Sorry ich schon wieder, Hebamme meint ab der 36. SSW 3 Tassen Himbeere Blätter Tee.🤔😳

Hallo zusammen 🙋
Sorry das ich schon wieder Frage wegen dem Himbeere Blätter Tee.
Aber meine Hebamme meinte ab der 36. SSW drei Tassen täglich 😳🤔.? Weiß jetzt auch nicht weil, ich immer denke und lese eine tasse dan Pause dan zwei Tassen,weil jeder irgendwie anderes macht und sollte.?
Lg

1

Meine Hebamme meinte ab 36+0 Soll ich anfangen, dann eine Tasse täglich, ab 37+0 zwei Tassen... würde aber eigentlich Genre jetzt schon anfangen 🤷

Kathroete mit Milo im Bauchi 35+0💜

3

Kannst du ruhig :)
Da sagt jeder was anderes .. bei mir wurde zb gesagt ab der 34ssw 😃- kann doch nichts passieren :)

2

Hallo ;),

Es ist gar nicht richtig bewiesen das Himbeerblättertee auch wirklich hilft ... du kannst aber ruhig 2-3 Tassen am Tag trinken, es soll ja angeblich den Muttermund weicher machen, damit die Geburt nicht so lange dauert (1h weniger :D) na wer’s glaubt & was ist schon 1h???die vergeht bei der Entbindung rasant schnell ...

Alles liebe & Gute 🙂🍀
Josi und Bennet (8 Wochen ❤️)

4

Ich glaube auch das es mehr eine Kopfsache ist, aber was tut man nicht alles um es auch nur ein bisschen leichter zu machen 😂. Ein Versuch ist es wert, dann setze ich mal Wasser auf

5

Hi,
Da gibt jeder eine andere Empfehlung.
Ich habe einfach jeden Tag 1 Tasse getrunken.

Bis ca. 39. SSW, dann war er leer 😉.

Geboren wurde der Große an 41+1 und es war wunderbar. Hätte er nicht die Hand im Gesicht gehabt, hätte ich gar keine Verletzungen gehabt. So waren es aber nur mini Risse, nix nennenswertes.
Richtig Wehen hatte ich ab 15 Uhr, um 18 Uhr waren wir im KH und um kurz nach 20 Uhr war er schon da.

Keine Ahnung obs am Tee lag, aber geschadet hat er nicht 😉

Top Diskussionen anzeigen