Fertig mit der Welt....5+3 ssw

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade wieder schwanger mit meinem 2 Wunder. Im September 2015 kam meine Tochter per gepl. Kaiserschnitt (med. notwendig) zur Welt.
Alles ist gut verheilt und ich habe nie Probleme gehabt.
Nun hat sich heute herausgestellt das ich an der Kaiserschnittnarbe eine zystartige Struktur habe(siehe Foto)...embryonale Strukturen wurden ausgeschlossen. Die Ärztinnen im Khs haben sowas noch nie gesehen..Verwachsungen sollen auch anders aussehen. Ich soll morgen nochmal anrufen damit ich einen Termin mit dem Professor machen kann, dieser wird dann per 3D schallen um zu sehen was es ist.
Zyste..musk. Gewebe was jetzt durch die Lockerung wieder aufgegangen ist?

Bin einfach am Boden zerstört weil ich nicht weiß ob wir die ssw abbrechen müssen und operieren müssen (und das Thema ssw erstma Tabu ist) oder ob ich die Schwangerschaft fortsetzen darf und es eine Risikoschwangerschaft wird.

Ich gehe davon aus das sich keiner unter euch mit sowas auskennt oder?😪

1
Thumbnail

Das ist übrigens die Fruchthöhle

2

Hallo,

Kenne mich damit nicht aus und kann dir dazu nichts sagen.

Aber fühl dich unbekannterweise einfach mal gedrückt. Ich hoffe das beste für euch.

LG

3

Heej,

Ich habe genau das gleiche, da wo die Kaiserschnitt Narbe ist.
Dadurch, dass es nicht durchblutet wird, ist es harmlos. Man kann es auch leicht von außen spüren
Ist wie ein kleiner Knubbel
Meine Ärztin meinte, dass es eine Verwachsung ist - es sei wirklich harmlos..

Ich befinde mich in der 35 Woche..
Es ist nicht geplatzt oder dergleichen
Nicht größer geworden

Drücke dir fest die Daumen

4

Ich freue mich gerade das es jmd gibt der evtl. „dasselbe“ hat? Sah es bei dir auch so auf dem US Bild aus? So „zystartig“..?

5

Hallo,

ich habe leider kein Bild aber ebenfalls eine tastbare Veränderung an der alten Kaiserschnittnarbe. Ich habe keine Probleme oder Schmerzen und es muss auch nicht weggemacht werden. Bin mittlerweile in der 19 Woche 😊

Drücke die Daumen das bei dir ebenfalls nichts gemacht werden muss 🌹