Langeweile HILFE BV

Hallo ihr lieben ich bin gerademal 8. Woche. Und habe schon seid 3 Wochen ein beschäftigungsverbot. Es ist einfach so unglaublich langweilig den ganzen Tag. Ich weiß gar nichts mit mir anzufangen. Geht es jemandem ähnlich ? Was habt ihr denn gemacht ???

1

Ich bin auch von Anfang an zuhause...
Schaue serie. Räume auf.koche und esse und freue mich wenn mein Mann nach hause kommt.

LG Maria

2

Ja viel mehr mache ich auch nicht. Aber mein Freund kommt leider immer erst sehr spät nach Hause da ist das warten natürlich noch bescheidener 😔

3

Stehe morgens trotzdem auf und bringe unseren Sohn zur Schule, dann frühstücke ich und bereite das Mittagessen vor. Montags geh ich in Schwangerschaftsgymnastik darf ich trotz 10ter ssw schon mitmachen und Donnerstags in Prekanga ... ansonsten werde ich mich wieder am nähen versuchen. Besuche meine Großeltern und frühstücke mit Ihnen , sie freuen sich dann immer ...

4

Wofür hast du denn das BV? Ist es so zwingend nötig? Vielleicht kann man das BV eingrenzen, so dass du noch anteilig arbeiten gehst oder eine Ersatztätigkeit ausführst?

21

Ich darf meine Arbeit nicht machen. Und es gibt keine ausweich Tätigkeit.

5

Ich bin auch seit Bekanntgabe im BV.
Nun in der 36 Ssw und mit einer runden, völlig unüberwindbaren, permanent im Weg seienden, luftabschnürenden Kugel ( :D) lass dir gesagt sein: mach noch alles, was du kannst, solange du dich noch bewegen kannst und nicht Greanpeace zu Hilfe rufst, wenn du vom Sofa aufstehen möchtest...
Sortiere aus, räume auf, GENIEß DAS SCHLAFEN!!!, geh shoppen, und und und...du wirst dir selbst sehr dankbar sein.
Ich dachte, ich hätte ja viel Zeit dafür und nun kann ich mich nicht mehr bewegen, muss warten bis der Mann von der Arbeit kommt, damit ich Dinge erledigt bekomme und starre den restlichen Tag auf meine UNabgehakte ToDo-Liste.
Selbst die "Was ich vor der Geburt noch erleben möchte"- Liste ist verstaubt...
Ärgerlich, ich wollte halt hinten raus nicht ohne Aufgaben da sitzen und nun schaff ich sie einfach nicht 😥
Spar dir die Serien für deine schlaflosen Nächte auf, die kommen auch noch früh genug 🙈

Öhm...jammern kurz ausgeschaltet:
Glückwunsch zur Schwangerschaft ;)

6

Ich genieße es, nicht mehr um 5.30Uhr aufstehen zu müssen um dann in aller Hektik meine 2 Kinder fertig zu machen und zum Kiga zu bringen bis 7 Uhr vor der Arbeit.
Also schlafen wir meist bis 7Uhr, frühstücken dann, bringen tu ich sie um kurz vor 9Uhr.
Danach geh ich oft weiter in die Stadt, trink nen Kaffee, Bummel, schau in den Geschäften rum, Treff mich zum Frühstück etc.
Und ansonsten liebe ich es, einfach zuhause auf der Couch TV zu schauen ( Prime, Netflix, Serien ) und mir endlich mal in Ruhe was Leckeres und Gesundes zu Kochen, den Haushalt zu machen etc.
Bisher ist mir nicht langweilig ( seit 2 Monaten im BV).
Aber so war ich schon immer. Könnte auch 24 Stunden TV schauen oder lesen und hätte dabei keine Langeweile :D
LG

7

Ich habe auch ein BV und gebe ehrlich und offen zu: Ich genieße es😊
Ich schlafe bis 8/halb 9...mache in Ruhe Haushalt,Einkauf etc und treffe mich mit Frendinnen zum spazieren gehen,Kaffee trinken etc (habe einige die in Elternzeit sind)😊
Mit der Zeit lernst du denk Ich,die Zeit für dich zu nutzen.
Gerade beim 1.Kind kannst du es noch und die Kugel wächst nachher schneller als du denkst😍

10

Kann mich nur anschließen. Bin auch seit der 7 ssw zuhause. Am Anfang war es eine Umstellung, aber mittlerweile bin ich froh. Wenn ich in der Nacht nicht schlafen kann, leg ich mich Nachmittags hin. Den Hausputz teil ich mir immer Tagweiße ein und ansonsten besuche ich meine Eltern, treffe mich zum Frühstück oder Kaffee, genieße die Sonnigen Tage draußen und lass den Herrgott einen guten sein....
Bin viel ruhiger und ausgelassener als wenn ich arbeiten “müsste“
Alles gute 😉

12

Ich bin auch von Anfang am im BV und man lernt sich zu beschäftigen.

Ich schlafe aus, an den Tagen an denen ich nichts vor habe.
Gehe Dienstags Nachmittags, Donnerstag & Samstag Morgens ins Fitness Studio. Meistens gehe ich Donnerstags danach mit meiner Omi Mittagessen und Lebensmittel einkaufen für sie.
Joa sonst, hab ich morgens alle 4 Wochen Hebamme, leg mir Massage Termine oder andere Termine so hin oder treff mich mal mit Freundinnen oder Kolleginnen die auch zu hause sind.

Putzen, aufräumen, kochen, einkaufen... TV sehen, Internet und warten bis mein Mann zu hause ist.

Gibt WOchen da ist man "ausgebucht" und dann mal wieder welche wo man nix zu tun hat.

Aber eigntlich lernt man schnell sich zu Beschäftigen. Kommt ja auch immer darauf an wie es einem geht.

lg

8

Bin auch fast von Anfang an im BV und nun 11 Woche.
Im Moment kann ich leider noch nicht die ss genießen,da es mir nicht so gut geht,aber hoffentlich bald.
Ich schlafe viel und schaue serien/filme.
Hoffe sehr,dass ich bald ein bisschen raus kann und wieder anfange zu “leben“
Wenn es dir gut geht,kannst du endlich die Sachen machen,für die sonst weniger Zeit hast.
Viele Grüße

9

Ich bin seit der 8. Woche im BV und habe die beste Zeit momentan 😅. Ich mache viel Sport (Schwimmen, Crosstrainer, Pklates), Nähe, treffe mich mit Freubden zum Frühstück oder Shoppen. Einmal in der Woche fahre ich zu meinen Eltern (wohnen etwas weiter weg), stöber nach Babysachen, putze, miste aus, lese, Netflix, Spazieren usw

Anfangs hab ich fast nur geschlafen weil es mir nicht gut ging aber jetzt (20. Woche) genieße ich nochmal die Zeit für mich. Mein Mann ist ab 16 Uhr zuhause so können wir auch noch viel zusammen machen.

11

GENIEßEN👍 Ich habe auch seit der 5 ssw ein BV weil ich Erzieherin bin. Anfangs ging die Zeit kaum rum, ich hätte Bummeln im Po weil ich keinerlei ss Beschwerden hatte und habe. Jetzt in der 16. Ssw bin ich sooo froh nicht mehr arbeiten zu müssen. Schlafe momentan sehr viel und bin leidet alles andere als aktiv. Naja es ändert sich bestimmt noch aber genießen solange man es kann. Bald ist's vorbei🤗❤