Verunsichert wegen FÄ 😭

Hallo zusammen,

Am Mittwoch war ich wegen starken Schmerzen (keine Blutung) bei der Vertretung meiner FÄ weil meine FÄ nicht da war das war an 5+1 sie könnte eine FH + Dottersack sehen und meinte alles super und zeitgerecht. Dann war ich heute an 5+3 (mein eigentlicher erster Termin) bei meiner FÄ und sie konnte eine FH, Dottersack + Mini Embryo (2mm) sehen aber keinen Herzschlag. Dann hat sie mich ziemlich verunsichert und meinte das sei komisch und wohl alles vllt gar nicht so „fest“, weil ich ihr gesagt habe dass ich ab und zu mal SB habe. Dann hat sie Blut abgenommen und ne Stunde spĂ€ter angerufen und gesagt hcg ist bei 20800 und ich soll Dienstag nochmal kommen da sie nach dem Herzschlag sehen will. Da werde ich dann 6+0 sein. Und jetzt meine Frage, ist es wirklich so ungewöhnlich dass man an 5+3 noch kein Herzschlag sieht? Immerhin gab es doch eine Steigerung von 5+1 auf heute weil man ja den Embryo sehen konnte heute. Oder meint ihr bei dem hohen hcg wert mĂŒsste das Herz bereits schlagen ?? Bin total verunsichert :((

1

Hey, ich konnte damals zu dem Zeitpunkt auch noch kein Herzschlag sehen und noch nicht mal einen dottersack. Lass dich nicht verunsichern. Finde ich sehr komisch von deiner Ärztin....

2
Thumbnail

Hier ein Bild bei 5+4

5

Vielen Dank fĂŒr eure Antworten, die beruhigen mich schon etwas. Wusstet ihr aber zufĂ€llig auch euren hcg wert zu dieser Zeit? Bzw. Meint ihr dass bei einem so hohen hcg wert man das Herz schon schlagen sehen „mĂŒsste“ ?

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
Ich kann dir nur sagen in meiner 1. Schwangerschaft war ich bei 6+2 das erste Mal beim FA und man konnte noch keinen Herzschlag erkennen. Mein Tochter ist jetzt 2, 5 Jahre! Es wird sicher alles gut!Liebe GrĂŒĂŸe

4

Mein arzt hat ein super ultraschallgerĂ€t und hat bei mir 5+ auch kein herzchen gesehen. Bin ĂŒbrigens jetzt 26. Woche.

7

Hö bei mir hat es erst in der 7 SSW an zuschlagen und meine FA meinte das ist völlig normal da fangen die meisten herzen anzuschlagen :3

8

Hi,

keine Sorge, bei meinem Großen war ich bei 5+5 beim Arzt und da hat man nur Fruchthöhle und Dottersack gesehen.
Mein FA fand das völlig normal. HCG Wert hab ich nie erfahren, weder beim Großen, noch bei der kleinen Maus jetzt.
Da war ichextra erst bei 6+3 beim Arzt und hatte dann GlĂŒck und es war ein 2,5 mm großes Baby mit Herzschlag zu sehen. SB hatte ich am Anfang auch von ES+8-14 jetzt bin ich bald 31. SSW und alles ist super.

WĂŒnsche dir alles Gute. 😊

9

Bei mir konnte man so frĂŒh auch noch kein Herz sehen . Da mach dir mal keine Sorgen

Doch der HCG ist schon recht hoch
Sind es evtl 2 ?

10

Man muss so frĂŒh keinen Herzschlag sehen! Solch eine unsensible Ă€rztin bzw eine, die ihre patienten mit schwammigen Äußerungen verunsichert!
Deshalb bekommt auch meist erst ab der 8 ssw den ersten termin!,

11

Hallo, bei meiner ersten SS sah man den erst Ende 7. SSW oder 7+6, weiß nicht mehr , sehr spĂ€t jedenfall. Meine kleine 15 Monate alte Maus wird gerade vom Papa in den Schlaf begleitet :)

Ich wĂŒrde dir raten lieber in 2 Wochen oder den regulĂ€ren 4 Wochen zu gehen, alles andere ist ein Katz und maus Spiel... Die Ärztin, die stichelt und die maus, die verĂ€ngstigt im MĂ€useloch hockt... Deine Vertretung scheint mehr Erfahrung und EinfĂŒhlsamkeit zu besitzen. Es wird alles gut sein, lg

12

Keine Sorge, bei meiner ersten SS war ich bei 5+4 beim Arzt und man konnte nur eine FH sehen und sonst nichts, bei 7+0 war dann der Herzschlag zu sehen. Meine Maus kam bei 40+5 zur Welt und ich hatte die ganze SS keine Probleme. Also alles in Ordnung. Lass dich nicht verunsichern!

13

Ich danke euch allen sehr fĂŒr eure Antworten, das macht mir wirklich mut :) ich werde am Dienstag berichten !