Weiterüben nach Ausschabung

Hallo ihr Lieben,
die Frage richtet sich an die Damen die eine missed abortion mit Ausschabung hatten...
wie lange habt ihr mit dem geschlechtsverkehr nach der AS gewartet?
Und wie lange habt ihr mit dem weiterversuchen gewartet? Meine Ärztin meinte 1 Periode abwarten... ich bin aber ein so ungeduldiger Mensch und denke mir die ganze Zeit, der Körper würde ja nur direkt wieder schwanger werden, wenn er wieder bereit dazu ist oder?!

1

Hallo,

Tut mir sehr leid, dass du das erleben musstest. Ich hatte zwar keinen MA sondern ein Windei, wurde aber auch Ausgeschabt. Die Meinung von meinem Arzt war auch 1 Periode abzuwarten, die im KH meinten zwischen 3&6 Monaten. Schlussendlich haben wir wieder Geherzelt als die Blutung komplett weg war. 13 Tage nach der AS hatte ich gleich wieder einen Eisprung und wir haben bewusst nicht verhütet, wollte es auch meinem Körper überlassen. Die ersten beiden Zyklen ist nichts passiert. Im 3. war ich wieder schwanger und bin jetzt in der 25. ssw mit einem kleinen Mädchen.
Ich würde sagen geh nach deinem Gefühl, wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, dann ran an den Mann :-p

Lg,
Natalie mit Junikäfer

2

bei uns war es genau so, wie du es dir gerade denkst. ich war genau 14 tage nach As zur kontrolle, es sah alles super aus. auf dem merkblatt zur op stand 14 tage kein gv.
wir hatten an dem tag abends dann gv.
und was soll ich sagen? volltreffer! bin mittlerweile in der 26.ssw und alles war bisher komplikationsfrei.
denke auch, wenn der körper bereit ist, dann funktioniert es auch.
wir haben allerdings absolut nicht damit gerechnet und waren sehr überascht.
alles gute für dich!

3

Ich hatte die MA in der 10 SSW. Und wurde nahegelegt 3 Monate zu warten. Das haben wir auch. Das tat schon rein psychisch gut, um das kleine Wesen zu verabschieden. Sind dann im 1. ÜZ direkt wieder schwanger geworden - Bilderbuchschwangerschaft, komplikationslose Spontangeburt, Traumkind. #pro

4

Ich hatte eine Fehlgeburt und Ausschabung heute genau vor 4 Jahren 😢 Empfohlen wurde uns auch eine Periode abzuwarten haben wir auch getan und hatte dan noch 1 mal meine Periode und beim 2 übunszyklus wurde ich dan wieder schwanger.

Ich wünsche dir alles gute 😘💕

5

Ich habe mir diesen Monat Zeit genommen und das ganze auch verdaut. Die Seele muss auch heilen, nicht nur dein Körper. Nach 4onaten hat es dann erneut geklappt. Mit Ungeduld kommst du nicht weiter. Dein Körper sagt dir schön wenn du soweit bist. Alles Gute! 🍀🍀🍀

6

Hier. Ohne Periode wieder schwanger geworden .
Mausi ist jetzt 16 Monate. 💕

7

Hey,

die 3 Monate sind veraltet, geht dabei eher um die Psyche :-)
Denke auch dein Körper wird es selber regeln.
ABER, bitte habe nicht wie eine Dame hier geschrieben, noch am selben Tag Sex.
Die 14 Tage haben mit dem Infektionsriskio zu tun. Mindestens die Blutung abwarten.
Es ist keine normale Regel sondern eine OP.
Ich habe damals auch den Kontrolltermin abgewartet bis der FA meinte alles schaut gut aus. Ab da an gabs wieder Sex.

Wünsche dir alles Gute!

8

Oh falsch gelesen. Die Dame hatte den ersten Tag nach den 14 Tagen Sex! Das ist natürlich völlig okay! :-D

9

ohne Blutung sofort wieder ss geworden. Auch bei uns eine riesen Überraschung da ich dachte durch die OP verschiebt sich alles.

10

Huhu hatte auch eine MA mit AS. Vor einem jahr... der arzt sagte uns nach 14 tagen darf man wieder gv haben.. nach 11 tagen haben wir wieder angefangen..
Nach 6monaten hat es dann eingeschlagen.. wir mussten das selbst verarbeiten daher hat es bestimmt nicht voher eingeschlagen denke ich mir...
Ich wünsche dir alles alles gute und das es auch bei dir bald wieder klappt 😘..
Liebe grüsse rebecca mit maigirly inside 30ssw💖