Baby Kleidung

Sagt mal Mädels, Et ist der 15.06, geshoppt hab ich schon einige Sachen fürs Baby, bis zu welcher Größe sollte ich mich eindecken? Was ist sinnvoll?

1

Ich hab größe 56 und 62 geshoppt. Das ist fürn Anfang genug denk ich. Man bekommt ja auch einiges geschenkt und viele kaufen die Kleider absichtlich größer, weil man sich für die Anfangszeit ja mit allem nötigen schon eindeckt.

2

Hab bis zur 74 was geholt, ich hatte beim ersten Kind n sehr großen, kräftigen Jungen, der kurz in die 56 passte und die 62 eher übersprungen hat..wir waren schnell bei 68..heute ist er 4 und trägt auch Klamotten für 5-6 J..

3

Huhu, habe Gr. 50-68 geshoppt 😄
Hauptsächlicher Bestandteil ist Gr. 56
LG Teupe mit Krümel 💖 (19+3)

4

Ich mache es wie bei meiner ersten Tochter kaufe erstmal nur 56 & 62 als klar war das ich eine kleine zierliche Maus bekomme habe ich dan nachträglich noch 50 und sogar manche Dinge in glaube 46 gekauft kurz vor der Geburt und das war auch gut so den sie hat die Größen allgemein echt lange getragen mit 1,5 fast 2 Jahren waren wir immer noch bei 74 nun mit 3 Jahren sind wir bei 98. was ich damit sagen will ich würde noch nicht zu groß einkaufen den man weiß nie wie schnell oder langsam das Kind wächst und welche Größe es dan zu welcher Jahres Zeit hat bei meiner Tochter haben die alters Angaben der Größen zb nie gestimmt

5

Bei Kind 1 hatte ich hauptsächlich 56/62 und 68 gekauft. Er wog bei der Geburt schon 4370g und passte daher nur im Krankenhaus in Größe 56. Und dann gleich 62 und dann 68.

Fürs zweite Kind hab ich dann gar nichts in 56 gekauft - und dann kam die kleine Maus bei 37+2 mit 2700g auf die Welt und passte sogar noch in die 44. Ich bin dann mit dem 2 Tage alten Mäuschen zu Baby Walz weil ich wirklich keine Ahnung hatte ob es überhaupt so winzige Klamotten gibt, das war noch so unwirklich dass ich sie echt mitnehmen und die Kleider an sie dran halten musste um ein Gefühl zu bekommen was passen könnte. ;-)

Das ging dann auch so weiter. Mein Sohn ist 4 und trägt Kleidergröße 122. Meine Tochter ist 2 und hat bis vor ein paar Wochen noch Kleider in 74 getragen ;-)

Ich würde aber tatsächlich auch immer nur bis 74 kaufen weil die Kinder dann irgendwann auch Entwicklungssprünge machen und man den Kindern dann auch Mal was anderes anzieht als Strampler und die Jahreszeiten muss man ja auch einrechnen

6

Ich hab bis 74/80 geshoppt, hab ich bei mini auch schon gemacht und fand es sehr entspannt nur zwischendurch mal ein fehlendes Teil zu besorgen. Ich hasse shopping nämlich und hab 90% online bestellt.

7

Kleider in 52/56. Ansonsten nichts. Schau erstmal mit was ihr am Besten zurecht kommt. Was nützt es wenn du dir jetzt Zweiteiler kaufst und dann feststellst Einteiler sind praktischer usw.

8

Unser Wurm kommt am 11.6. wir haben Klamotten von der großen noch da. Haben aber in 50/56 und 56 noch Bodys. Schlupfhosen und ein paar dünne langarmshirts gekauft. Aber nur eine kleine Grundausstattung.
Bei unserer Tochter hatten wir von 50/56- 68 alles da. Tja leider kam es so das sie nur mit 49cm auf die Welt kam wir in 50 alles nachkaufen mussten und nach 8 Wochen auf 56 wechseln konnten. Da waren die meisten Sachen aber schon zu warm bzw sie hat den Sprung zur 62 in 2 Wochen gemacht 🙈 somit wird dieses Mal nur nach bedarf gekauft 🤣

9

Wenn man nicht unbedingt ein besonders zierliches Kind bekommt, reicht es eigentlich Klamotten ab 56 zu kaufen. Die waren bei meinen Kindern die ersten zwei Wochen noch recht groß, aber danach passte es perfekt. Und lange haben die Sachen auch nicht gepasst.
Ich habe beim ersten Kind die meisten Sachen in 68 und 74 geschenkt bekommen, da bräuchte ich also nicht mehr so viel.
Ich habe jetzt auch nur bis 68 bewusst gekauft (habe allerdings auch noch einiges).
Alles weitere kann man sich dann auch noch zulegen, wenn man weiß, was man alles geschenkt bekommen hat.