Meine Brüste explodieren 😧🙈 12.ssw

Hey ihr Lieben ❤
Ich weiß, dass ich in der ersten Schwangerschaft auch schmerzende Brüste hatte, aber dieses Gefühl, dass sie explodieren hatte ich eher zum Schluss.
Und jetzt? 🙈🙈
Ich habe von Natur aus ne große Oberweite, aber sie sind so riesig geworden und schmerzen einfach nur 😧
Niemand darf mich da berühren.

Fühle mich wie kurz nach der Geburt, wo die Erleichterung kommt, sobald man gestillt hat. Aber das geht ja noch nicht 😂

Es tut so gut Wenn ich den bh ausziehe, aber dann bewege ich mich nur ganz vorsichtig 😂
Habt ihr das auch so extrem?
Gibt es da etwas Abhilfe? Kühlen oder so?
Weiß nicht wo das enden soll 😂
Liebe Grüße

Nadine mit lea an der Hand (6 Jahre) 💖 und Krümel im Bauch (12.ssw)❤

1

Hallo Nadine,
das war bei mir genauso. Die ersten Wochen waren die Brüste sehr schmerzempfindlich, anfassen war tabu und sie sind direkt fast 2 Körbchengrößen gewachsen.
Das hat aber auch wieder aufgehört. Ca. seit 8 Wochen wachsen sie nicht mehr und tun nicht mehr weh. Bin jetzt in Ssw 25.
LG Sina

4

Danke 😊

Jaaa, ich hoffe auch es legt sich langsam.
Meine 6 jährige Tochter kommt da natürlich beim Spielen sehr oft dran 😂
Ich sage 100 mal am tag "auaaaa" 😂

2

Ging mir auch so. Habe einmal meine Freund angeschriehen, was das soll. Dachte er hat mir in die Brust gekniffen, dabei ist er nur leicht hängengeblieben. 🙈 Bin froh, dass es wieder besser ist jetzt.

5

Ja. Er bewundert sie vom weiten 😂
Anfassen traut er sich nicht.
Dann bringe ich ihn um 😂

3

Du kannst mir was abgeben :D
Bin in der 14 ssw und bei mir tut sich gar nichts. Hätte nichts dagegen wenn sie ein bisschen wachsen würden. :D

6

Ich denke spätestens wenn der Milcheinschuss kommt, wirst du Augen machen😂😚

7

oh ja das kenne ich zu gut 🙄 hatte auch mega empfindliche Brüste und bei der kleinsten Berührung Schmerzen! Ich hab dann von meinem FA den Tipp bekommen, dass ich Wechselduschen machen soll. Also abwechselnd kaltes und warmes Wasser über die Brüste laufen lassen bei der regelmäßigen Körperpflege. Habs dann regelmäßig gemacht und die Schwellung wurde etwas besser 😊 hab auch manchmal wenn sie extrem prall waren ein nasses kaltes Tuch draufgelegt 😊 hat auch super geholfen und die Schmerzen gelindert! Sei ca 2 Wochen hab ich endlich Ruhe, die Dinger sind Gott sei dank wieder etwas kleiner geworden 😅

Lg weibi mit Krümel im Bauch (15+6) 🍀

8

Gut. Werde das mal mit den kalten tüchern heute Abend probieren. Wechselduschen kann ich gar nicht. Kaltes Wasser, was meinen Körper runter läuft 😂 das ertrage ich nicht 😂😂 die Tücher sind ok.
Danke für den Tipp❤