Reißendes/peitschendes Gefühl im bauch

Hallo,
Ich hatte nun schon des öfteren so ein reißendes Gefühl im Bauch. Das kommt ganz plötzlich, fängt in der bauchmitte an (da wo das Baby noch nicht liegt) u reißt wie quasi einmal ruckartig nach unten..
Ich hab das beim Fa angesprochen, er meinte das ist normal, das sind die bauchmuskeln u auch die gedärme die sich verschieben.
Heute war es so heftig das ich für eine milisek in die Knie gegangen bin..
Es ist wirklich sehr unangenehm..Ich hab das Gefühl es kommt wenn ich eine falsche Bewegung mache..
Ich mache mir Sorgen, das etwas doch nicht in Ordnung sein könnte...
Kennt jemand dieses reißende/peitschendes Gefühl? Es kommt total unregelmäßig u unvorbereitet..
Bin jetzt Ende der 21. Woche..

LG dani 20+5

1

Ich glaube das ist so ähnlich wie ich es heute mal beschrieben hatte.
"Komisches Gefühl".
Habe leider keine Antwort bekommen.
Ich habe es eher beschrieben als ob knorpel kurz voneinander abrutscht.
Hab es auch nur ganz kurz und plötzlich mal so , dass ich mich immer kurz erschrecke.
Und meist wenn ich bestimmte Bewegungen mit dem Oberkörper mache.

Denke nicht das es schlimm ist aber ich würde gern wissen was genau das ist.

2

Wie so ein kleiner Stromschlag und dann ein warmes Gefühl? So hatte ich das...Arzt meinte auch Muskeln/Darm. Nehme jetzt Magnesium. Seitdem hatte ich es nicht mehr...

3

Hmm ein Stromschlag kommt dem vielleicht auch nahe aber warm fand ich es danach nicht.

weiteren Kommentar laden
5

Hatte ich zu der Zeit auch. Immer an ein und derselben Stelle, mittig aber ein wenig rechts. Ein Muskelstrang der bei einer bestimmten Bewegung sofort gezuckt hat. War wirklich unangenehm. Zog total plötzlich richtig stark.

Hat iwann aufgehört.. Weiß nicht mehr wann. Habe aber auch nie nachgefragt, was es sein könnte 🤔 Dachte es käme tatsächlich von den Muskeln.

Liebe Grüße

7

Hallo,
Genau bei mir ist es auch immer die selbe Stelle u so wie ein der stromschlag konmt wirklich nah dran..
Also wenn es mehrere Frauen haben, bin u h schon etwas beruhigt.

LG dani 20+6

6

dieses Gefühl das was reißt habe ich ganz oft abends wenn ich mich umdrehen will oder so.

bin auch 21 Woche

hab das aber bestimmtschon 2 3 Wochen immer mal wieder

8

Hallo,
das kenne ich auch,habe das sogar in der 17SSw schon,es fühlt sich für mich immer so an als würde sich ein Gummiband bei der falschen Bewegung zurückziehen,ich glaube das kennt fast jede Schwangere und es ist eben schwer zu beschreiben ;-)