an symphyse bin allerdings schon Ende 21ssw und habe einen Riesen Bauch zu schleppen bei normaler vis schlanker figur.

Beobachte es und gehe Montag vllt mal zum Arzt würde allerdings jz nicht ins kh wenn's dir besser geht.

2

Hallo ich hab Sowas auch sehr oft seit ich schwanger bin. 😕ist sehr unangenehm bin auch schon 2 mal umgekippt. Bei mir tritt es komischerweise nur morgens/vormittags auf, deswegen versuche ich Einkäufe auf nachmittags zu schieben 😊und das klappt. Ich hab einen sehr niedrigen Eisenwert und mein FA meinte das hängt damit zusammen. Ich würde es beobachten und ansonsten beim nächsten Termin ansprechen. Oft bin ich auch einfach zu warm angezogen...

Lg und alles Gute
Sheila mit Ben an der Hand(6) und Emma Inside 27+1

3

Konntest du währenddessen dein Bein problemlos und schmerzfrei angeben oder tat das weh? Musstest du gekrümmt laufen? War das ein starkes Stechen und Ziehen in der Leiste und dir wurde plötzlich kotzübel?

4

also ins bein ist es nicht gestrahlt. es fing mit der hitzewallung an und der schmerz ist eher stechend. aufrecht zu gehen war schon anstrengend und ich musste auch langsam machen sonst hätte ich wohl gebrochen. mir ist oft übel aber in letzter zeit eigtl mehr abends.

5

Ich meinte nicht, ob das ins Bein ausstrahlt, sondern ob es beim Anheben schmerzhafter wurde in der Leiste?

weitere Kommentare laden
8

Der Schwindel und der Schweißausbruch hören sich nach Kreislaufbeschwerden an, die laut meiner Gynäkologin gerade im ersten Trimester nicht ungewöhnlich sind! Ich hatte das (und habe es zum Teil immer noch) wenn ich in Geschäften bin oder lange stehe! Ich hab jetzt Kompressionsstrümpfe und damit fühl ich mich wie neugeboren (bin jetzt in der 36 ssw). Aber mit dem starken Schmerzen in der Leistengegend, sodass du kaum aufrecht gehen kannst- dass hört sich nicht so gut an... Wenn es nochmal Auftritt jetzt am WE, dann würde ich da einen Arzt drauf schauen lassen! Dass hört sich für mich jetzt nicht nach Mutterbändern an. Aber ich (und fast alle hier) sind ja nur Laien und können von eigenen Erfahrungen berichten, von daher ist bei sowas schon eher ein Arzt gefragt. Ich wünsche dir alles Gute für dich und deine zwei kleinen Babys ❤️