Hallo 20 ssw *silopo*

Guten morgen ihr Lieben,
Heute bin ich in die 20. Ssw gekommen. Wahnsinn. Irgendwie geht es jetzt doch schnell.. das babyzimmer ist soweit schon fertig, alle Dinge fürs Baby (bis auf ein paar Kleinigkeiten) sind bereits besorgt und mir geht es so gut wie nie!
Ich spüre mein Baby jeden Tag mehrmals ganz deutlich u dadurch sind die Sorgen klitzeklein geworden. Am Mittwoch haben wir den nächsten vorsorgetermin u ich bin gespannt ob das vorsichtige jungenouting bestätigt oder ob es doch noch ein Mädchen wird.
Ansonsten habe ich kaum noch schwangerschaftbeschwerden. Die ersten 4 Monate waren ja bei mir wirklich schlimm..
U nun geht es mit großen Schritten auf die Halbzeit zu..
Ich hoffe die Zeit vergeht weiterhin in so einem gefühlten schönen tempo..

Ich hoffe euch geht's auch gut, vor allem den anderen Julis.. wie weit seid ihr in den Vorbereitungen? Eure Bräuche wachsen sich deutlich, hab schon einige gesehen. Bemerkt ihr schon tritte?

LG dani heute 20.ssw

1

Huhu bin grad noch im Juli 31.07. Haben bis auf die meiste Kleidung und Möbel schon alles gekauft. Vor dem Projekt Babyzimmer grauts mir noch etwas da ich dazu mein ankleidenzimmer räumen muss 🤣🤣 da aber die Möbel grade reduziert sind werden wir wohl doch langsam ran müssen 😉. Wir wissen schon das es nach junge aussieht da ist es sowieso nicht so einfach für Mädchen gibt's einfach leider viel mehr und schönere Auswahl 😐. Naja einen Versuch möchten wir danach noch zeitnah starten vielleicht wirds dann diesmal rosa und mein kleiner wird dann großer Bruder 😍😃😃 auf jeden Fall wächst der bauch schon ziemlich und ich spüre ihn auch jeden Tag meistens gegen Nachmittag finde das auch sehr beruhigend.

3

Huhu,
Sch du wirst sehen für Jungs gibt es auch ganz süße Sachen. Für meinen großen Sohn (mittlerweile 6 jahre) kaufe ich das meiste bei h&M. :)
Bei mir ging es wahrscheinlich deswegen mit dem babyzimmer so schnell gegangen, weil wir in eine 4 Zimmer Wohnung vor 9 Monaten gezogen sind u das 4. Zimmer so gut wie leer geblieben ist, weil es eben das babyzimmer werden sollte..
Nur die Sport Sachen von meinem Mann standen darin, jetzt hat er sich seinen fitnessraum im ausgebauten Keller eingerichtet :)

Lg

8

Ja hab auch das meiste bisher bei h&m gekauft bzw. C&a. Vielleicht liegt es auch daran das ich selber eher voll das mädchen bin und mir halt die rosa Sachen selber mehr gefallen und ich daher den Eindruck habe das es da schöneres gibt 🤣 naja mühsam ernährt sich das eichhörnchen ich picke mir halt überall das schönste raus 😎. Ich hatte die wahl zwischen büro und Arbeitszimmer und da ich aktuell noch nicht weiss wohin mit dem papierkram wurde es halt das ankleidezimmer. Im Schlafzimmer habe ich einen großen schrank da muss dann halt alles rein irgendwie 🤣 wenn nr. 2 kommen sollte muss das büro allerdings auch weichen aber wir haben noch ein dach zimmer das ausbaufähig wäre.

2

Hallo du liebe , also ich bin schon in der 21 Woche. Mir geht's gut. Naja für den kleinen haben wir so weit alles fertig. Naja und spüren tue ich ihn such täglich. Selbst mein Mann kann ihn spüren. Die weiterhin eine schöne Schwangerschaft.


LG Darina mit Krümel 21ssw

14

Huhu,
Mein Mann konnte es von außen leider noch nicht spüren, kann aber auch nicht mehr allzu lang dauern, wird nämlich jeden Tag deutlicher!
Lg

4

Guten Morgen 😃,
ich bin ab Montag dann in der 21.SSW und spüre ganz ganz leicht ein stupsen. Ganz selten ein deutliches treten. Auch nur ganz unregelmäßig. Naja ich muß einfach noch ein paar Wochen warten. Sorgen mach ich mir immer noch. Das wied denk ich auch nicht weg gehen 😅. Aber ich versuch mich zusammen zu reisen.
Zum Kinderzimmer. Da wir nicht nur einrichten sonder das komplette Zimmer inklusive Decken, Tapete, Boden und Türen und Türrahmen renovieren müssen, sind wir noch nicht sehr weit 🙈. Sogar der alte Kleiderschrank wird renoviert. Wohnen in einem sehr alten Haus. Aber wir haben schon einen Kinderwagen 💪🏼 und seit gestern, dank Kinderflohmarkt eine Tonne Babyklamotten in den Größen 50-74.

Hast du denn auch schon Badewanne usw.? Damit wollte ich noch warten bis zum Geburtsvorbereitungskurs. Und die Hebamme fragen.

9

Haha,
Ausgerechnet die Badewanne hab ich noch nicht, außerdem fehlen mir noch ein zweiter Schlafsack, das regenverdeck für den kiwa, das babyfon & Eine spieluhr.. ich glaube das wars.
Für meinen großen Sohn hatte ich einen badeeimer. Es hat ihm immer gefallen darin zu sitzen, aber um das Kind zu waschen ist er sehr unpraktisch, da man nirgendwo richtig ran kommt.. u sie wachsen echt schnell raus, deshalb wird es nun eine einfache plastikwanne für den übergang, bis das Baby mit einem von uns in die Wanne kann ♡

Lg

11

Oh man 🙈 du bist schon so weit. Ich brauch noch so viel. Ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll. Ich glaub ich muß mir mal eine Liste anlegen. Ich verliere irgendwie den Überblick 😅

weitere Kommentare laden
5

Wir kommen in die 20.ssw, es ist Nr. 4 und wir haben, bis auf ein beistellbett, noch gar nichts, allerdings ist Nr. 3 auch erst 1,5 Jahre #rofl
Seit 2 Tagen merke ich das kleine Endlich, nächsten Freitag ist organultraschall :-)

16

Huhu,
Na dann habt ihr ja eigentlich noch alles von eurem vorherigen Schatz, oder?

Lg

20

Ja, es sei denn es wird ein anderes Geschlecht, dann werde ich schon ein bisschen was kaufen :-)

6

Hallo
Uns geht es auch gut Geburtstermin ist bei mir 6.7. Kinderzimmer und alles andere haben wir von unserem großen 3 Jahre alt. Kleider nehmen wir auch von unserem Sohn, auch wenn wir jetzt ein mädchen bekommen. Aber mädchen kann man gut Blau anziehen, bei Jungs wäre es mit rosa schwieriger :) und die größeren Mädchen sachen, bekommen wir von einer Mutter aus dem Kindergarten, ihr Keller überläuft schon mit Mädchen sachen :) LG mit Sohn 3 Jahre an der Hand und Baby girl inside 22ssw

17

Das stimmt! Ich bin da auch sehr pragmatisch. U wir haben sehr viel gebraucht gekauft.
Lg

7

Guten morgen 😊

Bin mittlerweile schon in der 22. Woche und finde dennoch das die Zeit relativ langsam vergeht 😄
Hatten gestern Feindiagnostik und endlich ein sicheres Outing für Team 💖💖

Bauch wächst langsam aber Puppi spüre ich trotz VWP schon deutlich und regelmäßig. Sogar mein Partner hatte bereits das Glück sie zu spüren.
Wir renovieren das Zimmer gerade für die kleine. Möbel sind bestellt und der Kiwa ist sogar schon da.
Bekomme viele Sachen aus der Familie geschenkt zur Geburt finde ich persönlich sinnvoller als wenn mir dann nur unnützes Zeugs geschenkt wird.

Alles gute weiterhin für dich bzw euch 🍀😊🍀

Liebe Grüße
Steffi mit ☆ und Puppi 21+5 ❤

19

Huhu,
Freut mich das es euch auch gut geht!!
Mein Mann konnte das Baby noch nicht von außen spüren u das obwohl die tritte teilweise sooo deutlich sind..

Bei mir kommen jetzt öfter so Gedanken wie z.b. bald liegen wir hier mit Baby im Garten o.ä. also es wird irgendwie alles konkreter in der Vorstellung ♡

Weiter alles gute :*

10

Hey Dani🙋‍♀️ freut mich das es dir so gut geht👍 du hast es auch verdient 😊
Die Zeit vergeht echt rasend schnell...ich weiss noch wie ich mich gefreut hatte das endlich Halbzeit ist😉 und nun bin ich schon fast 10 Wochen weiter.

LG Nicole mit Mai 🐞💙Boy 29+1

12

Huhu,
Wahnsinn bei dir kann man ja schon fast von Endspurt reden..und wie geht es dir?
Zu deiner Zeit kommen die wehwehchen fast schon wieder, oder?
Euch auch weiterhin alles gute! Und vielen Dank
LG dani

27

Ja leider😣heute zum ersten mal wieder mit Übelkeit gekämpft ,und dieses ständige Sodbrennen😤 mir hilft nur Milch ,aber das hat mir die Diabetologin verboten....Es wurde ja eine Schwangerschaftsdiabetis festgestellt...
Tja ansonsten bis auf der Ischias und die Symphyse geht es mir Prächtig😜

Lg

weitere Kommentare laden
13

Hallo zaubermaus,
Wir sind aktuell Ende der 19. Woche und haben bereits ein sicheres Team blau bestätigt bekommen.
Beschwerden habe ich kaum, die größte Hürde sind derzeit diess heftige ziehen in die scheide was laut meiner Ärztin von Wachstum kommt.
Der Bauch ist leicht sichtbar aber man könnte auch denken es ist Speck, da geht noch was ^^
Spüren tun wir den kleinen leider noch nicht. Ich habe eine VWP und meine ärztin sagt es könnre noch 2-3 Wochen dauern. Ich bin jeden Tag aufgeregt und hoffe ihn langsam zu spüren, aber er mag wohl nicht. Scheint schüchtern zu sein denn beim letzten Termin könnte man ihn auch kaum fotografieren oder messen
Nur von Kopf bis popo leider.

Die Vorbereitungen für das Zimmer laufen auf Hochtouren. Wir haben diese Woche erst die Farbe besorgt und uns für die Muster entschieden.
Den KiWa haben wir bereits von unserer FG. Er kam ja leider nicht zum Einsatz:(
Heute gehen wir mit den Schwiegereltern los und schauen nach dem Zimmer und bin da sehr zuversichtlich etwas zu finden.
Ansonsten kaufen wir immer wenn wir was sehen schon Klamotten ein, so kommen wir den kleinen ein wenig näher und können ihn ins darin vorstellen.
Ansonsten bin ich schon ganz aufgeregt und freue mich auf den nächsten Termin in knapp 2 Wochen und wenn der Bauch endlich deutlicher wächst und der kleine der Mama mal seine Anwesenheit zeigt. Lach

Euch allen eine schöne entspannte Zeit

LG mit 💥 und babyboy 19.SSW Inside

18

Huhu,
Oh wie schön, dann wünsche ich euch viel Spaß beim shoppen des Zimmers ♡
Der Rest kommt auch bald, wirst du sehen..
Weiter alles gute für dich!
Lg

22

Huhu 🙋‍♀️

Wow da bist du ja schon richtig fleißig gewesen 👍

Wir haben bis jetzt das Kinderzimmer gekauft und aufgebaut, ein paar Bodys und Strampler und Söckchen 😊

Kinderwagen und Maxi Cosi ist ausgesucht und muss noch bestellt werden, sobald die restlichen Sachen aus dem Zimmer in den Keller gewandert sind 🤣

Vielleicht legen wir heute noch einen Shoppingtag ein 😋🤗😊😊🤔