extreme speichelproduktion HILFE

hallo ihr lieben, hier ist die frau des verzweifelnden mannes.
(erstes kind in der 10 ssw)
das hat man vielleicht falsch verstanden.
ich muss mich net übergeben, sondern habe eine extreme spreichelproduktion.
d.h. mein mund ist vom ganzen abwischen schon etwas wund.
:-(. die speichel kann ich leider net schlucken. da meint manman hätte einen abgestanden tümpel getrunken. (nicht das ich wüsste wie sowas schmeckt). trocknes brot, kaugummi etc. bringen da nix. besonders ist es schlimm, wenn ich abends schlafen will und ich merke, dass beim spucken sich schon die speichel wieder unter der zunge bildet. (bissel bildlich??)
also ich bin für jeden tipp offen und hoffe, dass es mir wirklich in ca 2 wochen (13. ssw) besser geht. bin mir selbst so sehr sehr fremd.

vielen dank
gruss die spuckdrossel

1

hallo
ich hab das selbe problem.
also mal sehen wer was weiß könnte auch gut einen tip gebrauchen.
lg andrea+liridon31ssw

2

hallo andrea,
das lässt mich ja net grad froh schätzen, wenn du schon in der 31 ssw bist. also kann das bis zum schluss weiter gehen.
also gut dann müssen wir da wohl durch. du hast es ja fast geschafft#freu, während mir noch ein paar wochen bevorstehen#schmoll.

gruss nicole

3

Hallo Spuckdrossel, ;-)
das hat man gar nicht falsch verstanden. Du hast viel zu viel Speichel, und kannst es nicht runterschlucken, weil es komisch schmeckt. Mir gings genauso. Nix hilft. Bei mir hat es leider 4 Monate gehalten.
Beim Schlafen habe ich dann endlos gesabbert (igitt!), kann man aber nichts machen.
Ich glaube das kommt auch von den Hormonen, man kann den Speichelfluss also nicht hemmen, soviel ich weiß. Man kann ihn nur erträglicher machen (evtl. Minzbonbon, hat bei mir nur manchmal geholfen), wenn das überhaupt geht.

Kann Dir nur viel Glück wünschen, dass es bald wieder besser wird!!!:-D#herzlich

4

so, ob ich euch helfen kann weiß ich nicht. mag euch nur kurz folgendes sagen...

viele frauen mögen in der SS süß-saures oder saures.

das liegt daran, dass der geschmack des speichels sich durch die hormone verändert.

das verlangen nach saurem ist deshalb so stark, um dem veränderten speichel irgendwie gegenwirken zu können.


vielleicht hilft es euch ja...saure gurken zu essen,...oder sonst was säuerliches.

lg
michi

5

guten morgen,
ich habe das theater zwar gott sei dank schon hinter mir, aber ich kann ebenso bücher über den vermehrten speichel schreiben. laut des krankenhausarztes nennt sich die krankheit ptyalismus und man kann nichts dagegen tuen. ich hatte es bis ende vierten monats, ich konnte nur süsses essen, da brot, nudeln usw süss schmeckten. es war total eklig!!! draussen bin ich immer mit einem spucknapf rumgelaufen, ich kam mir vor wie ein sabbernder hund. dazu hatte ich aber arges erbrechen, was das ganze wohl noch verschlimmerte. doh um dich aufzubauen, es muss an den hormonen liegen, da es von einem tag auf den anderen aufhörte. ich kann mich noch so gut daran erinnern, wie ich mir abends drei dicke wurstbrote mit senf genehmigte!!!!!

ich wünsche euch allen, dass es bald aufhört und ihr dann eure ss geniessen könnt.

alles liebe anke