Unsicher ob es Fruchtwasser ist?!

Huhu,

hab seit vorhin immer mal wieder Schmerzen im Unterleib und Rücken, so 2-3 Minuten und dann ist erstmal Ruhe für die nächsten 10Minuten. Sind aber aushaltbar. Außerdem musste ich mehrfach zur Toilette..und danach ging auch etwas in den Slip unmittelbar danach. Weiß nicht wie ich es deuten soll und möchte nicht zu früh ins Krankenhaus. Mein ET ist der 10.03.18. Gestern beim FA war der Muttermund noch komplett verschlossen und Gebärmutterhals bei 3cm, der Kleine lag lediglich sehr tief im Becken.

Lg

1

Wenn regelmäßig durchsichtige süße Flüssigkeit im slip ist würde ich los fahren.
Du solltest das beobachten.
Wenn es nur 1x war, ist es wahrscheinlich kein FW.
Unabhängig von Wehen.

Wehen auch abwarten.
Ab alle 15min ca 1-1,5min kann man es ernst nehmen.

2

Vielleicht ist es noch Rest pipi, ich hatte am Dienstag auch den Verdacht und bin in die Klinik. Der ph-Test war aber negativ, und mein ET war gestern.

Vielleicht hat das Zwergi noch mal nach gedrückt auf der Blase. Das hab ich auch ständig 😬

Wenn du dir unsicher bist ruf mal im Kreissaal an, die werden dir dann weiter raten können :)

3

Als bei mir plötzlich unmittelbar nachdem ich auf Toilette war dann der Slip nass war, war es der Blasensprung (hatte nur noch wenig Fruchtwasser, daher so wenig) und ca 8,5h später lag meine Tochter auf mir. Etwa gleichzeitig mit dem Blasensprung gingen auch Wehen los. Am Anfang auch noch gut aushaltbar.

Übrigens war bei mir auch paar Tage vorher beim Arzttermin alles geburtsunreif außer, dass der Kopf fest war. Muss nichts heißen.

Wenn du also unsicher bist, lass lieber testen, ob es Fruchtwasser ist.

Alles Gute!

4

Sollte es FW gewesen sein, dann wird das häufiger passieren dass der slip nass wird. Achte mal darauf, vor allem wenn du dich bewegst. Ist das der Fall solltest du ins Kh fahren und mal testen lassen, durch die nun evtl offene Blase können Bakterien eindringen und dass muss im kh beobachtet werden.