Leute ich platze!!

Thumbnail

Ich habe jetzt schon das Gefühl Abends nicht mehr genug Luft zu bekommen.
BU ist bei 122 cm.
Und ich bin in der 17. SSW 🤔🤔
Zugenommen hatte ich bis zur 15 SSW 3 kg und jetzt sind nochmal 2 draufgesprungen.
😣
Seit 10 Tagen ist der Kleine auch extreme ruhig also kommt ein Schub schon hin.
Aber so einer??
Wo bin ich denn dann am Ende?
Bestimmt tatsächlich geplatzt. 😅

1

Krass 😱 ich bin in der 31. Woche und mein Bauch ist nicht so groß !

2

Sicher das da nur ein Baby drinne ist?

Spaß beiseite, hoffe du explodierst nicht weiter so, ist ja auch körperlich anstrengend

7

Uhi, ich habe einen ähnlich dicken Bauch, aber ich bin in der 21. SSW mit Zwillingen ;-)

12

Oh ich auch.
Das wird jetzt schon anstrengend 😅

weiteren Kommentar laden
3

zwillinge ? :)

5

Sry hab das kleine überlesen!
Ok der ist für diese woche echt riesig. Du arme :-(

14

Mich würden ja auch mal die Maße Interessieren.
Der letzten habe ich von der 12. Ssw.
Muss mich aber noch 4 Wochen gedulden.

weitere Kommentare laden
4

Wie bitte du bist in der 17. Woche mit einem Kind schwanger ist dass dein Ernst

8

Finde das ehrlich gesagt auch richtig krass! Also ich dachte ich hätte schon im Gegensatz zu anderen einen großen Bauch. Aber meiner sieht auch in der 38. ssw nicht so aus 😱

15

Ja irgendwie schon 😅

6

Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe Treten, aber das ist unmöglich alles das Kind #winke
Da ist der Fundus allerhöchstens am Nabel, das Kind wiegt vielleicht 150g und hat eine ssl von ca. 14cm, nix für ungut #winke

Aber gigantisch ist er trotzdem, auch wenn es nicht "nur" das Baby ist 💟

16

Das ist ja klar. Die Gebärmutter muss auch sehr gut gearbeitet haben. Musste ordentlich Magnesium nehmen.
Vor der SS war der Bauch oben flach. Ab Nabel habe ich noch Polster 😉
Allerdings konnte die FÄ in der 15. SSW vaginal schon nicht mehr messen da er schon zu gross war.
Darum habe ich leider keine Messwerte.

21

Da ist jede schwangere wohl anders. Bei mir ging vaginal schon in der 12.ssw nicht mehr, bin trotzdem nur am Nabel, 4. Schwangerschaft und kein riesenbauch, trotzdem ich sehr schlank bin 😃

9
Thumbnail

Auweia...das ist ja schrecklich.
Ich bin in der 34. Woche und hab nicht so einen Bauch und dennoch ist alles schon sehr erschwerlich. Mag mir gar nicht vorstellen, wie du dich fühlst :(.
Was sagt denn dein FA oder die Hebi dazu??

Liebe Grüße Coraxxxx mit Bauchmaus inside 33+0.

17

Tags wird es zum Glück etwas weniger.
Eigentlich ist er jetzt erst die letzten 14 tage so explodiert.
Fa Termin ist erst im 4 Wochen aber die Hebi kommt Freitag.

10

Hast du schon mehrere Kinder?

Vielleicht ist es einfach nur sehr viel FW? 🤷

18

Es ist meine 3. SSW.
Habe bei meinen beiden anderen auch viel Bauch gehabt aber diesmal ist es echt heftig.

22

Ah ok. Mein Bauch war ungefähr in der 23. Woche so groß - auch meine dritte SS. 4 Wochen später war er so groß wie bei den ersten beiden zur Entbindung. Bin jetzt 31. Woche und es ist schon echt beschwerlich. Werde auch dauernd gefragt, ob es zwei werden - oder gar drei 😂

11

Wow

So ne riesige Kugel schon in der 17.SSW?! Dann hoffe mal, das wenn der Bauch jetzt sooo schnell wächst, er sich dafür in den kommenden Wochen sehr viel Zeit lässt...

Irgendwie hatte ich in der 1. SS zum Schluss erst so eine Kugel wie du jetzt schon... aber jetzt in der 2.SS wächst das Bäuchlein auch schon und den Unterleibschmerzen an hab ich auch grad sowas wie ein Schub...

Lg Nica 14.ssw

19

Ich denke auch das ist jetzt gerade auch ein Schub aber wirklich erschreckend.
Ich kann fast beim wachsen zusehen.

20

Huhu. Hast du eventuell eine Polyhydramnion? Ihr sag ebenfalls so aus mit meinem Sohn. Ich hatte zur Entbindung 5 Liter fruchtwasser. In det 30ssw wurden mir 2 Liter punktiert die sich wieder nachbildeten. Wurde das kontrolliert?

24

Nein da werde ich mal googlen. Er ist auch erst die letzten Tage so extrem explodiert.
Termin beim fa ist erst wieder im 4 Wochen.