Babyschaukel, -Wippe, -Wiege oder Decke?

Hallo ihr Lieben,

Wir haben schon alle Basics angeschafft doch fehlt uns noch etwas, wo man das Baby tagsüber "ablegt"...
Da es unser erstes Kind ist wissen wir nicht, wie so ein Alltag aussieht. Wir brauchen ja irgendwas, wo man das Kind tagsüber zwischen durch mal ablegt im Wohnzimmer, da man es nicht die ganze Zeit trägt oder ins Babybett legt.
Wir haben kein Beistellbett sondern ein Babybett neben unserem Bettchen. Daher fällt die Option eines Beistellbettes/Tagesbettes weg.
Was findet ihr macht am ehesten Sinn: eine klassische Wiege, eine Wippe z.B. von Chicco, eine Schaukel, oder eine Decke auf dem Boden mit Mobile? Oder gibt es noch was anderes? Für einen Laufstall/gitter haben wir kein Platz:/
Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt :) danke😘

1

Hallo. Also wir hatten eine Wippe und eine babyschaukel. Gerade wenn sie den Schub bekommen mit 6-8 Wochen und abends schlecht einschlafen hat die bei uns immer Wunder gewirkt. Haben eine von Fisher price mit Licht und Musik.
Stubenwagen haben meine alle gehasst. Obwohl ich es mehrmals probiert hab. War irgendwie nicht ihres. Probier es dieses Mal trotzdem wieder. Ansonsten kann ich dir so ein Babynestchen empfehlen. Das kannst auch aufs Sofa legen wenn ihr wenig Platz habt. Später wenn sie sich drehen würd ich dann zur Krabbeldecke wechseln. Lg lillifee 30. ssw

3
Thumbnail

Sowas schau

2

Hallo,

Wenn euer kleines darin richtig schlafen soll würde ich eine Wiege oder Schaukel zum drin liegen nehmen. Auf jeden fall etwas wo sie ein bisschen “abgeschottet“ sind.
Wir hatten so eine Schaukel und unsere Tochter hat wunderbar drin geschlafen. Eine Wippe schadet aber auch nicht, die kam bei uns aber nur zum spielen bzw wenn sie wach war zum Einsatz, genauso Decke und Spielebogen.

4

Ich hatte bei beiden Jungs einen laufstall om Wohnzimmer und eine wippe dann in der Küche oder im Bad wenn ich duschen war.
Laufstall da können sie auch länger drin bleiben und schlafen und spielen usw ist wie ein Bett höhenverstellbar wenn sie sich hinterher hochziehen.
Werden uns wieder einen laufstall besorgen und eine wippe habe ich schon.
Tagsüber oder Abends wenn ich auch im Wohnzimmer bin liegt der kleine dann auf einer Decke mit ggf einem spielebogen drüber

5

Das kommt drauf an, zu welchem Zweck und wie lange du das Baby dort anlegen möchtest. Zum Schlafen haben wir die Wiege tagsüber ins Wohnzimmer geholt, zum Spielen gab es erst den Spielebogen oder später eine größere Decke auf dem Boden. Von Wippen halte ich nichts, zumindest nicht für eine Dauer, die über ein paar Minuten hinaus geht. Die gekrümmte Haltung ist für die Kleinen nicht so gut, wie flach zu liegen.
Einen Laufstall brauchst du nicht unbedingt, schon gar nicht, wenn das Baby noch nicht mobil ist. Es sei denn, ihr hättet einen Hund.

6

wir haben jetzt einen laufstall für's Wohnzimmer. wenn wir nicht genügend Platz hätten, hätte ich mir eine federwiege (z.B. von nonomo) geholt. die kann man an der Decke befestigen, im türrahmen oder an ein Gestell hängen

7

Also ich hab von Hauck den Hochstuhl mit integrierter Wippe. Glaub sitn play heißt der. Mehr brauchte ich nicht. Nimmt auch alles viel zu viel Platz weg und kostet unnötig Geld.

8
Thumbnail

BabyBjörn ist für mich unschlagbar😁
LG Nina

9

Hallo, also wenn ihr keine Hunde oder Katzen habt, würde ich eine Krabbeldecke fürs Wohnzimmer nehmen, braucht man eigentlich eh später... Wir haben aber auch zusätzlich eine Wippe von Babybjörn geschenkt bekommen. Die steht von Anfang an im Badezimmer, habe die kleine (tue es immer noch) immer mitgenommen, weil ich sie nicht unbeaufsichtigt mit der Katze lassen wollte... Lg

10

Ein Nestchen im Babybettchen gibt Sicherheit, ansonsten haben wir von Anfang an immer eine schöne große weiche Wolldecke mit Spielmobile genommen, da braucht man keine Angst haben, dass dem Baby irgendwas passiert. Es liegt ja schon auf dem Biden. Von Wippe oder Schaukel halten wir gar nichts ( mehrere Physiotherapeuten in der Familie ) weil da der Rücken vom Baby gekrümmt wird und das ist nicht gut...muss aber jeder selber wissen.