Gedanken und Fragen 🤔 Endspurt.. 37 SSW 😍

Ihr Lieben,

Ich bin mittlerweile in der 37 SSW und solangsam geht's in den Endspurt 😍
Ich freue mich riesig auf unseren Luke und würde ihn lieber "heute als morgen" im Arm haben.

Damit kommt dann aber auch gelegentlich das Gedankenkarussel in Fahrt..

- Wie wird die Geburt?
- Die Angst vor Geburtsverletzungen ist auch sehr stark
- vorallem das "leiden" mit den Verletzungen nach der Geburt macht mir irgendwie Bammel (warum auch immer)
- werde ich allem gerecht wenn der kleine Mann endlich da ist!?
- wie verläuft das Wochenbett!?

Klar, es sind viele Dinge, die man vorher nicht weiß.
Aber die Gedanken sind trotzdem da.

Fragen über Fragen..

Mein Mann sagte schon: "Schatz, aber du bist doch nicht alleine mit dem ganzen.
Es ist doch auch mein Kind und ich bin doch auch da.
Und Mama (seine Mutter) ist auch da.
Das wird alles schon".

Ist ja echt süß von ihm, aber das lässt die Gedanken leider nicht verschwinden.

Mein Mann kann spontan nach der Entbindung zwei Wochen Urlaub nehmen und ist dann mit Zuhause.
Aber man macht sich ja doch so seine Gedanken 🤔

Geht's euch denn auch so?


LG, Steffi mit Luke im Bauch 💙 noch 26 Tage 😍

1

Hi
Ich bin in der 34 ssw, mach mir Aversion so meine Gedanken.
Ich bekomme eine sectio, daher ist der Teil mit den Verletzungen raus, aber im Prinzip mache ich mir ähnliche Gedanken wie du.
Vorallem, weil man man außer 2 Tage direkt nach der Geburt ( Sonderurlaub ) nicht zu Hause sein wird. Es ist zwar dann Ostern und er hat frei, aber an sich bin ich alleine danach. Eltern oder Verwandte wohnen mehrere 100 km weit weg. Die Angst unsere Tochter nicht zu versorgen ist groß. Versuche mir dann immer einzureden, dass auch Kinder im Kriegsgebiet geoß werden und das ich es dann auch schaffen werde. Vielleicht hilft dir dieser Gedanke.
Du bist zumindest nicht alleine ! Ich denke vielen geht es so
Lg
Lalilu +Greta 34 ssw

4

Hey,

Du hast ja auch nicht mehr allzu lange 😊

Das kann ich gut verstehen.
Meine Familie wohnt auch 300km weg, meine Schwester in Amerika und habe quasi "nur" als Mama meine Schwiegermutter.

Es ist bestimmt auch das ungewisse..
Wie wird es werden usw..

Alles Liebe dir 🍀

2

Gemischte Gefühle sind normal aber nicht den Kopf zu machen damit!

Du hast doch immer Hilfe von Hebammen, die kannst immer fragen und deine Sorgen mitteilen.Verletzungen oder Beschwerden sinf nicht absehbar und daher würde ich daran keine Sorgen machen.
Jeder Körper reagiert anders und heilt anders.

Du kannst dich nur vorbeiten mit kamillien Kompressen etc. aber mehr liegt nicht in unserer Hand ☺

Ich hab auch noch 26 Tage und freue mich sehr ,natürlich auch gemischte Gedanken aber meine Hebamme sagt immer,jede Geburt ist anders und daher sollte man keine Angst davor haben da es nicht planbar ist.

Und eine Frau unter Anspannung und Stress entbinden nicht gut ...

5

Das stimmt, da hast du recht.

Ich hatte auch schon mit meiner Hebamme drüber gesprochen.
Und sie gab mir z.B. den Tipp im KH zu sagen (sie war dort im Kreissaal auch Hebamme), dass ich Angst vor Geburtsverletzungen habe, sodass etwas auf mich eingegangen werden kann wenn es möglich ist.
Und gab mir schon einige Tipps mit auf den Weg.

Aber wie du schon sagst, man muss es auf sich zukommen lassen.

Ich bin jedenfalls froh wenn es losgeht 🙈

Danke und dir alles Liebe 🍀

8

Ja natürlich, die Hebammen im KH sind auch lieb.
Ich würde dir nur empfehlen einen natürlichen Dammriss dem Dammschnitt virziehen,heikt einfach besser und so was z.b. kannst du bei der Ankunft sagen.

Und wenn Maßnahmen ergriffen werden sollten wird es ja auch erstmal mit dir abgesprochen.

3

Hey ich habe am 13.03. Termin und kann dich total verstehen...
ich habe vor der Geburt nicht wirklich Angst sondern eher Respekt und je öfter ich zu den Vorbereitungskursen gehe desto mehr habe ich das Gefühl, es ist mir ein bisschen viel Info... na klar sollte man wissen was da passiert aber muss man das vorher bis ins Detail erörtern und dann die ganzen horrorgeschichten die man so hört, vor allem von Mädels die schon Kinder haben, wenn das alles so grauenhaft ist wozu bekommen die jetzt zum Teil das 4. Kind?

mein Mann hat danach auch 4 Wochen frei, ich bin da eigtl recht entspannt, das wird schon werden, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und richtig oder falsch gibt es nicht... woher soll man wissen was das richtige ist...

mir gehen auch die klugen Ratschläge auf den Keks und die Familie meines Mannes mit ihren ganzen Tests und so... angefangen über Stoff von Klamotten bis zum Essen, ich soll mich jetzt schon über reiswaffeln belesen... also meine Eltern hatten kein Google und ich bin auch groß geworden...

ich habe während der Schwangerschaft so einige Tiefen gehabt, sei es der Ultraschall oder Verdacht auf Diabetes oder herzfehler und mein Gefühl hat mir stets geholfen, am Ende waren die ganzen Dinge immer unbegründet und ich bin ruhig geblieben weil ich auf mein Gefühl gehört habe, wenn ich einen Rat geben würde dann diesen...

ich freue mich wahnsinnig mein Mäuschen endlich in den Armen halten zu können und ich bin so gespannt wie es aussehen wird...

LG

6

Hey,

Ja genau du sagst es, Respekt.
Es ist das ungewisse was auf einen zukommt und wie es wird.

Das denke ich mir dann auch als, es bekommen so viele mehrere Kinder als nur eins.

Das ist aber echt schön, dass dein Mann solange mit zuhause ist, da könnt ihr die Anfangszeit vollkommen genießen 😊

Ja, die Sprüche sind teilweise echt nervig..
Deswegen Rede ich nur noch wenig darüber.. außer mit meiner Hebamme.
Als ich mich letztens mit meiner Mama darüber unterhalten hab, meinte mein Papa nur aus dem Hintergrund.. die Geburt wird am schlimmsten danach geht's. Super, Danke 😐🙈

Das tur mir sehr leid.. zum Glück wurde doch alles noch gut .
Mir ging es ähnlich.. Ich hatte mit Blutungen zu kämpfen in der 19 SSW und ab der 23. Lag ich immer mal stationär wegen GMH Verkürzung, vorzeitige Wehen, Nierenstau usw.

Ich wünsche dir alles Liebe 🍀
Ist ja nun gar nicht mehr lange, wir schaffen das 😊💪

7

Hi ihr,
bei mir soll Montag bei 37+3 eingeleitet werden (Kind zu leicht und kaum noch Fruchtwasser ; wenn sie nicht zugenommen hat vielleicht auch morgen) und ich bin bis jetzt erstaunlich entspannt. Da ich fast die gesamte Schwangerschaft liegen musste (teilweise im Krankenhaus) hab ich keinen Vorbereitungskurs gemacht.
Ich lass es jetzt einfach auf mich zukommen. Die Aufregung kommt bestimmt noch.

9

Huhu
Ich bin seit heute in der 39. ssw und mir gehen auch sehr viele Dinge durch den Kopf... nicht wirklich Angst aber ein Gefühl voll Respekt vor dem allen...
Mein Mann kann auch 2 Wochen spontan nach der Geburt Urlaub nehmen zum Glück, weil davor hab ich am meisten Angst... die Tage danach... klappt alles oder bin ich heillos überfordert
Meine Mama hat nur gemeint das das alles schon klappt und ich mir nicht so viele Sorgen und Gedanken zu machen... eine Geburt kann schmerzhaft werden aber es ist einzigartig und ich werde froh sein die Erfahrungen gemacht zu haben. Daran halte ich mich fest...

Ich kann es kaum abwarten bis der kleine Mann endlich bereit ist raus zu kommen. Langsam wird’s echt nervig alle 30 Minuten auf Klo... wie ein Wal von der Couch aufzustehen etc.

Hoffentlich isses bald rum :-p

Liebe Grüße

10

Hallo ich habe noch 22 Tage bis zum et ... und bin so ungeduldig und hoffe eigentlich jeden Tag das es los geht und doch gibt es auch bei dir die Sorgen die wärend der Geburt aber eben auch danach kommen...
Ich denk mir auch immer wieder ich sollte die 3 wochen auch einfach nur genießen ... dieses gegühl sein kund im Bauch zu spüren ist auch wundervoll und eben auch begrenzt... natürlich kommt dann die zeit des kuschelns ... auf die keine Mami mehr lang warten will .... aber wir haben so lange durchgehalten dann schaffen wir die paar Tage auch noch....

11

Hallo!

Du sprichst mir aus der Seele, es geht mir ganz genauso. Ich freue mich sehr und kann es kaum erwarten, aber ab und zu kommt in den letzten Tagen manchmal ein großer Respekt vor der Geburt, uff ... ich sage mir dann immer, dass es Milliarden andere Frauen auch geschafft haben und versuche ganz ruhig zu atmen ...

Es ist bestimmt normal, dass wir diese Gedanken haben, ich denke, es wäre komisch wenn nicht ...

Alles Gute dir und allen anderen,
schnittchen
37.ssw

12

Huhu,

ich bin auch in der 37. Woche und kann dich gut verstehen. Mir wäre auch recht wenn es bald mal losgeht. Ich mach mir auch so Gedanken, ob mein Körper merkt, dass es jetzt dann mal losgehen muss. Kann mir das noch garnicht vorstellen, wie das gehen soll. :-D

Und ob das Kind dann normal rauskommt, hab einen vernarbten Muttermund von einer Konisation und der Kleine hat jetzt schon einen großen Kopf, hoffe das klappt trotzdem irgendwie.

Hab also vor allem Angst vor Einleitung oder Kaiserschnitt. Auch PDA oder so will ich eigentlich nicht, hätte es gerne so natürlich wie möglich.

Wegen dem Wochenbett mach ich mir nicht so viele Gedanken, hauptsache der Kleine ist raus. ;-)

Wir werden das schon hin kriegen, die paar Tage schaffen wir auch noch. :-)

Alles Gute euch.

LG Maria 36+4