Mensartige schmerzen 37 ssw

Hallo,
Vielleicht kann mir jemand helfen....
Ist zwar nicht mein erstes Baby aber ich bin total unsicher.
Heute Nacht war ich vier Stunden wach wegen starken Mensartigen schnerzen...Bin davon immer wieder aufgewacht. Der Bauch wurde dazwischen immer mal wieder hart aber nicht regelmäßig. Dazwischen hatte ich schon einen starken druck nach unten. Seit gestern habe ich auch ziemlich regen Stuhlgang, sorry..... Jetzt früh habe ich immer noch so ein ziehen im Rücken. Der kleine Mann turnt aktiv also denk ich ihm geht es gut...
Könnten das senkwehen sein oder geht es vielleicht bald los? Ich weiß das mir es keiner sagen kann aber vielleicht hat jemand es ähnlich....
LG

1

Guten morgen.

Also bei mir fing das auch so an, dazu aber leicht rosa/schleimigen ausfluss....

Da die erste Geburt damals sehr schnell ging und die abstände zwischen den wehen zwar unregelmässig waren sind wir abends um 21.30h ins Krankenhaus .
Naja, was soll ich sagen. Es waren Eröffnungswehen die ziemlich schnell stärker wurden und sehr regelmässig 😅
Ging dann alles schnell, denn mit nur 3 presswehen war unsere maus auf der Welt 😉
Das war heute vor einer Woche. Habe 39+0 entbunden 😊

Lauf mal bisschen und beobachte wie die Schmerzen sind und entscheide dann.... oder mal im kreissaal anrufen.

Alles gute für dich 😊

Lg Dani mit Sohnemann 8.jahre an der Hand ❤und Emily im Arm 6 Tage alt ❤

2

Hören sich für mich erstmal nach Senkwehen an, aber zwischen Senkwehen und den ersten Geburtswehen ist ja nicht weit :D
Ich würde es beobachten, wenn die Wehen alle 10 min kommen und so um die Minute anhalten, dann ist es ein sehr gutes Zeichen dass es auch richtig losgeht :)
Bitte kein Magnesium nehmen, aber Wärme ist da voll in Ordnung :)

LG Nastja mit 💙36SSW

3

Dein Text könnte von mir sein ;) , bei mir war es heute Nacht auch so. Das Klo war heut Nacht mein Freund. Bis auf bissel ziehen ist nun Ruhe. Ich schieb es einfach mal auf Senkwehen. Ab morgen bin ich in der 37.ssw, wäre schön wenn ich es bis zur 38.schaffe.

4

Heej,

mir geht's auch ähnlich 😂

Ich habe auch seit 2 Tagen ca. um die 10x diesen Mensartigen "Schmerz" über den Tag verteilt. Ich vermute, dass es Senkwehen sind.

Solange wir nichts weg atmen müssen, ist es alles im Rahmen.. *denke ich* 🤔

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass sich unser Körper schon drauf vorbereitet 😆
und es nur noch eine absehbare Zeit ist.

Ich bin heute 36+4, bis zur 38 SSW wollt ich es noch gern schaffen, aber wir haben ja keinen Einfluss 😅

Wünsche dir alles Gute & halte uns auf den laufenden..