Kann husten dem ungeborenen schaden?

Hallo
,habe eine erkältung, zuerst hatte ich fieber und gliederschmerzen un jetzt habe ich seid fast einer woche husten .kann es dem ungeborenen schaden ,mit dem husten kommt auch immer schleim .
Lg 24.ssw💙

1

https://m.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5041049-angst-vor-penicillin-27-ssw-silopo

So war es bei mir.
Durch den Husten habe ich mittlerweile einen dauerhaft schmerzenden Bauch und verliere bei jedem Husten Urin.

Gute Besserung 💐

2

Erstmal gute Besserung! 🍀
Nur husten schadet deinem kleinen Wurm nicht. Eine Erkältung ist in der Regel auch nicht schlimm, wenn es länger als eine Woche konstant stark anhält oder sogar stärker wird, würde ich das mal überprüfen, egal ob schwanger oder nicht, aber grundsätzlich brauchst du dir da erstmal keine Sorgen zu machen

LG Nastja mit 💙34SSW

3

Ein normaler Husten wird nicht schaden. Aber Keuchhusten ist eine der häufigsten Ursachen für Fehlgeburten.

Daher sollte man unbedingt was fürs Immunsystem tun und sich wenn möglich von infizierten Menschen fernhalten.

4

Keuchhusten eine der häufigsten Ursache für Fehlgeburten? Hast du dazu eine Quelle? Gegen Keuchhusten sind viele (ich zum Beispiel auch) doch sogar geimpft..

5

Der Druck auf den Muttermund kann sich etwas erhöhen, sonst nichts. Deswegen: einfach schonen, Nasendusche, Tee mit Honig, isländisch Moos und Inhalieren. War gerade gestern mit einem schlimmen Husten beim Arzt. Gute Besserung!