Gibt es hier auch Mädels mit Toxoplasmose positiv

Jetzt bin ich aber wirklich mal sehr neugierig. Ich habe das Gefühl ich bin die einzige die Toxo positiv ist hier. Sind noch andere Mädels hier die das auch sind. Wir haben zwei Katzen (Hauskatze) aber wir essen auch gerne mal Mett und sowas. Ich könnte also nicht mal sagen woher das kommt

LG Cel

Wer ist Toxo positiv

1

Ich 2ar schon in der 1. Ss Toxoplasmose immun. Keine Ahnung woher ich es hatte. Hab vorher nie Mett gegessen oder katzenklo gemacht ect. Das kam alles erst später #rofl
LG

2

das ist ja dann ebenso faszinierend. Finde ich voll lustig

3

Ich bin auch toxo positiv.... wie macht ihr das mit der Ernährung?

6

ich mache zwar keine Tois das macht mein Mann netterweise alleine können ja auch andere bakterien sein. Essen also ich esse mal Mett und mal Salami aber nur weil ich Toxo positiv bin haue ich jetzt nicht uneingeschränkt rein. Und so verhindere ich Heißhunger Attacken.

4

Hey
Ich bin zwar negativ aber meine Freundin war in ihrer ss positiv. Sie hatte nie groß Kontakt zu Katzen und auch nie was rohes gegessen. Sie war völlig überrascht. Komisch , wo man sich das Zeug manchmal einsammelt.
Liebe Grüße:)

5

Hallo🙋🏻‍♀️


Ich bin auch immun gegen Toxo...
War schon beim ersten Kind positiv getestet worden und somit wurde beim 2. und jetzt 3. garnicht mehr getestet!

Woher ich es habe🤷🏻‍♀️
Keine Ahnung.... bin mit Hund, Katze viel im Matsch spielen als Kind und auch Mett groß geworden! Kann also schon lange her sein...😅

Letztlich ist es mir aber auch egal weil ich auch so alles gegessen haette wie sonst auch!

Und ja ich habe in jeder SS Mett, Sushi, Salat, Zimt und was noch alles verboten sein soll gegessen und habe bald 3 wilunderbare gesunde Kinder ❣️🤓

LG Tini mit 3. Wunder bei 33+0 heute💪🏻🍀

7

naja ich bin auch mit MAtsch udn tieren großgeworden auf dem Dorf nicht vermeidbar.....

Aber Mett habe ich tatsächlich erst vor fast 9 Jahren angefangen wo ich umgezogen bin und die Mietzen habe ich seit 2012

10

Hallo,

das freut mich für deine Kinder. Stell dir mal vor, sie müssten wegen

egoistischem, , unvernünftigen Verhalten ihrer Mutter ein Leben lang unter den

Folgen leiden.

Alles Gute deinem Baby!

weiteren Kommentar laden
8

Ich bin auch positiv! Meine ersten beiden Schwangerschaften musste ich mich als negative sehr zusammen reißen denn ich liebe mett und Knackwurst und all sowas #mampf
Nun bin ich positiv aber passe trotzdem auf. Einmal habe ich mir mett gegönnt aber übertreiben sollte man es trotzdem nicht. Wo ich negativ war habe ich komplett verzichtet. Die Wahrscheinlichkeit sich im Laufe des Lebens anzustecken ist sehr hoch. Warum dann nicht gerade in der Schwangerschaft? Das war mir zu riskant da damit nicht zu spaßen ist!

9

Ich esse es alle paar wochen mal ein halbes Mettbrötchen dün bestrichen aber ich übertreibe es halt auch nicht

11

Ich bin auch seit der ersten Schwangerschaft Toxo positiv.

Ich esse selten auch mal ganz dünn bestrichen Mett.

12

Hallo!
Ich wurde in meiner ersten SS auch positiv getestet. Ich bin auf dem Land mit Katzen und Hunden aufgewachsen, Katzenkratzer gehörten als Kind zum Alltag. Auch liebe ich Steak, Beef Tartare und Salat. Gerade der wird ja eigentlich immer ungenügend und vor allem nicht heiß gewaschen. Irgendwie hab ich’s mir halt eingefangen.
Ich versuche mich im Alltag trotzdem einigermaßen an die ‘Verbote’ zu halten, v.a wegen der Listerien. D.h. Salami manchmal, aber halt keine mit Edelschimmel. Daher verzichte ich z.B. auf Rohschinken, weil die Herstellungsmethode einfach auch die Anfälligkeit für Bakterien erhöht. Steak medium würde ich im guten Restaurant essen, wenn mir wirklich danach wäre, aber auch hier wiederrum nur ‘normales Fleisch, kein Dry Age. Auf rohen Fisch verzichte ich ganz, wegen Bandwürmern etc.
Komplett rohes Fleisch wie Mett oder Beef Tartare lasse ich auch weg. Geräucherte Geschichten wie Teewurst...in Ausnahmefällen wenn die Lust wirklich zu groß wird.

Liebe Grüße

13

Ich bin auch postitv und esse eigentlich so ziemlich alles . Außer bei Fisch achte ich drauf.

Kathroete mit Milo im Bauchi 33+3💜

14

ich habe jetzt bei der 4.ss erfahren das ich bei den anderen 3 auch schon Antikörper hatte 😂
wurde immer schön bezahlt und mitgetestet

15

das ist ja auch geil. Wenn ich nochmal schwanger werden sollte werde ich das nciht testen lassen. weiß es ja jetzt aber stand das nciht im MuPa drin?

Bei mir sind dafür Kleber drin

16

doch da stehen zahlen und dahinter negativ

deswegen dachte ich immer ich hätte keine Antikörper

bis mir jetzt jemand erklärt hat das dass negativ für eine nicht akute Infektion steht 😂

weiteren Kommentar laden