Nach ss Nabelbruch ? Achtung lang bissl silopo

Thumbnail

Hallo ihr lieben, vor 19 Monaten habe ich meine Tochter geboren allerdings per ks, mein Bauch hat durch die ss sehr gelitten, habe aber meinem Körper die nötige Zeit gegeben um sich zurück zu bilden.. nun sind 19 Monate vergangen und mein Nabel ist wirklich Riesen groß & steht hervor (was ich vor meiner ss nicht hatte)
Nun hab ich gegooglet & bin natürlich sofort auf den Bruch gestoßen.. werde morgen auch direkt zum Arzt gehen, Beschwerden hab ich keine, zwischendurch zieht es etwas wenn ich unter Dusche zu viel rumwasch 🤣🤦🏽‍♀️ Allerdings leider mein Selbstbewusstsein extrem darunter.. obwohl ich wieder schlank wie eh und je bin ( dünner als vor der ss) fühl ich mich einfach nicht wohl mit diesem extremen Nabel, gut meine Bauchdecke ist schlaff, aber damit kann ich leben, sind schließlich für ein zweites momentan am üben, würde es überhaupt Sinn machen den Nabel zu operieren wenn ich bald wieder schwanger sein könnte ?
Ich traue mich nun endlich mal meinen Nabel zu zeigen. Einmal im Liegen und einmal im stehen.. im Liegen spüre ich ein Loch also Bzw kann ich den Nabel praktisch reindrücken wenn ich wieder stehe ist er halt wieder draußen..

Weiß auch ehrlich gesagt nicht was ich mir durch den post erhoffe 🤷🏽‍♀️😓 ich denke ihr werdet mir ja dasselbe Sagen was ich schon weiß, aber Vl hatte ja auch jemand von euch einen Bruch und wir können uns austauschen. Mache mir um die op keine Gedanken .. wäre ja eh ambulant, aber habe nicht wirklich Lust mich zwei mal operieren zu lassen wenn man mir sagt der kommt nach der zweiten ss wieder.
Sorry für mein ausheulen

1
Thumbnail

„Normaler“ Zustand

2

Tut mir leid, aber da kann ich dir nicht helfen. Der Arzt wird hoffentlich eine gute Idee zur Lösung des Problems haben!
Alles Gute!

3

Hallo, also ich würde es einmal mit einem Arzt besprechen. Ich habe seit der 1. Schwangerschaft einen Nabelbruch, welcher aber erst in der 2. Schwangerschaft festgestellt wurde. Ich war zwischendurch beim chirugen zum Beratungsgespräch. Ich habe ihn auch gefragt ob er nach der op wieder reissen kann falls ich wieder schwanger werde. Er meinte ja aber dann operieren wir "nochmal". Habe mich dann vorerst gegen eine op entschieden da ich keine Beschwerden habe und wir ein 3. kind geplant haben. Bin jetzt in der 26 ssw und werde den Nabelbruch Nach dieser Schwangerschaft (letzten) operieren lassen. Aber vorher hat es für mich keinen Sinn gemacht. Aber dein Arzt kann dich da bestimmt beraten, im Zweifel immer ne 2. Meinung einholen.Alles gute für dich.