Steißbein-Teratom Baby

Hey liebe mamas..
In der 22ssw wurde bei meiner kleinen Prinzessin ein teils zystisches und teils solides steißbeinteratom entdeckt. Es ist wohl zur Zeit nicht stark durch blutet. Bei meiner kleinen ist ansonsten alles so wie es sein sollte. Mich würde interessieren ob es Mamas gibt deren Baby auch diese Diagnose hatte. Und wie die op nach der Geburt verlaufen ist und wie lange es gedauert hat.
Was mich auch noch interessieren würde wie groß das teratom bei den Babys so war.

1

Hallo, ich will für dir keine Angst machen aber der Sohn meiner Nachbarin hatte das auch.
Er wurde paar Monaten nach der Geburt Operiert, die Op hat sehr sehr lange gedauert, da das teratom an feinen Gefäßen verbunden war.
Es war ungefähr Faust groß…
Op ist super verlaufen, dem Jungen geht es heute, Gott sei dank, gut. Er trägt eine Riesen Narbe davon…
Das Gewebe wurde untersucht, bei ihm war das leider Krebs artig verändert, er muss alle paar Monate zum mrt und es wird Blut abgenommen.
Die konnten aber damals alles entfernen.
Ich hoffe ich konnte helfen, ich wünsche euch viel Kraft…
Lg ❤️

2

Danke erst mal für deine Antwort. Ich bin jedem dankbar über antworten.
Das hört sich ja nicht so toll an :/ es war ein Junge bei deiner Nachbarin oder?
Mein Arzt meinte das es bei Jungs leider fast immer bösartig ist :(
Meine kleine ist ein Mädchen.. er meinte er sieht gute Chancen . Aber am Ende muss man es einfach abwarten. :/
Aber das die op ansonsten gut verlaufen ist ist schon mal schön zu wissen

3

Sorry gerade gelesen das du Sohn geschrieben hast *

4

Hallo ! Meine Tochter hatte eins im Gesicht. Mehr Infos gerne via pn

5

Ich schreibe dir eine pn