Übelkeit in der Schwangerschaft

Hallo ich bin frisch schwanger ca 4+2ssw.
Seit gestern habe ich extreme Übelkeit, das hatte ich so früh und so extrem noch nie. Das ist jetzt mein 5.kind
Hat mir jemand Tipps was man alles tun kann?

1

https://www.folio-familie.de/schwangerschaft/meine-schwangerschaft/10-tipps-bei-uebelkeit-in-der-schwangerschaft.html

2

Herzlichen Glückwunsch 😊
Bei mir ging die Übelkeit auch direkt 4+1 an. Ich fühle mit dir. Zum Glück ist sie mal da und mal nicht.
Was mir hilft sind regelmäßige Mahlzeiten (trotz Übelkeit hab ich nur Hunger 😅) und seit dieser Woche nehme ich Nausema. Das würde mir von meiner FÄ empfohlen.
Zur seit ist die Übelkeit nur unterschwellig, mal sehen ob sie nochmal zurück kommt 🙈

3

In der ersten Schwangerschaft war mir bis in den Kreissaal dauerübel. Und zwar richtig heftig. Bei mir lag es an ständigen Unterzuckerungen. Da half nur konsequent rund um die Uhr alle 2 Stunden messen und essen und Vomex.
Diesmal ist es nicht ganz so schlimm, aber ich sehe zu das ich regelmäßig 6 bis 8 kleine Mahlzeiten zu mir nehme. Bei größeren Abständen zwischen den Mahlzeiten geht das Erbrechen wieder los.

4

Herzlichen Glückwunsch

Ab besten besorgst du dir neusema das hilft sehr gut

Alles gute

5

Braucht man da ein Rezept?

6

Nein Nausema ist rezeptfrei.

weiteren Kommentar laden
8

Ich weiß nicht, wie extrem es bei dir ist, aber bei mir hilft nur Agyrax (Wirkstoff Meclozin, rezeptfrei online bestellbar in Belgien). Ich habe, wie in der ersten SS auch, Hyperemesis und würde mich ohne die Tabletten regelmäßig ins KH spucken. Mit Agyrax ist mir zwar trotzdem dauerschlecht, aber ich komme einigermaßen durch den Tag. Von meinem Arzt aus, darf ich sie auch nehmen.