Harter Bauch 18. SSW normal (3. Kind)?

Hallo Mädels,

Da ich mich nicht mehr erinnern kann, wann es bei den großen Kindern anfing, frage ich euch.
Und zwar habe ich seit 2-3 Tagen ca 2-3x am Tag einen harten Bauch. Es ist definitiv die Gebärmutter. Es tut aber nichts weh dabei. Ich habe noch die "Regel" meiner Hebamme im Kopf, dass wenn es nicht mehr als 10x/Tag, nicht schmerzhaft, nicht regelmäßig ist, es eigentlich immer harmlos ist.
Doch bin ich erst in der 18. SSW und frage mich, ob das trotz drittem Kind nicht etwas früh ist.
Wie sind eure Erfahrungen?

LG, Logo

1

Hallo. Ja ist ganz normal. Das sind... irgendwas mit Hicks.. kontraktionen. Alles gut 😁

2

Bin ebenfalls in der 18ssw mit dem zweiten Kind und habe das in unregelmäßigen Abständen seit ca zwei Wochen. Nicht oft am Tag und nicht jeden Tag, aber immer wieder mal, denke es ist normal🙂

3

Wir haben glaube ich sogar zusammen Termin wenn ich mich Recht erinnere :-).
Beruhigend, dass ich damit nicht alleine bin. Habe momentan viel negativen Stress im Job, doch die Kontraktionen kommen meist, wenn ich zur Ruhe komme auf dem Sofa.
LG und dir alles gute!

7

Bist du auch 8.8.?
Bei mir kommt das ganz oft morgens noch im Bett oder wenn ich viel stehe.
Dir auch alles Gute, bald haben wir schon Halbzeit, die Zeit fliegt😱

weitere Kommentare laden
4

Halli Hallo , an was merkt ihr dass der Bauch hart wird? also habt ihr dazu schmerzen oder fällt es euch beim berühren des bauches auf ?
lg christiane 17+2

5

Der Bauch fühlt sich anders an, es ist schwer zu beschreiben. Wie wenn sich die Muskeln innen anspannen ohne, dass man es beabsichtigt. Wenn ich dann nachfühle mit der Hand ist der Bereich der Gebärmutter hart und drumherum ist es normal weich.
LG

6

Huhu😊
Ich bin Ende der 17.ssw und habe jetzt seit ca 2, 3 Tagen diese " Kontraktionen". Vor allem wenn ich zur Ruhe komme und liege. Allerdings so 2-3 mal am Tag. Öfter zum Glück nicht. Nehme jetzt etwas mehr Magnesium und warte mal ab. Will mich auch nicht für jeden furz verrückt machen. Hatte schon gedacht ob das evtl eine Reaktion der Gebärmutter auf die Kindsbewegungen hat. Merke diese leichten Stoße nämlich auch seit 2-3 Tagen. Abwarten. LG Sunny