Beckenendlage

Guten Abend
Meine Maus liegt in bel seid Beginn der Schwangerschaft.nun rückt der Termin näher.und ich habe 3 Optionen.welche habt ihr gemacht wie sind eure Erfahrungen.bin mir noch sehr unsicher.hoffe auf eure Erfahrung

Entbindung in bel

Anmelden und Abstimmen
1

Hey
Wenn es bei dir keinerlei bedenken gibt , würde ich eine äußere Wendung in Betracht ziehen. Wenn die klappt , wäre es ja super. Und wenn diese doch nicht gelingt, kannst du ja immer noch zwischen spontan und Kaiserschnitt entscheiden.
Würde denn spontan alles passen , also Größenveehältnis Becken und Kopf beim Baby ?

2

Habe erst nächste Woche das Gespräch in der Klinik.und bin deswegen für jede Erfahrung dankbar

4

Mein Baby liegt auch in bel. äußere Wendung möchte ich nicht, spontan traue ich mir aufgrund der ersten traumatischen Geburt schon nicht zu, deswegen wird es ein kaiserschnitt. Ich mache mir jetzt schon ins hemd.
Termin habe ich nächsten Donnerstag bei 39+4, wobei mein erster Sohn auch vor Termin kam und ich jetzt sehr verunsichert bin. Falls die blase platzt muss ich im rettungswagen in die 30km entfernte klinik, machen den Schnitt schnell genug, wenn ich da nachts auftauche. Bin ich schnell genug, wenn ich richtige wehen merke, Kind wegorganisieren muss, was schonmal mindestens eine Stunde dauert.
Ich überlege den Termin daher vorzuverlegen, bin mir aber mega unsicher. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder Erfahrung.
Meine fä rät mir recht dringend dazu :-/

weiteren Kommentar laden
3

Hat die Klinik denn Erfahrung mit BEL Entbindungen? Da würde ich an deiner Stelle ganz genau nachfragen.

5

Ich hab spontan entbunden, 1.kind. Und wenn bei dir alles passt du dich wohlfühlst, würde ich es dir raten :)

Wendung wollte ich auch, aber da das Risiko für einen Kaiserschnitt genauso hoch ist, wie bei der spontan Geburt, haben die das gar nicht erst gemacht. Ich bin froh die Chance genutzt zu haben und einen Kaiserschnitt kann man immernoch währenddessen machen.

Alles Gute.

6

Meine Tochter lag damals seit der 24. Woche in BEL. Indische Brücke, Moxen & den Weg zur Drehung mit der Taschenlampe zeigen, hat nicht geholfen. Ich spürte damals, dass sie sich freuen wollte, aber irgendwie nicht geschafft hat. Eine äußere Wendung hat mein Gefühl nicht gewollt. Das war auch gut so... meine Tochter hatte die Nabelschnur 2x um den Hals und 1x um das Bein. Als ich das nach meinem Kaiserschnitt gehört hatte, war ich heilfroh auf mein Bauchgefühl gehört zu haben.

8

Unsere Kleine liegt auch in BEL. Bei mir wurde eine äußere Wendung probiert, ist aber fehlgeschlagen. Ich möchte nun gerne spontan entbinden. Bisher haben auch alle Voraussetzungen dafür gestimmt. Morgen muss ich nochmal zur Kontrolle in die Klinik und hoffe, dass das Baby nicht zu viel gewachsen ist. #zitter

Ich würde Dir den Tipp geben das Geburtsplanungsgespräch abzuwarten und dann auf dein Bauchgefühl zu hören. Wenn die Ärzte Erfahrung mit BEL haben, können sie dich am besten beraten was für Dich der beste Weg ist.

elaine + #herzlich (38+4)

9

Hallo! Ich bin 34+1 ... Mein kleines liegt leider immer schon in BEL... Arzt meinte auch dass es so bleiben wird nach seinem Gefühl.. 1. Ist Zwergi schon relativ groß und schwer und 2. Ist das Fruchtwasser wenig.. Ich würde keine äußerliche Wendung machen... Meine Hebamme sagt dass es einen Grund hat wenn sich die Kinder nicht von selbst drehen... zb Nabelschnur zu kurz... Bei mir wird es ein kaiserschnitt werden..Hätte es auch gern anders... Aber Zwergi hat sich so entschieden...

10

Hi,

Meine zweite Tochter lag damals auch ganze ss in BEL. Als in den letzten Wochen immer noch nix passiert ist, hat mich meine Hebamme gezwungen zu Ss Yoga zu gehen. Und zwar hatte die bei einer Frau nur für uns Schwangere, bei denen das Kind falsch lag, einen Termin gebucht. Es gibt extra Übungen dafür hieß es. Ich hab daran nicht geglaubt aber meine Tochter hat sich in dieser Nacht gedreht und ich hab normal entbunden.
Ich glaub ich war damals 36. ssw gewesen...

Lg Irene

11

Ist es dein 1.Kind? Wie sind die Maße? Hast du dich schon beraten lassen? Hat dein KH Erfahrung mit BEL Geburten?
Ich habe mein 1. Und 2.Kind aus BEL spontan entbunden. Es gab keinen Grund der gefunden wurde (Nabelschnur war lang genug und nicht ums Kind gewickelt und meine Gebärmutter ist auch normal geformt).
Beim 1.Kind habe ich auch die äußere Wendung versucht, hat leider nicht geklappt.
Ich habe beide Geburten in sehr schöner Erinnerung und bin froh das es so gut geklappt hat.

12

Hallo 🤗
Bei uns kommt aus der medizinischer Sicht nichts außer KS in Frage. Meine Kleine liegt auch in BEL.
Lass dich in der Klinik am besten beraten. Immerhin haben sie dort Erfahrung damit und können gut einschätzen ob noch z.B. äußere Wendung möglich wäre.
Alles gute für euch ❤

Optimistin mit Babygirl inside 34+1 (nur noch 29 Tage bis zum größten Glück) #verliebt

13

Hallo,

meine zweite Geburt war eine BEL-Geburt. Ich habe Spontan entbunden. Während der Geburt waren 2 Ärzte und 2 Hebammen dabei. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Das war bei meiner 1. Geburt nicht der Fall :-( Ich muss sagen das ich die BEL- Geburt schöner fand als die erste ( war ein Sternguckerin :-D ) Allerdingst würde ich auch nur so entbinden wenn du dir das zutraust. Das wurde mir immer wieder nahe gelegt.

Lg