Krampfartige Schmerzen 30.ssw

Hallo,
Ich habe versucht jetzt was brauchbares an Infos im Internet zu finden, aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden. Vlt hat von euch jemand ähnliche Beschwerden. Habe seit gestern vor allem im Stehen und Sitzen Schmerzen die sich ähnlich eines Krampfes anfühlen und von der Lage her bisschen schwer zu beschreiben sind. Kann es genau eingrenzen und von außen auf dem Bauch zeigen. Ist rechts oberhalb vom Nabel, Richtung rechter Rippe/Brust. Leber würde ich sagen liegt noch seitlicher und weiter oben. Schwer zu beschreiben. Hatte krampfartige Schmerzen vor Wochen bereits rechts auf Höhe des Nabels und es als Krampfader im Bauch erklärt. Diesen Schmerz habe ich jetzt eben in ähnlicher Form an dem beschriebenen Bereich weiter oben. Hab mich gleich belesen zwecks Hellp und co. Aber wie gesagt, ich glaube nicht das es die Leber ist. Blutdruck ist auch in Ordnung und bis auf wieder zunehmende Müdigkeit und leichte Kopfschmerzen die Kommen und Gehen habe ich keine weiteren Beschwerden.
Gibt es jemanden der ähnliche Beschwerden kennt bzw eine Erklärung dafür hat? Werde morgen so einen Urintest kaufen, einfach um selbst Eiweiß zu überprüfen. Ansonsten spreche ich die Sache nächste Woche bei der Hebamme mal an.
Danke für eure Antworten.
Gelbgruen 30.ssw

1

Hallo,
habe leider keinerlei Erfahrungswerte für dich. Jedoch kam mir gleich die Galle in den Sinn, oder evtl auch die Bauchspeicheldrüse? Vielleicht solltest du, wenn es jetzt das ganze WE nicht besser werden sollte mal einen Ultraschall vom Bauch machen lassen. Nicht das sich da vielleicht irgendwo eine Entzündung oder ein Gallensteine versteckt der was blockiert. Vielleicht hilft eine Wärmflasche auf dem Bauch? Drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es vielleicht "nur" Krämpfe der Muskulatur sind oder ähnliches.

Alles Gute ❣️

LG Josy mit kleinem Mann im Bauch
-noch 21 Tage 😍💙

2

Danke für deine Antwort. Ich habe auch sofort an was organisches gedacht, allerdings ist der Schmerz eher direkt unter der Bauchdecke. Es lässt sich so schwer beschreiben #augen Mal sehen wie es heute so wird. Bis jetzt ist alles entspannt und schmerzfrei.

Beste Grüße und alles Gute für deine Zielgerade ;-)#klee
Gelbgruen

3

Dann vielleicht doch das Bauchfell?
Oder aber es kommt von der Ausdehnung der Bauchmuskeln. Dabei hatte ich auch unangenehme Schmerzen. Aber wenn jetzt erstmal alles schmerzfrei ist, ist das ja schon mal gut 💪👍😊 ich drück dir die Daumen!
Danke 😍