Immer wieder bräunliche Schmierblutungen

Hallo zusammen! Ich bin jetzt in der 8 SSW und habe seit ca. 2 Wochen immer Mal wieder leichte bräunliche Schmierblutungen. In der 6. SSW hatte ich nach dem Sex auch einmal eine richtige Blutung, bin dann ins KH und habe mich untersuchen lassen. Es war alles OK und ich habe Magnesium verschrieben bekommen. Letzten Montag, also 7+1, war ich dann nochmal bei der Frauenärztin, hatte immer noch leichte Schmierblutungen, aber auch sie meinte es wäre alles in Ordnung. Seit gestern hab ich nun wieder etwas mehr Schmierblutungen und ich mach mich nun wieder verrückt. Meine Frauenärztin sagte zwar, solange es kein frisches Blut ist, bräuchte ich mir keine Sorgen machen, aber das macht man ja irgendwie doch... Werde auch am Montag wieder beim FA anrufen, aber möchte trotzdem Mal wissen, ob es Gleichgesinnte gibt. Kennt das eine von euch? Und wenn ja, wie lange habt ihr Schmierblutungen gehabt? Wäre für Rückmeldungen dankbar.

1

Ich hab das auch die ganze Zeit schon mal mehr mal weniger. In der 8ssw und in der 13ssw hatte ich zusätzlich noch richtige Blutungen mit denen ich auch im Krankenhaus war aber eine Ursache gibt es nicht wirklich. Es gibt wohl Frauen die einfach immer wieder Schmierblutungen haben und wo das überhaupt nichts bedeutet. Ich werde langsam ruhiger weil es bei mir wohl dazu gehört. Konsequenz daraus ist es gibt keinen GV und ich muss generell etwas ruhiger treten aber ansonsten ist es wohl nicht schlimm. Klar ist es sinnvoll nochmal beim FA anzurufen wenn du dir Sorgen machst, das ist besser als sich permanent bekloppt zu machen aber es klingt für mich als ob du auch zu den "glücklich auserwählten" gehörst. Es ist sicher alles gut #liebdrueck

2

Hol dir Progesteron oder utrogest bei deiner Frauenärztin dann wird es sehr wahrscheinlich aufhören . Grüße

3

Hallo,
Bin in der 7ssw und habe auch seit ca. 1 Woche braune Schmierblutungen, mal garnicht mal wirds mehr, war deshalb am Mittwoch im KH, die haben wir Magnesium in hoher Dosierung empfohlen und dazu noch Progesteron morgens und abends. Ich versuche mich zu schonen und viel die Füße hochzulegen. Ich finde das es weniger wird. Habe auch tierische Sorgen bist da nicht alleine, meine Freundin hatte das auch bis zur 12Ssw vielleicht gehört das wirklich bei manchen dazu, meine Fehlgeburt vor 4 Monaten war Schmerzhaft und frisches Blut das ist anders man spürt es.
Hoffe das bei uns alles gut verläuft LG #zitter:-D

4

Hallo, hatte das auch vor kurzem in der 5 ssw nach dem GV aber am nächsten Tag war es wieder weg.

5

Hi...
Ich hab es nun auch seit 8 Tagen... war am Montag im Krankenhaus, bin dort auch wg. 2 Fehlgeburten in Behandlung. Das Herzchen hat geschlagen und es war alles in Ordnung. Hab auch Magnesium bekommen und die Progesteron-Dosis wurde von 2 auf 3 pro Tag erhöht. Dazu liege ich seit Montag... es wurde nicht wirklich besser, aber auch nicht schlimmer, was für mich wichtiger ist.
Morgen hab ich wieder Kontrolle... mal schauen ob sie mich wieder arbeiten lassen...

6

Na dann bin ich ja nun etwas beruhigter, wenn es mehreren so geht. Bei der ersten Schwangerschaft ist alles noch so neu und verunsichernd. Ich danke euch für die Rückmeldungen :)

7

Hallo. Ich habe in dieser SS auch wieder dieses Problem. Mein Gyn hat den Progesteronwert überprüft. Ich hatte zu wenig und habe jetzt Tabletten und Magnesium verordnet bekommen.