zweiter abort in Folge- 😓☹😭😢

Hey ihr lieben,

Letzte woche hab ich euch noch nach eurer meinung gefragt bzgl. "kleiner embryo". Heute wurde leider eine erneute missed abortion festgestellt. Das herz hat nicht mehr geschlagen und das würmchen ist nicht mehr gewachsen.
Ich bin so krass traurig und versteh die welt nicht mehr. Seit vielen jahren probieren wir schwanger zu werden. Nie wurde eine Ursache für unsere kinderlosigkeit gefunden ( sind in kiwu behandlung) und nun passiert das zweimal innerhalb eines jahres!! * juli17 mit 11 wochen uns heute mit 8/9. Woche.Ich bin jeweils durch iui schwanger geworden und einfach nur todtraurig😭

Ich fühle mich so hilflos, leer und wie eine "nichtskönnerin"....

1

Um Gottes Willen, fühl dich erstmal ganz fest gedrückt!!! 😞
Ich hatte im Juni 2016 auch eine MA... ist mehr als schrecklich sowas mitmachen zu müssen und nun gleich 2x in so kurzer Zeit!! 😞

Ich wünsch euch viel Kraft und alles alles Gute weiterhin! 🍀

2

Hey,das tut mir total leid für dich😥!

Ich habe meinen Körper auch dafür verantwortlich gemacht,als ich Juni'16 eine MA hatte und dachte auch "Was kann ich bzw.mein Körper eigentlich? Ich bin doch eine Frau,warum kann ich keine Kinder kriegen?!"

Die erste Ss entstand mit Hilfe von Clomi,nach der MA passierte wieder 1 Jahr lang gar nichts, auch nicht in den 2.weiteren Zyklen mit Clomi.
Auch wir mussten dann in die Kiwuklinik und beim ersten Termin dort habe ich auch geweint,weil ich so traurig war,dass mich mein Körper so im Stich lässt.

Ich weiß,es fühlt sich jetzt aktuell einfach so an wie du beschrieben hast. Aber auch dein Körper kann mit Sicherheit ein Wunder vollbringen.
Ich weiß auch das ist ein schwacher Trost,aber immerhin weißt du,dass du schwanger werden kannst.
Ich denke, da war von Anfang an was nicht "richtig" in der Anlage und es ging deswegen beide Male nicht gut. Das ist eine extrem heftige Erfahrung,schon bei nur 1 MA/FG, dann gleich zweimal hintereinander...? Puh,hartes Brot und es tut mir leid,dass Frauen so etwas durchmachen müssen😔!

Ich hoffe du gibst die Hoffnung noch nicht auf und ihr kämpft weiter für euer kleines Wunder!
Da möchte bestimmt bald ein Würmchen zu euch!Ich drücke zumindest die Daumen.
Immerhin seid ihr ja auch in guten Händen,wenn ihr schon in einer Kiwuklinik in Behandlung seid.

Ich wünsche dir/euch ganz viel Kraft,dass jetzt erstmal zu "verdauen" und zu verarbeiten und dann mit Zuversicht einen neuen Anlauf zu probieren!

Alles,alles Liebe und Gute!

3

Fühl dich gedrückt 😘💋

4

Es tut mir so leid für dich. :-(
Bitte versuch nicht aufzugeben.

5

Hallo das tut mir leid... beschuldige dich bitte nicht so .... ich kann deine Sorge verstehen hatte selber 3 fehlgeburten und war tot traurig ... alle um mich herum wurden schwanger und ich habe es niemanden gegönnt da wir auch lange Jahre am probieren waren und ich immer fehlgeburten hatte . ABER ; letztes Jahr wurde ich wieder schwanger und habe einen süssen jungen auf die Welt gebracht ... die Schwangerschaft hat viele Komplikationen mit sich getragen aber denn noch kam er 12 tage vor ET. und nur 7 Monate später wurde ich spontan ungeplant schwanger bin jetzt fast 21. ssw.... geplant war.es eigentlich in 2 Jahren aber wir.freuen uns natürlich .. was ich sagen will ich möchte dir mut machen gib die Hoffnung nicht auf alles.gute das wird schon .... lg

6

Das tut mir sehr leid!!! Ich hätte auch 2 fehlgeburten in kurzer Zeit. Bin jetzt wieder schwanger in der 14. Woche u es ist schwer seinem Körper noch zu vertrauen. Nimm dir die Zeit die ihr braucht und gebt nicht auf. Ganz bestimmt bekommt ihr noch ein Baby! Fühl dich gedrückt

7

Erstmal tut es mir von Herzen leid, dass du dies durchmachen musst! Die Gefühle, die du beschreibst, hatte ich auch, als ich letztes Jahr in der 12 ssw eine Fehlgeburt hatte! Ich kann dir als trauerbegleiter und zum verarbeiten deiner Erfahrungen das Buch „gute Hoffnung und jähes Ende“ von Hannah lohtrop empfehlen! Mir hat es sehr geholfen! Ich wünsche dir alles Gute und dass du sehr bald eine wunderschöne Schwangerschaft erleben darfst❤️ LG Deborah

8

Ihr Lieben, danke für eure tröstenden Worte. Ich bin nun von der Ausschabung vom Krankenhaus zurück und fühle mich einfach nur leer und traurig.😢

Die Ärztin gab mir einen kleinen tip, bzw. hat sie von ihrer Bekannten erzählt die 7 aborte in folge hatte. Sie meint, sie ist in ein immunologisches zentrum gegangen und da wurde festgestellt, dass sie und der partner sich zu "ähnlich sind. Aus diesem grund wurden die embryos wohl immer zur gleichen zeit von ihr abgestoßen weil nicht genug antikörper gebildet wurden.

Hat jemand damit Erfahrung?

Ich will nucht aufgeben und werde nun weitere Forschung betreiben....