Warum kann der Körper nicht klare Zeichen geben...😥

Hab seid gestern Abend ein ziehen in den Leisten.
Den ganzen Tag über müde und Bauch wird hart...
Seid 2 Stunden extremen Druck nach unten in die Leisten und Schambein..
Sollen Wehen nicht wie Perioden Schmerzen sein....
Hab auch harten Bauch mit Bauchschmerzen im gesamten Bauch, nicht so richtig krampfartig. Vermehrter Ausfluss mit zähen Schleim aber ohne Blut.
Hab ein Tempo zwischen den Beinen da tröpfchenweise was verliere aber laut PH test keine verfärbung.

Ich Stempel es mal als Senkwehen ab..obwohl die sich eugebtlich die letzen 10 Tage aber es anfühlten..#kratz

Warum nicht so: Hallo geht los oder alles gut 😅😅

Leg mich mal ne Stunde hin falls es noch mehr wird und sonst muss meine Hebamme Freitag herhalten mit antworten.:-)

1

Achso 35+5 ssw Baby letze Woche 49cm und 2800gramm

2

Ruf doch im Kreissaal an und frag nach, bist auch noch ein bisschen zu früh. Alles liebe #winke

3

Die nehmen muss schon da Baby so weit entwickelt ist. Aber ohne Wehen dahin?

4

Ja würde ich auch machen. Bin auch der Meinung das ich irgendwo gelesen hab das man in der ss keine Tampons.... Aber ohne Gewähr.

weitere Kommentare laden
5

Bin heut bei 39+5, mir geht es so wie dir.

Bei Kind Nr 1. gab es einen blasensprung, ohne vorherige Wehen oder so. Zack, Peng, nun geht es los.

Nun hab ich ständig Druck nach unten. Stechen am MuMu. So mensartiges ziehen aber ohne harten Bauch. Verliere Flüssigkeit, der PH-Wert ist allerdings top. Das ganze geht seit 3 Wochen so.

Dachte heut früh, vllt ein Blasenriss, dass es tröpfelt, hab mich schon gefreut. Ja nix, PH-wert vorbildlich bei 4.

Das es über Wochen schon so geht, macht mich wahnsinnig. Man kann nix planen, weil man selbst nicht weiß, wann es nun soweit ist. Heute, morgen, oder muss man doch in 14 Tagen eingeleitet werden.

Ich mag nicht mehr.

Lg FebruarMama2016 mit FebruarBaby ET-2

7

Hallo,

richtige Wehen erkennst du daran, dass du dich nicht mehr fragen musst ob es "echte" Wehen sind.;-)
Das was du dort beschreibst klingt mir sehr nach Übungswehen.
Wenn es los geht, merkst du es am Schmerz.

Liebe Grüße.
erdbeerschnittchen#blume

9

Das denn ich auch 👍

11

Das nervt richtig, da kann ich dich voll verstehen!! :/
Vor allem diese "Ungewissheit", also dass man diese Schmerzen nicht zuordnen kann. Ich habe auch schon seit längerem die ganze Zeit die selben Symptome und wenn es mal extrem schmerzhaft ist, denkt man, lohnt es sich ins KH zu fahren? Ist das jetzt der Beginn der richtigen Wehen oder will mein Körper mich wieder veräppeln?
Jetzt habe ich mir fest vorgenommen, mir keine Gedanken zu machen, solange ich kein (Durchfall) habe, den Boden nicht mit meinem Ausfluss wischen oder das Köpfchen unten sehen kann. 😂😂😂
Und dabei bin ich erst 34 SSW 😭

LG Nastja mit 💙34SSW

12

Das klingt nach einer Mischung aus Senk- und Übungswehen. Das ist völlig normal und in deiner ssw nicht gefährlich. Von daher, entspannen und Tee trinken. Wenn es sich um echte Wehen handelt wirst du es nicht verpassen.

13

Ich denke der Körper selber gibt einem schon klare Zeichen, das Problem ist nur, dass man aus Ungeduld vieles deutet.
Das ist ja schon beim Kinderwunsch so gewesen, natürlich kann ich da nur von mir sprechen...

Ich bin jetzt 39+4, also der ET naht, aber da es die erste SS ist, soll es ja auch mal 2 Wochen länger dauern.
Hoffe einfach nur mit dem Kleinen und mir ist bis es richtig losgeht alles ok.

Seit ca. einer Woche wird bei mir auch alles mehr:
Ständig steinharter Bauch, der aussieht wie ein Fußball so rund!
Der ständige Druck nach unten und Durchfall, wann immer ist mal muss.
Stechen in der Scheide und ab und zu menstruationsartige Schmerzen.
Aber: in der Badewanne wird es nie schlimmer und ich kann noch schlafen (von den Pipipausen abegesehen) und Baby ist auch schön aktiv :)

Klar denke ich manchmal: ist das jetzt schon Fruchtwasser? Unglaublich was da an Flüssigkeit kommt, aber eben zu wenig ;)
Oder dieses: geht es jetzt etwa los?

Alle versichern einem aber immer: echte Wehen hinterfragt man nicht mehr, die sind dann ziemlich real ;)